Kaufempfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufempfehlung

    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen, ich heiße Michael und komme aus Karlsruhe, bin nun ne weile mit meiner Yamaha R6 unterwegs gewesen und habe sie vor 3 Wochen verkauft.

    Habe mich entschlossen, mir eine Sumo zuzulegen, da ich mal an eine GasGas 450 ran gekommen bin und mir diese ungeheuren Spaß bereitet hat, nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich habe eine Husaberg Fs 650 e anschauen und Probe fahren dürfen und ich muss sagen die hat mich absolut begeistert, bin schon andere Sumo`s gefahren aber keine hat mich so begeistert wie diese.

    Ich möchte gerne von euch wissen ob ich bei diesem Angebot eurer Meinung nach zuschlagen sollte oder eher nicht, da ich mich speziell in diesem Bereich "NOCH NICHT" so gut auskenne.

    Die Sumo hätte 52 Std Betriebszeit, 3000 KM, EZ: 10/2007.
    Ist von einem Bekannten aus der Familie, also weiß ich aus sicherer Quelle, dass er mit dieser Maschine auch noch nie auf einer Strecke war, er ist lediglich Kurzstrecken und einmal eine Tour von 1000 Km gefahren.
    Er hat noch ein Sportheck verbaut, und alle 15 Std den Check durchführen lassen.
    Er hat mir angeboten, mir diese Maschine für Festpreiß 5000 € zu verkaufen.
    Jetzt habe ich mir erhoft, dass ihr mir vielleicht sagen könnt ob das vom Preiß/Leistung her in Ordnung ist, oder ihr vielleicht etwas daran auszusetzten.
    Ich finde selbst, dass dies klar gehen würde, jedoch wollte ich einfach mal fragen in welchem Bereich ihr eure Maschinen gekauft oder auch verkauft habt.

    Und sie hat die offene Leistung auch im Schein eingetragen, so dass ich da keine Probleme bekommen sollte.

    Ich Dank euch schon einmal im vorraus
    Mfg Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odii ()

  • RE: Kaufempfehlung

    ..hi und herzlich willkommen (es gibt hier auch nen "vorstellungs" -thread ;) )..

    ..sie ist dann ja vermutlich aus modelljahr ´08 ..die haben keine eklatanten schwachstellen mehr..weil letztes bj. der alten baureihe ..wenn du so genau weist..dass er sie fachgerecht gepflegt hat (noch besser ...-lassen hat)..dann schlag zu!!..

    ..p.s.: bei ner berg muss es nich unbedingt was gutes heissen..wenn sie immer nur im alltag und für reisezwecke u.s. genutzt wurde ..oft ist ein reiner renner..der entsprechend den vorgaben fachgerecht gewartet wurde..die bessere wahl..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: Kaufempfehlung

    Dann bedanke ich mich erst einmal bei dir, für deine schnelle Antwort.
    Ich hatte eigentlich deshalb daran gedacht, da ja mit 3000 Km das Motorrad erst mal richtig eingefahren ist oder ? Also dass sie nicht gleich aufn Ring kam und geqäult wurde, auch wenn sie dafür gemacht ist.

    Und sonst meinst du es ist ein gutes Angebot ?
    mfg Michael
  • RE: Kaufempfehlung

    Ich finde den Preis etwas üppig.
    Zuletzt konnte man die 08er neu für 6500,- € schießen.
    Schau Dir mal die Inserate bei mobile usw. an und zieh 10% Verhandlungsnachlass ab.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • RE: Kaufempfehlung

    Ich habe schon die ganze Zeit in Mobile, Ebay etc geschaut da finde ich eigentlich nur Husa`s die Gleichwertig und dann teurer oder halt alt, also Bj 01 und 03 für ca 3000 € und da weiß ich halt nich ob ich mir ne relativ alte holen soll ich schreib ma n paar eckdaten zum Vergleich rein, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
    Die Neuste die ich gefunden habe liegt bei 6500:

    EZ 07/08 2000Km 6500€

    EZ 10/07 3500Km 5300 €
    EZ 11/07 9000KM 5500 €
    EZ 05/06 1000KM 5550 €
    EZ 11/06 5300KM 6000 €

    Das sind jetzt mal die vergleichbaren, oder meint ihr ein älteres Modell würde es am Anfang auch erst mal reichen.

    EZ 04/00 2000Km 2700 €
    EZ 03/03 3600Km 2800 €
    EZ 05/01 3500Km 3600 €
    EZ 08/06 200Km 4500€

    Das sind die aktuellen die ich gefunden habe, und so stehen die Preiße eigentlich ziemlich stabil, seid Anfang diesem Jahr.

    Mfg Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odii ()

  • RE: Kaufempfehlung

    Da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht :rolleyes:
    Wenn das Geld da ist solltest Du ab 2006 schauen.
    Von 2006-2008 hat sich technisch nicht mehr viel getan.
    Bei 3000Km Laufleistung hast Du noch 50Betriebsstunden bis zur Motorrevision. Bei ca. 6000Km Laufleistung ist die Revision dann laut Wartungsplan fällig.
    Es sind also weniger die Km interessant, sondern die Laufleistung seit der letzten fachmännischen Revision.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • RE: Kaufempfehlung

    ...joa ich find das so in ordnung ..zumal sie aus dem bekanntenkreis kommt und man davon ausgehen können sollte..dass du nicht verarscht wirst...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Kaufempfehlung

    Als erste möchte ich mich mal bei euch bedanken, für die schnelle und nette Hilfe für nen evtl. bald Neuling :top:

    Desweiteren, wollte ich mal Fragen, ob ihr mir vielleicht auch mal Grobe Werte sagen könnt, was für Kosten denn auf mich zukommen bis so ca 200 Betriebsstunden.

    Meine Planung für die Husa war eigentlich, dass ich sie im Alltag benutze um mal zu meiner Freundin, Baggersee oder für kurze Ausritte ins Kraichtal, falls ihr das kennt, ist zwar keine Ultimative Strecke aber um ein bisschen zu fetzen würde es reichen, ist bei mir um die Ecke.

    Desweiteren würde ich zum Spaß hin und wieder auf eine Kartbahn bei mir um die Ecke gehen, da ist Dienstagabends immer die Strecke frei für Sumos.

    Ich habe mit meiner R6 die ich zuvor hatte innerhalb von 3 Jahren ca 10000 Km draufgefahren, das meiste aber im ersten Jahr.

    Aus diesem Grund habe ich mir auch die Gedanken gemacht mir die Husa zu holen, obwohl sie ja prinzipiell sehr teuer sein soll, aber ich habe nun mehrere Sumos gefahren und ich muss sagen die Husa 650 hat mich einfach total begeistert, da ich sie ja auch in allen Gebieten nutzen möchte, und kein Geld habe für 2 Motorräder, da ich momentan noch Student bin, bin aber schon 28 also hatte dazwischen schon gearbeitet und Geld auf die Seite gebracht, für eine reicht es, aber nicht für 2, leider.......

    Was denkt ihr für wieviel man diese Husa denn ca 2013, also dann 6 Jahre alt mit 150 Betriebsstunden und allen durchgeführten Inspektionen, Revision, etc. noch bekommen kann.
    Ich weiß, das sind alles so Spekulationen, aber ich finde das sind für mich wichtige Aspekte.

    Oder meint ihr ich soll mir etwas Alltagstauglicheres zulegen, wobei ich da eben noch nichts meinen Erwartungen entsprechendes gefunden hab.

    Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht und nachgeschaut, so ca Werte habe ich auch schon gefunden aber die hatten alle so breit gefächerte Preiße.

    Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mich noch ein wenig beraten, da ich mich nach dem Kauf nicht ärgern möchte.
  • RE: Kaufempfehlung

    Es hätte mich einfach mal interessiert, ich mein ich muss ja auch wissen, ob ich mir das Motorrad leisten kann, zuhause in der Garage möchte ich es nich 2 Jahre stehen haben, würd sie schon gern hin und wieder fahren.....................
  • RE: Kaufempfehlung

    Original von Odii


    EZ 07/08 2000Km 6500€ to much

    EZ 10/07 3500Km 5300 € geht kommt druff an was oder wie behandelt wurde

    EZ 11/07 9000KM 5500 € to much

    EZ 05/06 1000KM 5550 € to much

    EZ 11/06 5300KM 6000 € VIEL Zu VIEL !


    EZ 04/00 2000Km 2700 € kommt druff an !

    EZ 03/03 3600Km 2800 € geht denke aber da is was weil ZU billig ;)

    EZ 05/01 3500Km 3600 € to much

    EZ 08/06 200Km 4500 € feak ? oder neuer motor?




    mal meine meinung dazu !
    Greetz #503
  • RE: Kaufempfehlung

    Jawoll ja @ krizzle

    Gestern Abend hab ich sie gekauft, und hatte Heute n bisschen Zeit sie mal ausgiebig zu testen und ich muss sagen bin echt froh dass ich sie gekauft habe.
    Ist ein geiles Gefühl, kann mich noch an meine erste richtige Fahrt mit der R6 erinnern, das war so ähnlich nur isses mit der Husa noch viel "GEILER" :top:

    @ Sumo - Julian

    Sorry war n bisschen zu spät dein Post, war aber eigentlich auch fast klar, dass wenn ich mir eine hol, dass ich mir die von meinem Bekannten hol, wollte nur noch einmal schauen, was die Gemeinde hier dazu schreibt. :D
    Aber bei deinem Angebot hätten mich die Eckdaten schon noch Interessiert, denn ich hätte auch noch einen Bekannten, der auch mit dem Gedanken spielt, ist aber noch nichts sicher, wenn er ein gutes Angebot findet fällts ihm vielleicht noch leichter :tongue:

    Aber Danke fürs Angebot