Öl Viskosität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Öl Viskosität

    Mein Erstzteilhändler sagte mir das ich problemlos 10W40 in die Berg schütten kann,halt ich aber nicht für so günstig bin bis jetzt 15W50 von Motul gefahren. Also hat da jemand Erfahrung ob das auch geht? ?(
  • RE: Öl Viskosität

    ...was heisst denn 10W40?? ..natürlich ist das kein problem ..wichtig ist..dass es vollsynthetisch..nasskupplung-geeignet und von nem vertrauenswürdigen (premium)hersteller ist...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...es geht nich zwingend um sparen ..in meinem fall gibts im erreichbaren umkreis z.b. kein motorex-öl und auch kein motul ..zumindest nich das..welches ich verwende ..ich könnte 20 liter bestellen..dann könnte man drüber reden..haha ..also bleibt immer nur online-handel ..und wenn grad ma nix mehr da iss..ich aber JETZT welches brauche..dann kipp ich geeignetes öl drauf..hauptsache keine discount-marke ..und jetzt mal ganz ehrlich ..wieviel hightech steckt in der husabergmechanik?? ..nicht ein klitzekleines bisschen ..wenn ich den nich die ganze zeit am absoluten limit schrote..kommt der gut mit brauchbarem synthetischen öl klar..dass man auch z.b. auf ne 600er mit 14000 u/min und 200 ps/liter draufkippen darf ..ohne die geringste einschränkung...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...njoa w60 iss schon in ordnung ..ist stabiler bei extremer hitze ..iss halt nur die frage..ob ottonormal-heizer darauf zwingend angewiesen ist und (und viel wichtiger) wieviel ..und ob überhaupt.. sind die anderen sorten schlechter?? ..die vorgaben sind mindestens zu erfüllen und werden in aller regel weit übertroffen ..super 95 hat an der deutschen tankstelle auch niemals 95 oktan sondern eher so 97..iss so...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Die Diskusion über Öle ist ja ein allgemeines Streitthema werde jetzt einfach nach Anleitung einfüllen und schauen was passiert und eh ichs vergesse wer ne Berg fährt sollte sich in Sachen Geld eher nicht so große Sorgen machen müssen und schon garnicht beim Öl,wollte bloß mal andere Meinungen dazu hören weil mir das schon recht spanisch vor kam
  • ...nur nochma zum verständnis für nicht-fachleute..die es ja so nicht wissen können: ..trennt euch ma bisschen von den viskositätsangaben..wenns um die frage der qualität des öls geht ..entscheidend ist einzig: VOLLsynthetisch mit zusatzangaben wie "für racebikes".."high-performence"..u.s.w...

    ...für das äusserst geeignete motul 7100 sind die einsatztemperaturangaben (aussenluft) für das 10w40 und das 10w50 identisch ..-20 bis +40 °C ..das highend-öl 300v gibts auch in 10w40 oder in 15w15 ..beides in mitteleuropa problemlos einsetzbar und eher geschmackssache ..das in vor-ktm-zeiten empfohlene shell-advance-öl gabs nur in 10w40...

    ...naja und motrex schreibt eben 10w60 drauf..und doch ist es nur motoröl..dass wie alle anderen genannten höchste qualitätsansprüche erfüllt...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()