startet und geht wieder aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • startet und geht wieder aus

    FE650E Wer kennt das:
    Motor läuft an und geht nach ein paar Umdrehungen wieder aus.
    Je länger das Moped nicht benutzt wurde desto öfter die Prozedur bis der Motor an bleibt.
    Es hilft, vor dem Start den Gasgriff 2-3 mal zu drehen.
  • Vergaser reinigen, LLD verstopft.

    Rennt wohl viel zu mager was sich im kalten Zustand noch verschlechtert. Beim Drehen vom Gasgriff spritzt die Beschleunigerpumpe ordentlich Sprit ein und sie läuft fett.

    Eventuell auch Luftschraube am Vergaser falsch eingestellt. (2,5U raus)

    Reinige ihn mal komplett und schau nochmal. Gerade die LLDs verstopfen gerne. (Ich fahre nur mehr mit Benzinfilter. Hatte das schon 3 mal ...)



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • OK. Danke für den Hinweis.
    So war das aber schon von Anfang an. Ich fahre relativ selten und der Fahrspass danach verdrängt dann die Startprobleme (halt nur bis zur nächsten Fahrt). Mich wunderte nur, dass hier im Forum sonst niemand darüber meckert. Scheint dann doch mein spezifisches Problem zu sein.
    Da fällt mir noch ein: Anlassen nur mit Kickstarter ist auch nicht ganz einfach....bin sehr froh über den E-Starter. Vielleicht hängt das doch alles mit dem Vergaser zusammen.
  • Hi!

    Schiesst sie viel beim Fahren? Startest du sie auch immer mit Choke? Meine springt mal besser, mal schlechter an. Wobei ich mit schlechter nur nicht am 1. Kick meine. ;) Aber wenn sie mal läuft, läuft sie.

    Ich tipp weiterhin auf den Vergaser ... ;) Es klingt zumindest so, als würde sie zu mager laufen. Springt sie warm gut an?

    Starte meine übrigens nur per Kicker wenn sie kalt ist!



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • Und wenn e starter ziehste deko hebel und drückst aufs knöppel dann deko los lassen *is auch einfacher für den e starter;)*

    aber kicken is das beste ^^

    Und wenn der Vergaser eigentlich 1x rich eingestellt ist geht die berg IMMER! war bei meiner zumindest so egal ob +30 oder -20c° 2kicks an ! und lief ohne mucken *jaja die alte war echt nen schätzchen*
    Greetz #503
  • Original von athomma
    Da fällt mir noch ein: Anlassen nur mit Kickstarter ist auch nicht ganz einfach....bin sehr froh über den E-Starter. Vielleicht hängt das doch alles mit dem Vergaser zusammen.


    Zur not guck dir einfach ein Tutorial auf youtube o.ä. an, falls es bei dir mit der Technik hapert. Ist sehr leicht, wenn man es einmal drauf hat.
    mit deko bis zum toten punkt, nochmal gefühlte 1-2 cm weiter, ohne deko von oben durchtreten -> läuft!
  • moin,

    hast du rausgefunden woran es lag?

    Wenn meine kalt ist muss ich auch immer ordentlich lange kicken, bis sie iwann denn mal langsam kommt. (e-starter hab ich net)

    Aber wenn sie warm ist, 1 kick und läuft.
    verstehe das nicht.
    ...turn right for getting faster landscape !!!
  • Original von Da-Luck
    moin,

    hast du rausgefunden woran es lag?

    Wenn meine kalt ist muss ich auch immer ordentlich lange kicken, bis sie iwann denn mal langsam kommt. (e-starter hab ich net)

    Aber wenn sie warm ist, 1 kick und läuft.
    verstehe das nicht.



    bei mir das ganz gleiche, nur mit der 650er...
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen" - Walter Röhrl
  • bin wieder zurück....
    Das Ding schießt und knattert brutal.
    Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt, neue Zündkerze.....und dann immer noch die gleichen Startprobleme.....erste Rundfahrt und die Karre bleibt nach 5 km stehen!!!!!! Das scheint aber wieder die Zündkerze zu sein. Jede 2. neue Zündkerze (DCPR8E) ist defekt. Versuche jetzt mal die teure NGK Iridium (DCPR8EIX).
    Zurück zum Startproblem:
    Wo kann man einen Vergaser ausleihen?
  • hatte vergaser jetzt im ultraschallbad,
    zusätlich neue Steuerkette da alte schon recht gelengt,
    neue stössl,
    ventilspiel eingestellt,
    und jetzt die 04er Nockenwelle in meinem 03er Motor.
    Soll im Kaltstartverhalten besser sein.

    Und tatsächlich ist das startverhalten nun wesentlich besser. gibt bestimmt Bergs die schnell anspringen, aber was solls ;)
    ...turn right for getting faster landscape !!!
  • wie schon mehrere hier geschrieben haben, läuft deine karre vermulich zu mager ....

    ... vergaser ausleihen und testen ...
    ... neuen vergaser kaufen müsste auch gehen ....


    ... hab mal gehört das die richtige vergasereinstellung auch helfen könnte ... :bonk:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Der Keihin hat ein Sieb innen wo die Spritleitung rangeht...

    Da kann sich auch Dreck vorsetzen, dann läuft nicht genug Sprit in die Kammer nach, hat beimKumpel für gleiche Symptome wie bei dir gesorgt

    Schwimmernadelventil incl. Einsatz ausbauen und von der anderen Seite den Winkel wo der Benzinschlauch drangeht. Dann gucken ob da Dreck ist
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von Da-Luck
    hatte vergaser jetzt im ultraschallbad,
    zusätlich neue Steuerkette da alte schon recht gelengt,
    neue stössl, <-------------- was ist denn das ?
    ventilspiel eingestellt,
    und jetzt die 04er Nockenwelle in meinem 03er Motor.
    Soll im Kaltstartverhalten besser sein.

    Und tatsächlich ist das startverhalten nun wesentlich besser. gibt bestimmt Bergs die schnell anspringen, aber was solls ;)