SUMO auf Enduro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ohaa......in die Richtung rüstet aber auch selten jemand um. Wie intensiv willst Du denn offroaden? Für leichtes Gelände geht es auch mit Sumorädern. Für Mehr würde ich mir einen gebrauchten Radsatz bei Ebay ergaunern. Aber bevor du noch Bremse und Fahrwerk modifizierst, solltest du dir eher ne alte Endurofeile zulegen.....tut auch nicht so in der Seele weh, wenn die umfällt und zerkratzt usw.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Würde mir auch eine alte Gurke besorgen, denn mit deiner Sumo wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. Umbau sehr aufwendig (Räder/Reifen, Bremsen, Fahrwerk usw.) und wie Noog schon ansprach, beim Enduro fahren, wird deine Sumo ganz anders beansprucht.

    Hab mir auch einen Crosser gekauft, um mich im Gelände herum zu treiben. :D

    Gruß Marc
  • Hey
    Habe letzte Woche meine Sumo erfolgreich auf Enduro umgebaut...
    Besorgt habe ich mir zwei felgen mit reifen ritzel und bremsscheibe, für vorn eine Bremszange und Bremshebel (damit ich die bremse nicht immer entlüften muss) und ein alten plastiksatz. Letztendlich kam ich auf ca.450€. Teile waren natürlich alle gebraucht und sind bei ebay gekauft. Aber eins kann ich euch sagen das ist der absolute hammer mit der karre im gelände und auf den feldwegen rumzuheizen.Hatte vorher eine YAMAHA YZ125 das ist nichts dagegen, die mag vielleicht im schwerem Gelände besser sein aber der spaßfaktor (auf dem es letztendlich ankommt) ist größer... Einziger nachteil war, das ich bis ich alle Teile zusamm hatte es 3monate gedauert hat!

    Naja letztendlich müsst ihr selber wissen was ihr macht...
    gruß klein_danne
  • Original von Amalek
    Würde auch gleich ne Cross kaufen.

    Außerdem ist eine 650er ziemlich schwierig zu halten im Gelände ...


    hmmm... kann man so oder so sehen. sicherlich ist sie ein brocken im vergleich zu einer 125er aber der spaßfaktor ist ein ganz anderer. vor allem im hobbybereich. ich werde soweit nicht wieder mit dem hubraum runter gehen solange es eine 650er noch gibt, macht einfach zu viel spaß.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Ich bin auch gerad am Versuchen meine 650 fürs gelände fit zu machen.
    Mit dem Hinterrad gibt es auch absolut kein problem, ausser dass man ne 2te längere kette benötigt.(andere übersetzung). Beim Vorderrad gibts allerdings ein paar Probleme mit der grossen Bremse. Habe mir extra ne 2te 320er bremsscheibe besorgt, dass rad eingebaut und siehe da- die Speichen schlagen auf der innenseite gegen den bremssattel. Da der sattel allerdings radial verschraubt ist ist es mit der originalen gabelfaust meines wissens nach nicht möglich auf eine kleinere bremse von einer enduro umzubauen. und da ich ohnehin nicht die lust hab jedes mal die bremse umzubauen hab ich mir folgendes überlegt allesdings noch nicht versucht: die nabe der endurofelge durch eine nabe von einer supermotofelge ersetzen denn die sumoräder passen ja auch.;-) also sobald ich bei ebay mal ne günstige nabe schiessen kann versuch ich mal alles umzuspeichen und geb rückmeldung
  • Hmmm..es reizt ja schon mal wieder offroad zu fahren, aber wenn ich an das letzte Renntraining denke, als ich meine heilige Berg mit Matsch eingesaut habe....knurr...der Dreck ist ja kaum wieder weg zu kriegen, ohne die halbe Karre zu zerlegen.
    Und als Sumo möchte ich sie schon sauber und gepflegt haben.

    @dakar: für 17", in den breiten gibts aber nix Gescheites an Reifen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • was würdet ihr empfehlen zu kaufen.
    eher 2 oder 4 takt, 125 oder mehr ccm?

    was muss man für eineen crosser hinblättern um damit fahren zu können, bekommt man was anständiges für ca 1500?

    spiele schon seit einem jahr mit dem gedanken, würd mir evtl eine kaufen und sie dann in kroatien lassen, spar ich mir dann den stress mit anhänger jedes jahr :( zu fahren.



    bin letztes jahr eine suzi 125 2 takt gefahren, fand dass man schon exxxterrrm viel schalten muss...