FS 650 E Kaufempfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus,

    danke erstmal. Versteh ich so oder so nich warum man von 6Kolben auf 4 geht, zumal die ori ja nich schlecht ist (wie mehrere sagen).


    jo klar, is ja VHB ;). Was würdest du bzw ihr für ein Preis ansetzen? Bei mir in der Umgebung hat es halt nich wirklich viele, die einzige neuere (mit schwarzem Dekor) kostet dann halt ~7000€. Da kannste direkt 1000€ drauflegen und hast ne neue FS 570.

    Nich schlecht Oo, fährst du normale Straße oder Rennstrecke?

    naja ne neuere kostet halt eben auch noch mehr^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()

  • ich würde nich unbedingt aufs dekor achten ;). das iss im nu gewechselt.

    Original von Ghost0204
    Nich schlecht Oo, fährst du normale Straße oder Rennstrecke?

    meinst das bzgl der motorschäden ;) ?
    ich hab meine 04rer auch von nem etwa 30jährigen kerl gekauft, der einen total kompetenten eindruck machte... aber der ist halt nur aufm hinterrad gefahren, was zb ein 80 euro teures zahnrad im motor kaputt gemacht hat.
    die kiste hat jedenfalls genau 2h nach dem kauf gehalten... darauf hin halt vierstellige reparatur und nach weiteren 40h kam das pleuellager.
    ich bin in der zeit vorrangig straße gefahren und vllt 5 ma rennstrecke für nen nachmittag.

    eine neuere maschine kostet eben nicht mehr geld. such einfach mal ohne beschränkung vom ort. die husas haben allg nen recht großen wertverfall wenn sie neu sind und stagnieren dann...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • @ karsten: es war das ritzel was den kupplungskorb antreibte. da haben sich halt durchs ständige harte gasaufreissen die zähne verbogen ... :rolleyes:

    @ghost: naja, die kurbelwellen der 04rer sind die ersten die aus österreichischer hand stammen und man sagt ihnen nach, dass sie relativ "weich" sein sollen und die lager stärker belasten.
    wenn bei deinem angebot aber vor 25h die lager und das pleuel neugemacht wurden, hast du sicher erstmal ne weile ruhe. ich werd bei meiner diesmal aber vorsorglich die lager wechseln ... -.-
    naja, und das andere problemchen sind halt die gebrochenen ventilfedern. bei mir wars aber nicht kritisch, da es ganz am rand gebrocehn ist (also keine folgeschäden).
    dann sei noch die ausgleichswelle genannt, deren lager auch nicht wirklich ausgereift sind. bei mir zb ist die agw dank den kaputten lagern gewandert und hat am gehäuse geschliffen ... update auf 06er agw kost 160eus.
    die großen vorteile gegenüber den vorigen modellen sind halt zündung, vergaser und eigentlich 6kolben beringer (und noch den vollen hubraum :P 644ccm).
    also ich würde dir wirklich eine 06er aufwärts oder halt ne überholte "orignale" 04er empfehlen mit originaler bremse. ich will dein angebot nich madig reden, du wirst damit sicher viele stunden ohne problem fahren können, ist halt nur das was ich an deiner stelle tun würde 8)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • danke ;)


    mal sehen. Ich werd mal noch fragen, warum er gewechselt hat und ob er die ori Bremsanlage noch hat. Sonst gibt es eigentlich ja nichts an dem Angebot auszusetzen?? Preis, aber is ja auch VHB. Da geht noch was.


    ->Wie weit würdet ihr runterhandeln? Was würde Handlungsspielraum schaffen (abgesehen von den üblichen Verschleißteilen wie Reifen, Kette,...)? Sonst sieht sie ja top aus.


    edit: ich nehme mal an die Meisten von euch stellen ihre Ventile selber ein?

    macht ihr es mit Fühlerlehre (also die dann vorne um ~90° biegen, ...) oder mit 1/8 Methode? Habe gerade von der 1/8 Methode gelesen. Man könnte ja mit 1/8 machen und dann anschließend mit Fühlerlehre überprüfen?? Generell zum schauen ob das Spiel passt, Fühlerlehre rein oder wie macht ihr es?


    noch was... sollte ich nachfragen, was genau bei der Motorüberholung erneuert wurde? Eventuell spezifische Teile, welche bei der Laufleistung auch mal den Geist aufgeben? Typische "Problemchen" bei der '04er?



    Gruß, schöne Ostern ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()

  • ->Wie weit würdet ihr runterhandeln? Was würde Handlungsspielraum schaffen (abgesehen von den üblichen Verschleißteilen wie Reifen, Kette,...)? Sonst sieht sie ja top aus.


    naja, die reparatur kann man halt nich 1:1 draufschlagen (hat er nich gemacht, aber das wäre ein ansatz... )

    edit: ich nehme mal an die Meisten von euch stellen ihre Ventile selber ein? macht ihr es mit Fühlerlehre (also die dann vorne um ~90° biegen, ...) oder mit 1/8 Methode? Habe gerade von der 1/8 Methode gelesen. Man könnte ja mit 1/8 machen und dann anschließend mit Fühlerlehre überprüfen?? Generell zum schauen ob das Spiel passt, Fühlerlehre rein oder wie macht ihr es?


    einstellen mit fühlerlehre ist am anfang fummlig, aber nach dem dritten mal gehts fix und ist sicher. es gibt hier aber trotzdem auch einige die ohne lehre einstellen, was anscheinend auch gut funktioniert ... gibts genug threads zum thema ;)


    noch was... sollte ich nachfragen, was genau bei der Motorüberholung erneuert wurde? Eventuell spezifische Teile, welche bei der Laufleistung auch mal den Geist aufgeben? Typische "Problemchen" bei der '04er?

    na aber 100pro?!! aber die wichtigsten sachen pleuellager und kwlager sind ja drin. die neue ausgleichswelle sicher auch. ventilfedern?


    "Gruß, schöne Ostern ;)"
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Servus,


    danke. Naja wird aber leider nichts, da ich 1. noch mein jetziges Möff verkaufen müsste 2. das größere Problem wäre, dass die Berg dann erstmal ~1Jahr bei mir stehen würde. Da ist es dann sinnvoller erst nächstes Jahr nach einer zu schauen...


    trotzdem danke an alle :)


    Gruß
  • Hallo,


    ich bin es nochmal... aus reinem Interesse. Überprüft ihr ernsthaft ca. alle 15h bei "normalem" Straßengebrauch die Ventile und stellt sie dann ggf. nach Oo?



    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()

  • hmm ich stelle meine alle 1000Km ein und ich meine bei ca 1200km irgendwas zu hören, was vorher nicht so dawar (wenn man dann doch mal über 1000 kommt is in meinen augen auch kein problem, fahre die tour dann noch zuende)...... auf jeden fall muss ich meine alle 1000km nicht nur kontrollieren sondern wirklich einstellen... Ist aber auch kein Ackt. Wenn du das einmal gemacht hast geht das wie im schlaf... Tank runter Deckel auf OT suchen bzw. stellung wo die hebel unbelastet sind und eben lehre drunter, einstellen fertig. kannst auch aufs ventiel schrauben und ne viertel umdrehung zurück, geht nocheinfacher...
    Fährste quer, triffste mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CroMo ()

  • Abend,


    danke für eure Antworten.

    jo 1/8 Methode meinte?

    naja aber allgemein kann man sagen, dass man aufjedenfall alle 1000km die Ventile nachstellen muss... nich schlecht ^^
  • Original von Memphis@MG
    also wenn du die offen hast muss eh mind eins immer nachgestellt werden ne 650er die 50h ohne nachstellen ein UNVERÄNDERTES ventilspiel hat will ich sehen!!!


    :dito:! man merkt es eigentlich ganz gut an der schlechteren gasannahme. nach 10h mit viel hochdrehen vertragen die ventile schonmal ne kleine behandlung :]. weiter laufen wird die trotzdem, nur halt nich bei perfekter leistung und haltbarkeit 8)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ghost wie wärs einfach wenn du dich an die 15h hältst???

    Dann brauchste dir kein kopf über folgeschäden machen!

    Ich frage ja meinen händler auch nicht was passierten wenn ich nur mit 200ml öl fahre? Gibts da folgeschäden?

    Diese intervalle sind nicht umsonst von hb vorgegeben hältst dich dran hast lange freude am moped,tust es nicht eben dem entspechend kurz! Ganz einfach...

    Alles andere sind was wäre wenn fragen und sind im grunde wayne.

    Und sollte dir das zuviel aufwand sein dann musste ne moto kaufen die mehr auf alltagstauglichen intervallen ausgelegt ist! Wer spass haben will und damit auch leistung muss eben nen mass an wartungsaufwand hinnehmen!
    Greetz #503
  • jo

    alles klar, vielen Dank nochmal


    Gruß

    edit: @Memphis ... mir gings auch nicht um das Überziehen, sondern rein aus Interesse um evtl. Folgeschäden ;)

    aber ich kann dich verstehen, hätte wenn wäre, ... ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost0204 ()