Flachschiebe-Vergaser ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flachschiebe-Vergaser ?!

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob wir in unserer Husaberg schon einen guten Vergaser verbaut haben?! Der Vergaser Keihin MX FCR 41 TPS, befindet sich ja in der Husaberg 04-08 oder?

    wollte fragen ob es noch etwas an Leistung bringt, Komplettanlage + Mikuni Flachschiebe-Vergaser, weiß leider nicht so genau bescheid....jetzt kommt wahrscheinlich die Gegenfrage bezüglich Abstimmung und Co., das würde ich dann beim Händler machen lassen.....

    Desweiteren wäre es ratsam bei der Mehrleistung dann einen größeren Kühler zu verbauen, oder nur bei Rennbetrieb?

    hab schon das Forum durchstöbert aber nichts passendes gefunden, bitte habt geduld mit mir^^

    Mfg Robin
    Wo bei KTM das Tuning aufhört, fängt bei HUSABERG der Standart an!
  • Wurde eigentlich oft genung gefragt!

    Also der Vergaser der in der 04-08er drin ist ist Top!

    Die Komplettanlage hier sicher akra kannst ranstöpseln ohne die neu bedüsen zu müssen! Solange der Vergaser noch mit der Werksbedüsung bestückt ist!!!

    Kühler auch kein Kopf machen das Passt nur so bei ca 30c° im Schatten solltest nicht zuviel am Gasspielen bei LAANGEN roten Ampelphasen!

    Aber mal ne frage weils SCHON wieder um mehr Leistung geht! Kannst du den die Leistung die sie jetzt hat schon vollkommen kontrollieren/ausnutzen das sie dir schon zu Langweilig geworden ist ???

    mfg
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ja hm.... Langweilig nicht, aber ein paar viele Kumpels fahren Supersportler, like Ninja oder Gsx-r, und wenn die auf der Landstraße am Kabel ziehen, will ich noch hinterher kommen, auf Strecken am Berg mit vielen Kurven bin ich meist gleich auf oder vorne weg,

    ich weiß jetzt kommt: Supermoto ist nicht für entgeschwindigkeit ect. :P,

    aber mehr Leistung ist doch IMMER gut!, jedenfalls im Straßenbereich.....

    hab überlegt mir eine Anlage von SR-Racing statt der Akra zu kaufen, da die mir ohne Db-Killer zu laut ist.....


    danke schonmal :)

    Mfg Robin
    Wo bei KTM das Tuning aufhört, fängt bei HUSABERG der Standart an!
  • DAnn fahr eben mit db killer ;) der unterscheid is nur in der drehmomentkurve vorhanden an leistung büste GERADE mal 0,5ps ein ! und wehe du sagst das du das merken würdest ;)

    2tens übersetz die kleine doch länger! so brutale 16-35 da kannst auch locker 200fahren !

    Aber meiner meinung nach einfach die falschen biker freunde :P

    Und wenn leistung brauchst lass auf efi umbauen ;) da kann dir herr foster sicher bei helfen internet site gibts hier im forum irgendwo ^^
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Klingt interessant!

    aber auf der Seite steht kein Preis.....werde morgen mal eine Email verfassen und den Preis zu erfragen.....denke mal das wird nicht billig.....kleines Problem, das Drehmoment wird nicht gesteigert.... und die Leistung wird in die oberen Drehzahlen verlegt.....der ganze Motor soll dann bis 10000 U/min drehen, das geht bestimmt sehr auf die Haltbarkeit.....

    naja lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen ;)

    sonst nur Auspuff + Luftfilter und Abstimmen, sollte evtl. schon reichen....?!

    danke schonmal
    Wo bei KTM das Tuning aufhört, fängt bei HUSABERG der Standart an!
  • ..wie kommste darauf..dass das drehmoment nicht gesteigert wird?? ..die motorsteuerung als verbund aus einspritzung und zündung optimiert die verbrennung über den gesamten bereich..

    ..und ja deutliche leistungssteigerungen kann man bei einem von haus aus schon ziemlich guten motor bei unverändertem hubraum und ohne aufladung nur im oberen drehzahlkbereich generieren ..und trotzdem ist eine einspritzung gegenüber einem vergaser mit vergleichbarem durchmesser (in diesem fall dann ein wesentlich grösserer als der 41er serienvergaser) auf grund der physik gerade im unteren drehzahlbereich immer im vorteil..

    ..ach ja..einen besseren vergaser als den keihin fcr gibts am markt nicht ..nur halt grössere von z.b. mikuni..

    ..hier nochmal 2 seiten..die evtl. interessant sein könnten..

    ..ersterer erzielt mit u.a. zylinderkopfbearbeitungen (und da besteht bei der husaberg tatsächlich einiges verbesserungspotential) sehr gute ergebnisse: ABP Racing

    ..zweiterer ist wohl eher in die kategorie "geht nicht..gibts nicht" o.s. mit u.a. hubraumerweiterungen einzuordnen: jbs racing

    ..ohne dich an die richtigen leute..wie z.b. eben auch peter forster (fp-engineering)..zu wenden und etwas zu investieren..wirst bei deinem motor nicht viel mehr leistung finden..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Also mit dem drehmoment. Das steht auf der seite. Wird alles nach hinten verlagert. Aber nicht mehr....

    Kosten sind eigentlich erstmal nicht so wichtig....:-P will nur leistung und relative haltbarkeit. Kein bock nach 1000km alles auswechseln zu mussen......

    Hubraum erweiterung +verstärkte nocken und kurbelwelle vielleicht. Muss mich am besten nochmal mit den leuten von abp auseinandersetzen. ;)
    Wo bei KTM das Tuning aufhört, fängt bei HUSABERG der Standart an!