FS 650 E Kaufempfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für ne 04er finde Ich den Preis etwas zu hoch angestezt, das Moped sieht Top aus. :!:

    Schau mal hier im Forum im Marktplatz unter verkaufe Motorrad,
    der Daniel bietet seine fast vergleichbare Berg deutlich günstiger an.
    :P...Schlachte Husa und Berg... :P
  • danke für deine Antwort.

    das mit dem Preis dachte ich mir auch schon, hatte kurz mal in den Marktplatz reingeschaut. Sonst sieht sie echt top aus finde ich (ganz nett mit den Naben und Felgen)


    edit: wie siehts mit Wartung und evtl. sonstigen Baujahrspezifischen Krankheiten aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()

  • alles klar ;)


    ich frag mal nach wie viele Betriebsstunden die Berg insgesamt hat. Naja erstmal müsste mein jetziges Möff weg.


    edti: kann noch jemand was zur Wartungsintensivität sagen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()

  • das häufigste wird wohl Ölwechsel mit Filter sein, dann kommt Ventilspiel? Meine eigentliche Frage ist, wie siehts mitm Motor aus? Vorallem wie tauglich ist die Berg für den Alltag? Wird wohl jeder sagen, dass sie auf die Rennstrecke gehört oder?
  • also rennstrecken einsatz ja sicher ! dafür wurde sie ja mal gebaut ^^

    restlichen fragen stehen lang und breit diskutiert im forum!

    aber ich bin mal net so:

    - aller 15h ölwechsel + filter + ventiele

    - faust regel ist aller 100bh motor auf gucken was raus bzw erneuert werde muss!

    - alltagstauglich ist sie sicher wenn du zur arbeit keine 80% autobahn hast = tot der berg!

    so nun kannste dir nen bild machen ^^

    aber zum alltag rumstrullern kannste dir lieber ne pflegeleichte ktm kaufen da kannst sogar noch km spulen musst kein motor machen lassen ;)
    Greetz #503
  • danke :)

    - 15h sind ca. wie viel km?

    - 100h sind doch 5000km (so ist es ja glaube ich laut Handbuch)?

    - nene keine Autobahn ;) dann wenn man Zeit hat und am WE schön auch mal ne Runde düsen^^
  • die oben verlinkte husa sieht zwar klasse aus, aber warum zum teufel schraubt man so ne motomaster anlage dran ?( ?( ?( ... die hat ne adapterscheibe und kommt mit sicherheit nicht an die originale sechskolben beringerzange + scheibe des 04rer modells ran ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • taugt die Motomaster nichts?


    -Wechselintervall mit 15h auch für "normalen Straßengebrauch" oder nur bei Rennstrecke?

    -die Berg wird schon "alltagstauglich" sein, jedoch ist der Spaß halt aufgrund der vielen Wartungen teuer?

    -mit welchen Kosten müsste man alle 100h rechnen? Dann Motor nur anschauen oder direkt auch überholen?

    -gibt es ein Werkstatthandbuch? -> hat sich erledigt, online bei Husaberg.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()

  • Original von Ghost0204
    taugt die Motomaster nichts?


    -Wechselintervall mit 15h auch für "normalen Straßengebrauch" oder nur bei Rennstrecke?

    steht im handbuch!

    -die Berg wird schon "alltagstauglich" sein, jedoch ist der Spaß halt aufgrund der vielen Wartungen teuer?

    musst du selbst wissen, dazu sollte man wissen was so ne wartung kostet

    -mit welchen Kosten müsste man alle 100h rechnen? Dann Motor nur anschauen oder direkt auch überholen?

    kommt immer druff an ob was putt is oder ni


    Gruß
    Greetz #503
  • danke ;)


    woher bezieht ihr eure Ersatzteile? Wohl kaum direkt vom Händler ums Eck?^^

    joa Ölwechsel + Filter geht ja noch. Ventile einstellen, je nach dem ob mans selber macht.


    edit: wie siehts mit der Motomaster aus?

    edit: also die Berg hat insgesamt 171h runter und wie gesagt vor 25h wurde der Motor überholt. Kilometerstand zwischen 800km und 1000km meinte der Besitzer. 15h Intervall immer eingehalten, auch Ventile eingestellt (hat er immer alle 10-15h gemacht). Ventile sollte man wieder einstellen, kann er noch vor Verkauf machen meinte er. Nur "normale Straße", keine Rennstrecke. Sonst einen guten Eindruck gemacht, war auch nicht grad ein "Jungspunt", sondern eher ~30 schätze ich. Was ich damit sagen will, dass er vernünftig mit dem Motorrad umgegangen sein wird.

    nochmal edit :D
    -> nehmen wir an 1000km. Sind das nicht etwas arg wenig bei 170h ?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()

  • Teile beziehe genau beim Händler ums Eck. Auch wenn ich da mal etwas mehr zahle, was meist nicht der fall ist, kann ich dort immernoch auf die langjährige erfahrung zurückgreifen und mir viele hilfreiche Tips holen. Auch wenn man mal ein Spezialwerkzeug benötigt wird der Händler dier sicherlich lieber helfen wenn man gelegentlich auch mal was kauft.

    Ich denke die 1000km beziehen sich auf die 25h Laufleistung des Motors.
    Das entspricht dann einer Durchschnittsgeschw. von 40kmh.
    1000km und 171h passen überhauptnicht zusammen.
  • mal sehen, der nächste Händler ist ~80km weg (das wäre dann auch der, bei dem die Motorüberholung gemacht wurde), aber hier bei mir im Ort hab ich einen der MX macht (der hat hauptsächtlich KTM's, aber auch alle möglichen anderen Motorräder. War da mit meiner jetzigen Maschine auch schon. War auch mal ne Berg da)



    also die Berg hat 11.000km mit den 170h. 800-1000km nach den 25h von der Motorüberholung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()

  • Original von Ghost0204
    edit: wie siehts mit der Motomaster aus?


    naja, ich hab schon von relativ vielen leuten gehört, die häufig rennstrecke fahren, dass die 6 kolbenzange (die original an der 04rer dran ist) sehr gut sein soll. insbesondere besser als die neue fte (ab 05er bj).
    zudem ist die beringerzange ohne adapter festgemacht und hat damit den vorteil, dass sie sich weniger verwinden wird im vergleich zur motomaster.

    ich würde aber versuchen den preis noch etwas zu drücken. für das gleiche geld bekommst du ausgereifte 06er aufwärts. wobei ich seh grad, dass du nur in deiner umgebung gesucht hast...
    schau mal die an. die würde ich zb 1000ma lieber nehmen aus heutiger sicht (mein motor ist 2ma hochgegangen ;) ... einmal ventilfeder@60h, einmal pleuellager@100h)

    such lieber nach einer neueren unverbastelten (zumindest was wichtige sachen wie bremsen betrifft ... die motomaster ist wirklich ein downgrade ;) - falls es eine 04rer ist)

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: