Angepinnt E-Starter Ausbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Starter Ausbau

    MoinMoin!
    Hab letzte Woche meine Elektrik auf Vordermann gebracht!
    (im Klartext:
    -E-Starter raus
    -Batterie gegen Kondensator getauscht (10000mÜF, 40V, 8,90€)
    -Rückleuchte und Blinkanlage auf LED)

    So hab ich's gemacht (keine Garantie auf Richtig- bzw. Vollständigkeit):

    -Motor ausgebaut (nicht zwingend, aber man kommt überall besser ran!)
    -Kupplungsdeckel und Kupplung runter
    -E-Starter samt Steuergerät und die zwei Zahnräder fliegen raus (die beiden Nadellager hab ich drin gelassen, ich denke da passiert nix, muss aber jeder selber wissen!)
    -E-Starter-Bohrung mithilfe von vier Unterlegscheiben, Kleber und einer passenden M8-Schraube samt Mutter verschlossen (siehe [/URL]

    Uploaded with ImageShack.us[/IMG])
    (gibt‘s auch ein husaberg-teil für)
    -Motor wieder zusammen- und eingebaut (mit beliebig vielen neuen Dichtungen, mindestens aber mit einer neuen Gehäusedichtung (4€ glaub ich))
    -Falls man dieses Aluteil, an dem Batterie, E-Starter und E-Starter-Steuergerät aufgehängt waren auch weglassen will, muss man die Gehäusebohrungen am Getriebe mit zwei (kurzen!) M6 Scharauben verschließen
    -Jetzt noch Plus (rot) an Kondensator-Plus und ein schönes massekabel an Kondensator-Minus und der Spass kann losgehen

    Fazit: kann den Eingriff nur jedem, der mit seinem E-Starter Probleme hat, empfehlen. Ein Leistungs- oder Spritzigkeitszuwachs konnte ich jedoch nicht verzeichnen;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas