Kupplung geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung geht nicht mehr

    Hi bin neu hier ;)
    bei meiner FE501 bj 2004 geht die hydraulische kupplung nicht mehr !
    also sie trennt nicht mehr ! hab flüssigkeit und den druckbolzen gewechselt aber trotzdem geht sie nicht ! beläge sind auch noch okey also weiss ich nicht woran das noch liegen kann ! hoffe ihr könnt mir helfen !
    mfg hannes
  • RE: Kupplung geht nicht mehr

    hi
    na ich hab sie von unten reingespritzt und dann bestimmt 5 mal entlüftet !
    hab den kupplungsdecke ab also seh ich ja das sich der kopb beim pumpen bewegt ! aber es kann sein das es nicht genug ist weiss jemand wie weit sich der korb bewegen muss ? sind jetzt ca 5 mm !
  • RE: Kupplung geht nicht mehr

    5mm sind viel!
    Eventuell sind die Bananen hinter dem Kupplungskorb defekt.
    Dann hat man einen Kraftschluß zwischen Getriebewelle und Kupplungskorb.
    Fühlt sich an als würde die Kupplung nicht trennen.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • RE: Kupplung geht nicht mehr

    Die Bananen sind halbe Ringe, welche seitlich in eine Nut der Getriebewelle eingesetzt werden. Gegen diese Scheiben (Bananen) wird der Kupplungskorb geschraubt.
    Wenn man die Schraube M27x1 mit 90Nm angezogen hat muß sich der Korb noch axial bewegen lassen. Wenn nicht hat man immer Zug auf dem Getriebe als würde die Kupplung nicht trennen.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • RE: Kupplung geht nicht mehr

    so werde morgen mal schaun ob es an den bananen liegt ! wollt nur fragen ob irgendwelche probleme auftreten können beim ausbau der kupplung bzw ob ich spezielle werkzeuge brauch ?