Übersetzung FS570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersetzung FS570

    Hi@all!

    Ich bin drauf und dran, mir eine FS570 Supermoto anzuschaffen und möchte die 570er-Treiber hier im Forum fragen, welche Übersetzung sie im Strassenbetrieb (in meinem Fall viel Stadt und Umland) fahren?
    Belasst ihr die originale, oder sollte man bereits von Anfang an was ändern?

    Lieben Dank, Rene.
  • RE: Übersetzung FS570

    ..fahr doch am besten erstma ´n weilchen!! ..wenn dir dann so nach und nach was auf´n zeiger geht..dann änderst es entsprechend deiner vorstellungen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • 14:45 und selbst das ist noch ganz schön lang, weiß nicht mehr genau, hatte das mal ausgerechnet, irgendwas zwischen 180und 190 km/h Spitze.
    Aber dann kommt sie schon ganz knackig ausm Eck.
    Das sollte doch wohl schnell genug sein, oder?
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • also aus meiner erfahrung hatte ich 15/42 für 650er gehabt musste bei beschleunigen immer nach forne drücken damit meine kleine keine wheele macht jetzt fahre ich 15/40 und finde etwas besser
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------
  • Original von Memphis@MG
    und 15:48 für alles ab 09 supermoto
    reicht für jede strecke!!!


    @memphis...

    welche übersetzung fährst du aktuell auf deiner 570er? 15:45 oder die 15:48
    wie fühlt sich diese übersetzung an? weisst du evtl den top speed?

    ich möchte die übersetzung bei mir ändern...die org 14:38 ist mir zu lang bzw hab ich in anderen foren gelesen das man die nicht mal braucht, da die 570er eh abregelt...man würde die max. geschwindigkeit schon im 5 gang erreichen, der 6 wäre also überflüssig...

    ehrlich gesagt is mir die top speed egal...fahre eh nur straße...alles ab 150km/h finde ich eh nicht mehr schön...deswegen tausche ich die top speed lieber gegen etwas mehr durchzug...

    würdet ihr es auch so machen wenn euch Top speed egal wäre?
  • ich bin mit meiner reichlich 160 gefahren, als ich noch die lange übersetzung (16:38 ) hatte. das letzte bisschen rausquälen ist eh nich mein ding - der motor hält so schon nicht ;) (anders als 09+).
    jetzt hab ich 15:42 drin und bin recht zufrieden. die fährt ausgedreht ca 140 (n bissl geht noch, aber steht ja oben :rolleyes: ).
    abgesehn vom richtig schönen anzug, hat man ne bessere kontrolle übers hinterrad (weg ist nicht gleich weg). für die straße ist das aber fast schon wieder zu kurz, denn groß überholen sollte man über 100 sein lassen. schließlich fährt keiner mit maximaldrehzahl weiter und abbremsen auf 100..110 (was gut geht) macht das überholen wieder sinnlos :taetschel:.
    also ich würde sagen, wenn sie richtig ausgedreht 160 fährt hat man nen guten kompromiss. da das hintere kettenrad aber total blöd zu wechseln geht - schraubensicherung sei dank :bonk: :taetschel: - mach ich mir für die straße kein längeres dran und für die strecke ists optimal.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Original von Stafford8411
    Original von Memphis@MG
    und 15:48 für alles ab 09 supermoto
    reicht für jede strecke!!!


    @memphis...

    welche übersetzung fährst du aktuell auf deiner 570er? 15:45 oder die 15:48
    wie fühlt sich diese übersetzung an? weisst du evtl den top speed?

    ich möchte die übersetzung bei mir ändern...die org 14:38 ist mir zu lang bzw hab ich in anderen foren gelesen das man die nicht mal braucht, da die 570er eh abregelt...man würde die max. geschwindigkeit schon im 5 gang erreichen, der 6 wäre also überflüssig...

    ehrlich gesagt is mir die top speed egal...fahre eh nur straße...alles ab 150km/h finde ich eh nicht mehr schön...deswegen tausche ich die top speed lieber gegen etwas mehr durchzug...

    würdet ihr es auch so machen wenn euch Top speed egal wäre?


    wie sich das anfühlt....hm so eben :D schwer zu sagen ^^ drehen muss die 570er eh in jeden gang bis ultimo*mit dem orginal motor -.- > gemachten auch :rolleyes:* top speed ka ich "schätze" in die 140-160vllt < kein tacho dran und es gibt nur eine strecke wo ich bis jetzt in den 6ten überhaupt mal gekommen bin ^^

    wusste aber auch nicht das die strassenberg ABGEREGELT ist das halte ich etwas für quatsch *haste das selbst ausprobiert*????

    versuche einfach mal 14:42/15:42(vorne nicht zu klein wählen das schadet der kette,ein kollege wollte sich schon 12 vorne reinballern zum testen -.-> musste ich ihm erstmal aus dem kopf treiben) *wenns deine kette zulässt, das sind 4 zähne richtung Anzug denke das bringt schon wesentlich mehr spritzigkeit in die sache! *

    wobei ich zum einfahren die lange übersetzung empfehlen würde weil du auch ungewollt nicht soo schnell in die hohen drehzahlen gelangst wenn du mal gas stehen lässt ;)

    wie gesagt meine meinung dazu um probieren wirste nicht drum rum kommen ich denke 15:45(48 ) ist für (land)strasse definitiv zu kurz!

    ps.: 14:38 sollte auch in richtung 180 gehen den 16:38 hat für 200er bei der alten locker gereicht :!:

    ach eh ich es vergesse die neue ist IM motor her schon "kürzer" übersetzt wie die alte....also kannst du nur bedingt die vergleichswerte von 650er zu 570er nehmen! musst immer mit etwas verlust im topspeed bereich rechnen!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Servus.....
    fahre auf meiner 570er 14:45.
    Das reicht knapp für 160km/h.
    Ist ein guter Kompromiss zwischen Straße und Rennstrecke.
    Wobei ich, im Bezug auf Rennstrecke, bis jetzt nur auf ner recht kurzen Kartbahn (Walldorf) unterwegs war.
    War mir am Anfang aber unsicher und bin erstmal 14:38 gefahren, aber nach 2 Ausfahrten war klar das ist vieeeeeeeeeeeeel zu lang.
    Aber zum einfahren würd ich auch die lange Übersetzung lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winkel72 ()

  • moin...
    besten dank für eure resonanzen...werds mir noch mal überlegen...war halt mal wieder so ein gedanke...das vom winkel klingt gut...

    Original von Flo
    für die straße ist das aber fast schon wieder zu kurz, denn groß überholen sollte man über 100 sein lassen. schließlich fährt keiner mit maximaldrehzahl weiter und abbremsen auf 100..110 (was gut geht) macht das überholen wieder sinnlos :taetschel:.
    also ich würde sagen, wenn sie richtig ausgedreht 160 fährt hat man nen guten kompromiss.


    ja da hast du natürlich recht...wenns zu kurz ist dann kannst es auf der straße echt vergessen...wenn ich daran denke das ich mit meiner berg so unterwegs bin und zwar nen ursten anzug habe, mir aber überlegen muss: ''überhole ich nun den smart vor mir oder besser nicht?!'' 8)


    @memphis...das man die 650er nicht mit der 570er vergleicht is kloar :D deswegen hab ich dich als 570er quertreiber angeschrieben

    ist natürlich immer geschmacksache das mit der übersetzung...
    das mit dem abregeln hab ich sogar ''glaube'' ich hier im forum gelesen...da wurde geschrieben das die EFI dann zu machen würde...ich selber hab es natürlich noch nicht getestet...meine berg is 300 meter gefahren ;)

    im husaberg handbuch steht ja auch folgendes

    ''nach dem erreichen der höchsgeschw. durch volles aufdrehen des gasdrehgriffes, diesen auf 3/4 gas zurückdrehen. die geschw. verringert sich kaum, der kraftstoffverbrauch geht jedoch stark zurück.''

    also wenn ich mich so an meine 650er erinner dann kam bei gas weg nehmen schon die motorbremse + die geschw. wurde weniger...oder täusche ich mich da...is doch wie beim auto...nehm ich gas weg werd ich langsamer...mit tempomat mag das gehen aber die berg hat doch kein tempomat...

    ich werds erst mal auf org. übersetzung lassen bis nach dem einfahren...das klingt plausibel mit dem gashan auf aber motordrehzahl noch etwas weiter unten...is besser so fürn motor...aber danach werd ich mal die übersetzung vom winkel testen...ich hab einige wallpaper von ner 570er wo auch ein größeres kettenblatt hinten drauf ist...

    die kette müsste ja von der länge her bis auf 45Z hinten ausreichen?! aber wenn ich das ma änder dann kommt gleich so ne schöne goldene DID VT2 drauf ;) und natürlich ein stealth kettenblatt von supersprox...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()