Zündung einstellen (immer noch alter Fehler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündung einstellen (immer noch alter Fehler)

    Hallo!

    Ich hab wieder mal einen Frage.
    Hab immer noch meinen alten (seit einem Jahr) Fehler. Voller Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl! Jetz fang ich nochmal von vorne an zu suchen! Als erste möchte ich mit Zündung einstellen probieren! Hab mir ne Stropskoplampe besorgt und hab heute die Kiste mal gestartet! Mein Problem is nur dass auf dem alten Polrad der SEM bis 98 zwei Markierungen drauf sind! Eine Kerbe und eine Erhebung beides mal so ein kleiner Strich halt! Welcher muss denn bei Betrieb mit der Markierung am Gehäuse übereinstimmen???

    Danke im Voraus!
  • RE: Zündung einstellen (immer noch alter Fehler)

    ...wahrscheinlich gar keine!! ..die markierungenm sind meiner kenntnis nach für die statische grundeinstellung im stillstand ..wenn der motor GENAU im zünd-ot steht sollte die linke markierung des rotors mit der auf dem stator übereinstimmen...

    ...ich glaube aber nicht..dass das dein problem lösen wird ..was ich ausprobieren würde..wenn schon mal ne lampe zur hand ist..ob der zündzeitpunkt bei steigender drehzahl vorgezogen wird ..dazu würde ich rechts der markierungen einige gradmarkierungen bis etwa 60° auf den rotor "malen"..die man dann anblitzen kann ..so kannst auch rausfinden..ob der funke ab einer bestimmten drehzahl evtl. ganz ausbleibt...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...na ich meinte einfach nur alle 5 oder 10° eine markierung aufzeichnen..damit man durch die öffnung beobachten kann..wie und wie weit der zzp bei steigender drehzahl vorgezogen wird ..und 60° nur damit ein möglichst grosser bereich abgedeckt ist...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...keine öffnung??? ...deckel offen lassen??? ...was´n das für ne zündung??? ...njoa sch.... auf die nachbarn ..willst doch den fehler finden?!! ..dauert ja auch nich ne halbe stunde das hochdrehen :tongue: ...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...ach so der deckel ..jaa der iss ganz normal..auch bis weit nach ´98 ..und der gibt doch ne schauöffnung frei!?! :D ..ja allez klaa bin wieder im richtigen film ..weitermachen u.s.!!! ;)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: Zündung einstellen (immer noch alter Fehler)

    Moin.
    Hast du den Fehler schon gefunden?
    Mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem. Fühlte sich an wie ein Drehzahlbegrenzer. Wir haben dann erstmal Ventilspiel geprüft, weil sie im leerlauf auch leicht tickerte. War aber i.o..Also Steuerkopf runter und sie da ,Rolle des Auslasskipphebel hatte zuviel Luft.
    Rolle und Welle getauscht, Ventilspiel eingestellt und das Problem ist weg.
    Habe ich vorher auch nicht so richtig geglaubt das es daran liegt. Aber ist so.
    Sie dreht sauber aus und hat volle Leistung.
    Gruß Aelke