Zündkurvenschalter alte Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündkurvenschalter alte Modelle

    Ich weiss nicht,passt das hier rein?Ich meine es hat ja was mit Antrieb zu tun :D
    Also,mir ist aufgefallen das bei ebay ab und an mal angebliche Zündkurvenschalter -high-low- angeboten werden?Kann mir dazu jemand was sagen?Wo waren die verbaut?Sind das überhaupt ZKS?

    Danke schonmal

    Chris
  • RE: Zündkurvenschalter alte Modelle

    ...äh ja gibt es ..sie waren bei modellen von ´00 bis ´03?? o.s. mit sem zündung verbaut ..an dem damals verwendeten schwarzen zündungsteuergerät muss..ich glaub..ein graues kabel mit dran sein..dass dafür zuständig ist...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...ich weis nicht genau..wie das funktioniert ..aber ich geh mal davon aus..dass das graue kabel in einer stellung auf masse geschalten wird und in der anderen eben keinen masseschluss hat ..würds einfach ma probieren?!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • An meiner 03er ist auch son Schalter verbaut!

    Ich habe hier im Forum gelesen das dieser keine große Wirkung hat!

    Ich bin zwar erst ca.1.5 Std. mit meiner Berg gefahren,hab aber keinen unterschied zwischen High/Low gemerkt,weder beim Starten noch beim fahren.

    Gruß Robert.
  • Ich hatte mal einer 03er 501 mit Zündkurvenschalter.
    Wenn das Dingen funktioniert und Vergaser und Zündung Top eingestellt sind, verändert sich im Leerlauf beim Umschalten die Drehzahl. So wie schon weiter oben beschrieben.
    In der Stellung High hat man auch weniger Auspuffpatscher.
    Um eine veränderte Motorcharakteristik zu bemerken bin ich wohl ein zu schlechter Fahrer.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Wenn ich eine konstante Drehzahl fahre und dann den schalter umlege, merke ich schon das sich da was getan hat, aber obs was an der Leistung/Charakteristik ändert, ist kaum festzustellen. Ich sag einfach mal so ---> Lohnt nicht sowas nachzurüsten!
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()