Die neuen Maico's ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die neuen Maico's ???

    Moin moin und frohe Ostern :top:
    mir war heute dannach mal nach ein paar Videos der "Aktuellsten " :rolleyes:
    Maicos anzuschauen,nämlich die die die Köstler Bikeworld seid Jahren in nahezu unverändertem Desing Produziert.
    Doch ich wurde ziemlich überrascht.Ich fand dabei diese Maschine:
    [Blockierte Grafik: http://www.maicointernational.com/products/assets/images/2010-M.M.X-web600.jpg]

    Werden die Modelle nun von jemand Anderem produziert?Marke verkauft?
    Es gibt dazu ja auch eine Komplett neue Internetpräsenz.Dennoch verkauft Köstler ja die Maschinen anscheinend unter dem Namen weiter.Weiss einer was darüber?
  • Ui, das Teil sieht aber schick aus!

    Mir wurde mal gesagt, dass sich dort ein paar Engländer mit eingeschaltet haben und alles etwas modernisieren wollen.

    Aaaaber, alle Angaben ohne Gewähr! Meine Kristallkugel ist mir letzte Woche leider runtergefallen ;)
  • Okay.... 8o

    Also ich nehme folgenden sachverhalt auf... es gibt verrückte die bauen 685er zwiebacksägen und ballern damit durch die kapaten oder wie?
    Wer kann das dingen denn fahren... jaja ich weis mit dem mund kann das erstmal jeder aber wer sich wirklich mal damit auseinander gesetzt hat und mal einen großen zweitackter gefahren ist weis was ich meine...

    Ich suche mal ein video aber ich stelle mir das echt schwierig vor...
    Maico hat meines wissens mal einen legendären 500 ccm eimer gebaut wo aber jeder nach kurzer diskussion zugeben musste das die leistung atemberaubend ist aber unkontrollierbar... irgendwann kommt die resonanz und dann macht die leistungskurve so einen krassen anstieg...

    Würde ich gerne mal probefahren oder zumindest mal sehen... :D
    Weis einer wieviel leistung die bringt?
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Original von CroMo
    ...atemberaubend ist aber unkontrollierbar... irgendwann kommt die resonanz und dann macht die leistungskurve so einen krassen anstieg...

    Würde ich gerne mal probefahren oder zumindest mal sehen... :D
    Weis einer wieviel leistung die bringt?



    Ein Bekannter fährt eine 300er EXC Supermoto, bis zur Besessenheit abgedüst und abgestimmt mit nun 57PS (am Rad oder KW kann ich dir gerade nicht sagen), geht von 20km/h bis beinahe 180 Sachen ohne zu Murren, von daher ist das alles mit dem Konstantfahrruckeln und extremen Leistungssprüngen beim Zweitakter durchaus in den Griff zu kriegen.

    Die großen 500er oder 700er Zweitakter sind aber bestimmt zu langhubig, um da was ansprechendes für die Straße draus zu zaubern...


    Würde ich gerne mal probefahren oder zumindest mal sehen...
    Da bist du wohl nicht der Einzige.... :)
  • Ein völlig überfordertes Fahrwerk, zeugt von einem sinnlosem Konzept.
    Mehr als 360 2 Takt ccm sind meiner Meinung nach Zeitschlechternd.
    Das was JJ so gebracht hat ist schon so ziemlich das Maximum.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Marv ()