Motor hängt zu tief???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor hängt zu tief???

    Hi,

    mir ist heute beim schrauben aufgefallen, mein motor hängt so tief im rahmen, das er schon auf den unterzügen aufliegt.Die vibrationen halten sich aber in grenzen.

    Der motor ist aus 03 und der Rahmen ist aus 2000.
    sind die Motoren bei euch auch so tief verbaut?Die arme Pulverbeschichtung...

    Ich hab hier im Forum mal was von großen Fertigungstoleranzen bis 07 gelesen...!?


    gruß Robert.
  • RE: Motor hängt zu tief???

    ...lös die forderen motorhalterungen..drück den motor hoch und zieh sie wieder fest!! ..vielleicht ist da ja noch bisschen spiel?!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Motor hängt zu tief???

    ...reicht doch :top: ...

    ...zur not könntest die aluplatten ändern ..oder ich weis nich..ob´s da verschiedene gibt..aber wozu??..k.p...

    ...meine hatte ich mal andersrum geändert (motorseitig langlöcher gefeilt) ..damit der motor etwas tiefer kommt ..hatte so 3..4 mm luft ..jetzt ist etwas mehr platz für vergaser und ansaugstutzen u.s...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: Motor hängt zu tief???

    meine alten Aluplatten waren eingerissen und ich hab mir diese 1:1 nachbauen lassen.
    Hätte ich das vorher gewusst!?Naja.

    Ich hab die Bestellnummern der 00er und der 03er Motorhalter bereits verglichen.Sind aber beide gleich.