Scheiß Kupplungsdeckel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scheiß Kupplungsdeckel

    Also zum Problem:

    Mein Kupplungsdecken, bei der 2002er noch ganz und nicht mit dem extra deckel für die Kupplung, ist undicht is aber alles ordentlich verbaut worden.

    Jetzt die Vermutungen:

    Hab die dichtung von Neubert Racing und das war nur so ne papierdichtung die auch recht dünn war vllt liegts daran

    vllt hab ich auch nicht gewartet bis der hauch Hylomar richtig abgetrocknet war.

    Und jetzt der Lösungsansatz

    Wollte denn deckel abmachen und das alles mit Russendicht (Loctite 5910)
    zupasten

    Was meint ihr??

    Hurax Dax

    Zottel
  • RE: Scheiß Kupplungsdeckel

    ich würde einfach nochmal Dichtmasse zwischen Deckel und Dichtung schmieren und dann vorschtig über Kreuz anziehen.

    Ich hab das selbe Problem im Bereich unter der Wapu gehabt.
    Es reicht auch manchmal
    wenn mann die Schrauben einfach nur löst und neu
    (über Kreuz) anzieht.Da sich der Deckel auch gerne mal verzieht/verspannt.
  • wenn man die Schrauben zu feste anzieht reisst so ein Deckel auch gerne mal im Bereich selbiger haarfein ein und pisst dann dort so vor sich hin....
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Der deckel muss auch ohne Dichtmasse dicht werden.

    Anzugsdrehmomente der Schrauben beachten. Dichtung vorher ein wenig mit Öl "einfeuchten". Falls das nicht hilft, zum Maschinenbauer gehen und den deckel zart Planschleifen lassen.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()