Ölwechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ?(hi leute...

    hab mir mal ne fe 650 zugelegt.. und jetzt wollt ich mal nen ölwechsel machen.. nur ich weiss nicht so richtig was da jetzt so reinkommt ?( ist bestimmt oft genug debatiert worden:-) synthetik sae 5W-50?? hab mir jetzt castrol grand prix S 10W-40 teilsynthetisch geholt.. kann mir einer etwas zu sagen ??? danke........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slam028 ()

  • RE: Ölwechsel

    Hi
    ich fahr das "RAVENOL Motobike 4-T Ester SAE 10W-60".
    Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut.
    Die Zulassungen "JASO MA/MA2 T903:2006" hat es auch.
    Und die "60" ist wohl im schlammigen Gelände bei schlechter Kühlung und wenig Fahrtwind auch ganz brauchbar.

    Siehe

    ravenol-shop.de/


    kannst ja malprobieren.


    Gruß von der Ostalb
    Tom
  • Hab jetzt in meine vollsynthetisches 20w50 gekippt .. ist das auch okay? ich meine ich fahre sie eh 15 mins warm bevor ich gas gebe ;) was anderes war leider im ganzen Ort (Dorf) nicht zu haben. Kann einer dazu Feedback geben?
    GO BIG OR GO HOME
  • Ich hatte in meiner FS650 "05 immer!!! Motul 300V Factory line 10w40...alle 700km gewechselt mit Filter...1liter kommt da rein...fahre jetzt in meiner FS570 auch nur Motul 300V...wenn das der JF in seinen Motoren empfiehlt kann's nur gut sein
  • Original von Olli2910
    Moinsen.

    Ich habe mir jetzt mal dieses Öl bestellt. Hat wie ich das sehe alle Spezifikationen die für meine Husaberg (FS650 Bj01) vorgesehen sind.

    Gruß Olli

    nein hat es nicht das ist ein öl für auto motoren. ergo ist es auch nicht auf die tauglichkeit für ölbadkupplungen geprüft. "RAVENOL Motobike 4-T Ester SAE 10W-50" währe wenn die richtige wahl gewesen.

    an die leute mit 20ger winter viskosität das ist schon echt hart und verlängert die verschleißphase beim kaltstart enorm wenns was kühler ist

    40ger heiß visko könnte an warmen tagen wenn man vllt auch mal n bischen steht oder richtig am gas hängt auch kritisch werden

    husaberg gibt für temp über 0°C ganz klar 10w50 vor mit ner 15er wintervisko macht man bestimmt auch nix falsch wenn man das gerät nicht im kalten fährt(startet) aber mit der heißvisko nach unten gehen kann durchaus dazu führen dass das öl dann nicht mehr so schmiert weils einfach im heißen zustand zu dünn wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnus ()

  • Original von Bnus
    Original von Olli2910
    Moinsen.

    Ich habe mir jetzt mal dieses Öl bestellt. Hat wie ich das sehe alle Spezifikationen die für meine Husaberg (FS650 Bj01) vorgesehen sind.

    Gruß Olli

    nein hat es nicht das ist ein öl für auto motoren. ergo ist es auch nicht auf die tauglichkeit für ölbadkupplungen geprüft.


    Habs schon abbestellt. Danke für eure Hilfe ;)

    Dann werd ich mir mal das 300V zulegen !
  • Fahre das Öl Shell Advance Ultra 15W50 -- Super Geschichte

    seitdem trenn meine Adler im kalten Zustand viel schneller, keine lange Warmlaufphase bis zum Wegfahren.

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)