Transport im VW Caddy ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Casey schrieb:

    aber mit Vorderrad passt die Husa doch nicht in einen caddy oder?
    Bin auch auf der Suche nach einem Fahrzeug

    T5 oder Vito wäre noch ne Möglichkeit
    Hat da jemand Erfahrung?
    Moin, im Caddy max sollte sie mit VR rein gehn.

    ich hatte schon einen Vito 115 Bj 2004, der war schnell und mit nur einem Moped geht er gut. Zwei wird eng.
    muss dabei sagen das er ein wenig ausgebaut war.
    Vorteile: Schnell und robust
    Nachteile: Rostet schnell (zu mindest die ersten Baujahre), schluckt gut 12/13 l Diesel auf 100km,
    da das Dach nach hinten etwas abfällt ist es mit Sumo und Enduros ab und zu eng, mit der Buell kein Problem.

    hatte auch schon diverse t4 und t5 aber nur zum transport von mopeds Dort passten zwei Mopeds immer gut hinein.
    Sonst hab ich persöhnlch keine weiteren erfahrunen mit diesen modelen,aber in meinem Bekanntenkreis fahren
    viele T5 und sie sind im allgemein Zufrieden, haben aber alle die PKW Version und nicht die nackten Transporter.

    Ich fahre jetzt einen Sprinter 315, Bj 2009 und bin super zufrieden, 3 Mopeds kein Problem, trotz Ausbau wie im Vito
    hab die kurze Version, automatik, tempomat, Standheizung usw.
    Vorteil: schnell, geräumig, robust und viele Extras
    Nachteil: hoher Einstieg, Verbrauch wie Vito, ein wenig Rost

    Meiner Meinung nach gibt es für jedem das richtige, man sollte sich genau überlegen was man für erwartungen/
    ansprüche (Verbrauch, Platz, Preis, Transport oder Camper usw.)an das Fahrzeug stellt.
    Der Markt gibt einem viele Möglichkeiten und Varianten. Und mann kann ja auch noch selbst was modifizieren.
    mfg Christian
  • Hallo!
    Ich habe einen Vito 115cdi.
    Der hat eine Verkleidung hinten, wie ein Bus!
    Da passt meine FE 350 rein. Vorwärts.
    Steht vorn in so einer gekauften Halterung.
    Die Anspannung am Lenker.
    Am Boden hake ich Karabinerhaken in die Sitzschiene.
    Da hänge ich die Spanngurte ein.

    Vitos ab 2007 rosten wenig.
    Verbrauch des Automatic 9-10l/100km.