Gewinde Bremsenentlüftung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gewinde Bremsenentlüftung

    Hallo Leute,
    hat den jemand zufällig die Gewindegröße der Entlüfterschraube des hinteren Brembo-Sattels der FS 650 / 2006 im Kopf.
    Des Weiteren das Gewinde der Entlüfterhohlschraube des vorderen FTE-Sattels (M10x1---???).
    Wollte nicht schon wieder das entlüftete System öffnen und im Ersatzteilkatalog kommen zwar alle anderen Gewindegrößen, doch diese nicht.

    Bin am Überlegen mir da STAHLBUS Entlüftungsventile einzubauen.

    Danke für eure Tips

    Gruss Sam
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Hallo Mr,
    danke für deinen Tip.
    Denke mal um sicher zu gehen, muss ich doch den Gabelschlüssel schwingen.
    Vor allem über die Grösse vorne hab ich noch nichts gelesen.
    STAHLBUS- Ventile sind eigentlich gar nicht so teuer, wenn man die eingesparte Fummelei rechnet, und so ne vernünftige Bremsenentlüftung ist halt auch nicht schlecht :).
    Müsste ich der SV eigentlich auch spendieren, wenn sie wieder läuft.

    Bin für technisch durchdachte Lösungen immer zu haben, der STAHLBUS-Ölablass sieht auch nicht schlecht aus für den Vielfahrer.

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Bei der Ablasschraube stört mich die Durchflussrate, die ist sehr klein.

    Das mit den Entlüftern ist aber nicht neu, gibt auch Speedbleeder. Selbe System, Vorteil, kleiner, leichter, billiger. Nachteil: Man dreht wie bei der Normalen immer im Gewinde des Sattels. Somit ist auf lange Sicht, die Stahlbus die bessere Lösung.
    Kann dann nur noch AP Racing oder Stäubli toppen, aber das kann man dann nicht mehr bezahlen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Stäubli ist mir eigentlich nur von Hydraulikkupplungen oder Kupplungen allgemein bekannt.
    Sollte mir auch, da ich in einer Hydraulikfirma arbeite :),
    Stäubli- Entlüfter sind mir jedoch unbekannt.

    Im semi- oder professionellen Motorsportsektor kenn ich mich net so aus, was es da so alles gibt. Du bist ja da etwas näher an der Materie mit EVO, etc. :top:

    STAHLBUS ist ja schon seit einigen Jahren mit Werbung unterwegs, hab seither nur noch nicht zugeschlagen. Wird wohl jetzt so weit sein, das System gefällt mir.

    Gruß SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)