startet und geht wieder aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von athomma
    bin wieder zurück....
    Das Ding schießt und knattert brutal.
    Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt, neue Zündkerze.....und dann immer noch die gleichen Startprobleme.....erste Rundfahrt und die Karre bleibt nach 5 km stehen!!!!!! Das scheint aber wieder die Zündkerze zu sein. Jede 2. neue Zündkerze (DCPR8E) ist defekt. Versuche jetzt mal die teure NGK Iridium (DCPR8EIX).
    Zurück zum Startproblem:
    Wo kann man einen Vergaser ausleihen?


    Die Kerzen halten aber schon wenn sie mal gehen? Denn wenn die Berg Kerzen frisst wäre ich seeehr vorsichtig!

    Also im Prinzip kann das Problem nur am Gaser liegen. Entweder der Gaser selbst oder der Ansaugweg. Gummimanschetten alle dicht? Originale Bedüsung drinnen? Schonmal versucht mit Choke zu fahren?



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Ich hatte auch "vermeidliche" Startprobleme.

    Fetter bedüst habe ich sie. Licht aus beim Kicken.

    Da ich nur 174 "groß" bin, suche ich mir eine Erhöhung oder eine Wand, wo ich die Berg ranlehnen kann, damit ich ordentlich kicken kann. Und dann läuft se nachm 1. Kick! Wenn man wie nen Mann reintritt, und der Gaser ok ist, läuft die Fuhre eigentlich (habe sogar ne "böse" SEM Zündung)

    Es ist immer nur ne Gradwanderung, ab wann man es mit Choke probieren will und wann nicht mehr. dann können schonmal 2-3 Tritte draus werden:)

    Gruß Danone
  • Kerzen fressen ist kein Thema. Scheint ein thermisches Problem der Zünkerzen zu sein.....wohl eine schlechte Charge erwischt.

    Den Choke benütze ich zum Anlassen, lasse sie warmlaufen und fahre ca. 1 km mit Choke.

    Ohne Choke würde ich die Kiste natürlich erst gar nicht anbekommen.
  • Hallo, also ich tippe auf einen verschmutzten Vergaser, hatte dieselben Probleme weil meine lang stand bevor sie in meine Obhut kam. Den Vergaser kannste dann auch nur noch komplett zerlegen und dem Ultraschallbad übergeben sonst wird das nix. Und pass auf den O-Ring der Gemischregulierungsschraube auf der fliegt gern in der Werkstatt rum und ist dann weg.

    LG Rico
  • tag schön! also bei mir war das gleiche problem vor zwei wochen! dann habe ich auch meinen vergaser komplett gereinigt! hat nix gebracht. sobald sie warm war ging sie aus und nicht mehr an. habe es mit starterspray und anrollen probiert...keine chance.also abkühlen lassen (über nacht) und zack, beim erste tritt. dann ging das übel los...zündaussetzter.habe die zündung ausgeblitzt und festgestellt der funke bleibt aus. das ende vom lied neuer stator def. habe erst vor ein paar stunden einen neuen montiert + dichtsatz dellorto und sie läuft. jetzt nur noch einstell :)