kaufberatung fs 650 e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kaufberatung fs 650 e

    mahlzeit,
    ich möchte mir für die nächste saison eine gebrauchte fs 650 e ab bj 04 holen. worauf muss ich achten (schwachstellen)? wie sind die unterhaltungskosten sprich für wartungen etc. (fahre ca. 3000 km/jahr)?

    danke mfg
  • also wenn du auf 3 jahre rechnest ( da wird auch eventuell eine motorrevision fällig)

    dan wirst alles in allem mit 350 pro jahr rechnen müssen.
    Vorrausgesetzt du machst dir deine ölwechsel selber.

    Einberechnet sind da 2-3 Ölwechsel pro jahr
    1 mal n komplettes Fahrwerksservice
    1 mal ne Motorrevision mit tausch der KW Lager usw.


    das ganze dividiert durch 3 macht bei mir 350 €
  • na das klingt dochma ganz günstig. was is denn mit den bremsen wie lange halten denn die scheiben so (die beläge sind ja ganz günstig also net so wichtig)? reifen denk ich müsste ich mit einem satz pro saison hinkommen. wie siehts denn mit wartungengen aus ventilspiel einstellen usw.?
  • Ja, die Rechnung klingt real. Meine 04er kostet zur Zeit noch nix, aber die Motorrevision steht ja noch aus. Habe jetzt ca 4800km runter und nun wird mal wieder eine Inspektion fällig. Aber ich habe mich der Devise angenommen..Ölwechsel ok, mach ich selber...Reifen sind schnell weg und alles andere wird repariert, wenn es kaputt ist.
    Aber ich denke ich werde meine auch dieses Jahr wieder zum Händler karren und checken lassen. Ist halt nur lästig weit weg von mir und das nervt. Will eigentlich nicht mal ein echt fähiger Bergschrauber in die Eifel auswandern?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • nochma n paar kleine fragen am rande was macht denn die 650er berg an geschwindigkeit sagen wir mal mit der langen übersetzung? bin grad am überlegen ob ich mir ne neue hol. was wird denn bei der 07er in dem kombiinstrument alles angezeigt?
  • .wegen der Geschwindigkeit:...hatten wir auch schon einen Thread zu, also meine 04er ist lang übersetzt und geht ohne Probleme locker über 170, aber ehrlich gesagt, macht es null Spass, so zu fahren.

    Ich glaube Yeti hatte mal erwähnt, er habe seine mal auf 200 getrieben...(meine sowas im Hinterkopf zu haben)


    hier der link:
    FS650e Höchstgeschwindigkeit

    und es gibt irgendwo noch einen thread zu dem thema, also das thema bitte weiter dort posten
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()