Selber Bauen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Selber Bauen...

    also Folgendes:

    ich habe die möglichkeit mir selber zum üben ein table zu bauen hab auch nen 10to bagger daheim womit ich das alles mal schnell machen kann jetzt is nur die frage nach der form der rampe, hat da jemand erfarung oder vllt sogar ein paar maße ...

    danke

    Zottel
  • naja maße und "geometrie" des tables hängen vom fahrkönnen und mut ab ..... :D


    ein paar tipps (ohne garantie und gewährleistung) :

    enger radius nach oben vor dem absprung -> schwirig zu springen
    steiler absprung und landewinkel ->schwer zu springen (wenn du zu kurz springst landest du oben im flachen, wenn du zu lang bist unten im flachen ..... deshalb landung auch immer etwas flacher bauen als den absprung)
    landung auch ordentlich plattwalzen

    wenn das ganze aber mit größerem aufwand verbunden ist würd ichs eher lassen, weil bei einem table wird dir spätestens nach einer woche (wenn nicht schon nach einem tag) langweilig ..... dann heists vergrößern


    noch ein kleiner tipp falls du jetzt schon probleme mit nachbarn oder so hast:
    erdbewegungen dürfen nur bis zu einer höhe von 1m ohne genemhmigung vorgenommen werden, und fahren darfst du auf deinem eigenen grundstück mit einem motorrad auch nicht
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • und fahren darfst du auf deinem eigenen grundstück mit einem motorrad auch nicht


    so ein quatsch :tongue: ;) ...

    @zottel52: coole sache, dass du schweres gerät nehmen kannst ;). aufm erzgebirgsring sind die asphalt-tabels vllt 1.8m hoch und 45grad steil. die landeseite ist sehr flach. guck dir doch einfach ein paar videos an und versuch stück für stück den nachbau :).
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Flo
    und fahren darfst du auf deinem eigenen grundstück mit einem motorrad auch nicht


    so ein quatsch :tongue: ;) ...



    bei uns jedenfalls nicht ..... link :!:

    hab mich vor längerem schonmal mit dem thema beschäftingt, und es dann wieder verworfen....
    - wird vermutlich schnell langweilig ....
    - hab ein gutes verhältnis zu meinen nachbarn, und das soll auch so bleiben ...
    - wenn sich das herumspricht glaubst du garnicht wieviele "Freunde" du hast die auf deiner strecke fahren wollen ....
    .....

    jetzt liegen halt ein paar baumstämme und steine zu üben herum, und einen steilhang mit sprung hab ich auch neben meinem haus ... bis jetzt hats noch niemanden gestört (wird auch vermutlich nimanden stören wenns im rahmen bleibt)....
    im winter hab ich einen mini SX parkur aus schnee gebaut ... warte aber immer noch auf meine spikes :rolleyes:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • zu der sache mit der erdbewegung wir schütten ständig so haufen auf bis über 2m und den bagger haben wir nur weil wir einen stall ausserhalb gebaut haben und der liegt vom nächsten dorf 2km weg also nachbarn gibts da aucgh nicht

    aber danke an alle ich werde mal gucken was ich machen kann

    zottel
  • @klane87: das ist ja ein ding ^^. ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die auch privatgelände mit einbeziehen, aber ist scho ein ganz schön blödes gesetz. "möpfahren ist grundsätzlich verboten außerhalb öffentlicher straßen" oO ...
    im notfall berufst dich aber auf
    "§ 2.2 Dem Verbot des Abs.1 unterliegt nicht die Verwendung von Geländefahrzeugen für Fahrten
    f)zur ärztlichen, geburtshilflichen und seelsorglichen Betreuung sowie zur tierärztlichen Versorgung;"

    und erklärst, dass du zur eigenen "seelsorglichen Betreuung" fährst :top:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ... die steilkurven gehn auch mit den normalen reifen .... nur über den "double" hab ich mich noch nicht drüber getraut :taetschel:

    bin ja schon etwas mehr im winter gefahren, nur das die ganze sache dann doch so rutschig wird hätt ich mir nicht gedacht ....( mit wenig anlauf und neuen crossreifen werden die sprüne zum hillclimbing ... :lach: )
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • ich kenn das nur vom fahrrad fahren (Downhill) und da kannste zwar mit dem bagger einen table anhäufen aber shapen musst du ihn immer mit der schaufel... wir haben immer mit der schaufel alles plattgewemmst und dann die form reingeshaped... ich würde nicht zu steil aber schon mit einem bischen radius und ne kontrollierbare landung bauen... mit dem fahrrad sind wir immer steil gelandet, weil du so nicht so langsam wirst aber bezüglich leistung dürftest du ja bei der berg kaum probleme haben...

    P.S.: Mein schwiegervatter hat auch zwei bagger und sogar nen coolen radlader aber als ich da mal was angedeutet habe... naja hatte sich leider schnell erledigt...
    Fährste quer, triffste mehr!