Gedrosselt oder offene Eintragung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gedrosselt oder offene Eintragung?

    Da mein Händler mir sagt, dass ich auch volle Leistung eingetragen bekommen kann ohne Mehrpreis
    Wollte ich mal wissen was logischer ist?
    Sie wird so oder so offen gefahren also denke ich mal dass es für die strasse die bessere alternative ist oder? vorallem wg unseren grün weissen freunden
    0_o
  • Offen eintragen ist die bessere Wahl !!!
    Da es Versicherung nicht mehr kostet und Du so legal auf der Straße unterwegs bist. Meine hätte mit 11kW genau soviel wie mit 37kW gekostet. 37,50€ bei 25%
    Bei uns einer mit seiner KTM eingetragen mit 11kW fuhr einen Rollerfahrer über den Haufen mit Personenschaden. War offen. FZG wurde untersucht und die Versicherung verlangt nun ihr Geld wieder, knappe 26t€ Schmerzensgeld und Krankenhauskosten. Und wenn der andere noch bleibende Schäden behält, darf er da auch löhnen für die nächste Jahre
    So schnell kommt man um Haus und Hof:(
  • Keine Frage!...Offene Leistung, selbst wenn es paar Euro mehr kostet, rechnet sich spätestens bei der nächsten Kontrolle.

    außerdem ist es Hobby, und Hobby kostet Geld. Für eine Handvoll Dollar illegal fahren..nö. Ich bezahl demnächst auch gerne 300Euro für die offene Leistung. Bei der nächsten Inspektion lass ich meine umtragen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • 300€ ?(

    haufen Geld für so nen Wisch :!:
    Sollte doch sicher jemand ein Gutachen für dich haben.

    Jedenfalls gäbe es bei mir auch nichts anderes als offene Leistung eingetragen.

    Meine Versicherung hat dieses aber schon Leistungsbezogen. Bei 40KW eingetragen macht das aber nicht viel aus. 40% mit TK ohne SB bisschen über 90€ jährlich. TK ist mir wichtig da mir schon mal ein Moped gestohlen wurde.

    Gruß
  • Grüße.

    hab mal noch ne andere Frage.

    Wie siehsts eigentlich mei den "34 PS" aus ?
    bekommt man die ohne weitere Probleme eingetragen?
    weil wie gesagt das mit den 9 kw kauft einem kein Schwein ab,
    da musst ja im standgas rumeiern.

    Gruß
    8) Hinten naus muss passen! 8)
  • Original von cappuccino
    300€ ?(

    haufen Geld für so nen Wisch :!:
    Sollte doch sicher jemand ein Gutachen für dich haben.

    Jedenfalls gäbe es bei mir auch nichts anderes als offene Leistung eingetragen.

    Meine Versicherung hat dieses aber schon Leistungsbezogen. Bei 40KW eingetragen macht das aber nicht viel aus. 40% mit TK ohne SB bisschen über 90€ jährlich. TK ist mir wichtig da mir schon mal ein Moped gestohlen wurde.

    Gruß


    mich hat das " Eintragen " auch 300 € gekostet :!:
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/
  • 29,86€ :D:D:D für 40KW
    Wurde gleich bei der Neuzulassung in den Schein und den neuen Brief geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Cappu hat seine direkt bei Neukauf auf 40kw eintragen lassen, die 30€ sind also nur die Gebühr der Zulassungsstelle...

    ich habe einen supernetten TüV'er gehabt der mir das ganze mit einer Briefkopie umgetragen hat (Preis incl. Umschreiben auf der Zulassungsstelle ca. 70€)

    alle anderen die ca. 250-300€ blechen, machen das nachträglich beim Händler, dieser lässt sich das von ihm gemachte Abgasgutachten (dies braucht man normalerweise zum Umschreiben, ausser man hab Vitamin B beim TüV) vergolden und nimmt eben diese ca. 300€ als Aufwandsentschädigung...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    Cappu hat seine direkt bei Neukauf auf 40kw eintragen lassen, die 30€ sind also nur die Gebühr der Zulassungsstelle...


    Nein.... das war die TÜV Gebühr!!
    Mit der Änderung auf der Zulassungsstelle wäre es aber sicherlich gesammt auch auf die 70€ gekommen, da neuer Brief, Schein usw....

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()