Neuzugang aus BAYERN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuzugang aus BAYERN

    Hallo und Servus zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tom , bin 32 Jahre und komme aus Pfaffenhofen / Ilm und fahre seit April 2010 eine 2008er Husaberg 550 FE und habe wirklich viel Freude und Spaß mit meiner Enduro.
    Pfaffenhofen liegt zwischen München und Ingolstadt nur so nebenbei ;)
    Nutze mein Bike nur im Gelände und in Kiesgruben etc.
    Nur in Ausnahmefällen geht mal kurz auf / über die Straße. :top:

    Hatte vorher eine 2005er TM Racing 530 Blackdream und eine 2004er TM Racing 450 MX . Schöne Bikes aber dauernd Ärger mit der Technik !
    Sind halt doch Italiener - schön und stark aber ständig defekt ;) ! :W:

    Supermoto macht natürlich auch Spaß, nur die Kartbahn reizt mich persönlich nicht wirklich und für eine 1 Zylinder Supermoto egal welcher Marke braucht man meiner Meinung nach Pässe oder eine Gegend mit sehr sehr vielen Kurven und eher wenig Geraden da ein Eintopf einfach nicht für Vollastbetrieb auf längeren Strecken gebaut ist.
    Darum habe ich auch das Supermoto fahren dann auch wieder aufgegeben. Wie gesagt das ist nur meine Meinung.

    Freue mich auf weitere interessante Diskussionen, tollen Technik Beiträgen, Tipps , Gaudi usw. :)
    Finde das Forum hier echt SPITZE !


    Viele Grüße und eine unfallfreie Saison 2011 !


    Tom
    MfG

    Tom
  • @ Memphis@MG

    Also mit meiner 550er (FE) Berg bin ich voll und ganz zufrieden...
    Super dosierbar, sehr zuverlässig und einen mächtigen Bums bei Steilauffahrten bzw. wenn es halt aufLeistung ankommt :top:
    Fahrwerk Ok , Vorderrad bei schnellerer Gangart ein wenig unruhig - ist aber evtl. noch Einstellungssache und Hinterradbremse so gut wie gar nicht dosierbar ( wie schon bei vielen Tests beschrieben)
    Ansonsten könnte ich bis jetzt nichts negatives berichten ---> 115 Bstd
    Standardproblem: leichtes Ölsauen am 3mm Loch bei Wasserpumpe :)
    Reifen fahre ich Michelin S 12 vo + hi (TOP Reifen für Enduro Allround)
    Übersetzung (ich fahre nur im Gelände): 15 / 52
    Extras: Lenkererhöhung, Gabelentlüfter, Zusatzlüfter Kühler


    Erfahrung mit TM Racing:

    TM 530 Balckdream Supermoto:
    Ein superschönes Bike mit Hammerfahrwek und nur edelste Teile: OZ Magnesium Felgen, Einarmschwinge, Carbon Teile, Öhlins Gabel + Federbein + Lenkungsdämpfer, Braking Außenkranzbremscheibe,gefräste Gabelbrücken, Echtgoldteile und vieles mehr.
    Habe das Bike dann auch nur verkauft weil sie mir zum verheizen zu Schade (zu wenig Kurven bei uns in der Gegend) und zum rumstehen zu teuer war ( NP 11.000,00 Euro ) + weitere Special teile.
    Würde ich am Gardasee wohne hätte ich das Teil niemals verkauft.
    Vor allem gibt es von den 2005ern nur ein paar Stück in Deutschland.
    Probleme mit E-starter Freilauf und Kopfdichtung

    TM 450 MX
    Top Fahrwerk, brutale Spurtreue und sehr viel Leistung (brutal für eine 450er - da kann eine KTM 450 SX einpacken)
    Die Leistung ist absolut nicht dosierbar und nur für MX geeignet.
    Mehrere Schäden am E-Start, Getriebe und Kupplung und allgemein sehr Wartungsintensiv.

    Aber das ist jetzt genug von TM Racing !


    Waren heute wieder ordentlich im Dreck/ Kiesgrube und die Husaberg is einfach a Spitzenmopped !!!! :top:

    Schönen Abend und Sers !
    MfG

    Tom