Welchen Kraftstoff tanken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Kraftstoff tanken?

    moin,moin!!(ne dumme Frage zum Kraftstoff)
    Ich hab mir vor kurzem ne Fe 450 08´gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich normal Super ( 95 Oktan) oder Super plus (98 Oktan) tanken soll.
    Leistungsmäßig macht es ja nichts aus, da bin ich auch vollkommend zufrieden. ;) Ist durch die höhere Oktanzahl eine verbesserte Laufruhe spürbar?
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    DANKE !!
  • Hallo

    Ich persönlich tanke nur Super Plus und bis jetzt keine Schäden oder sowas in der richtung. Das super Plus verbrennt so weit ich weiß etwas heißer uns sauberer.
    Mit der laufruhe kann ich dir dazu leider nix sagen aber ich denke es wird sich nicht bemerkbar machen

    lg
    Wer später bremst, ist länger schnell!
    Wer früher stirbt, ist länger tot ! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmorer ()

  • ...die höhere oktanzahl bedeutet..dass die neigung zum "klopfen" durch unkontrollierte selbstentzündung verringert wird..was einem hochverdichteten motor ohne elektronische schutzmassnahmen in sachen laufverhalten und haltbarkeit ziemlich entgegenkommt ..deshalb tank super plus!!! ..der etwas höhere brennwert ist eher vernachlässigbar und wirkt sich nur sehr gering auf die motorleistung und/oder den verbrauch aus...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...