Gewicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es hier jemand, der Erfahrung mit Gewicht sparen hat? :D

    Cool wäre jemand, der mir sagen kann was ich in der Schweiz ohne Probleme rausschmeissen kann, ohne Probleme mit der Zulassung zu kriegen.
    Chuck Norris weiß Victorias Secret!
  • RE: Gewicht

    ...als erstes mal weg mit den Spiegeln ;)

    Ist zwar nicht viel Gewicht aber die brauchst Du in CH nicht zwingend. Ausserdem sehen die eh besch..... aus.

    Dann gibts noch die Möglichkeit andere Felgen zu kaufen. Ersparnis sind zusammen aber grad mal ca. 600-700 Gramm.

    Dann hab ich noch was gelesen, dass man alle verbauten Schrauben geg. Titan Schrauben tauschen kann. Ist aber recht teuer und bringt glaub ich auch nur 800 Gramm. Finde leider den Link nicht mehr.
  • den e-starter kannst du bei der alten auch rausnehmen ...


    giebt natürlich noch weitere möglichkeiten:

    auspuff, felgen, schlauchlos-reifen ....


    alles andere wird dann im verhältnis zum eingesparten gewicht extrem teuer...
    (zb. titanschrauben, oder ein sölva fahrwerk mit 4,25kg pro holm für schlappe 4k€ :D)


    am besten du sparst 5 kg beim fahrer ein :P
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Batterie, Blinker, E-Start sind schon draussen :=

    Spiegel braucht man min. 1 in der Schweiz, wenn das Motorrad nur 6kw eingetragen hat... Bei mehr braucht man dann 2.

    Und wenn du die nicht dran hast, dann wirds schon mal 200 Franken kosten.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ich die Dinge für den Starter aus dem Motor auch noch ausbauen kann?

    Ausgleichswelle?





    Beim Fahrer habe ich sogar schon 10kg eingespart seit letztem Sommer :D

    Und Felgen.... Ja, da hätte ich schon auch was gesehen.... Aber die sind schweineteuer :bonk:

    BST Carbon-Felgen
    Chuck Norris weiß Victorias Secret!
  • Original von morepower
    ... eher noch einfach weniger tanken!...


    stimmt, beim crossen ist mein tank auch immer nur halb voll, bringt gleich mal 3kg ...

    helm/ ausrüstung währ vielleicht auch noch zu erwähnen ....
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von Stru
    Batterie, Blinker, E-Start sind schon draussen :=

    Spiegel braucht man min. 1 in der Schweiz, wenn das Motorrad nur 6kw eingetragen hat... Bei mehr braucht man dann 2.

    Und wenn du die nicht dran hast, dann wirds schon mal 200 Franken kosten.


    ...stimmt sorry ich habe natürlich die Blinker gemeint. Spiegel brauchste aber die beiden original Spiegel habe ich geg. einen megakleinen Acerbis Spiegel ausgetauscht.
  • Memphis....

    Es gibt Leute die geben Geld dafür aus, mehr Leistung zu haben....

    Ich nehm lieber Teile dies nicht braucht weg... Kostet nix und Leistungsgewicht wird auch besser. :)

    Beherrschen wird sich "on Track" zeigen...

    Bis jetzt fahre ich ja "nur" Strasse... Und die eigene Wahrnehmung entspricht ja nicht immer dem, was andere sehen :)
    Chuck Norris weiß Victorias Secret!
  • JAAA.. Leichtbau ist geil, egal ob man es braucht oder nicht.

    Also bei mir sind alle nicht hochbelasteten Schrauben aus Alu, Verkleidungen kommen aus Carbon (Bestellung in den naechsten paar Tagen - also mitordern !! )

    Batterie und Anlasser kommen noch raus und sobald Kollege Schuettel den Motor ueberholt, kommen alle unnoetigen Sachen raus.

    Schlauchlos ist auch gut.

    Vielmehr ist ja an unseren Boecken dann nicht mehr dran.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Schaut mal nach LiFePo Akkus. Die starten selbst hochverdichtete Einzylinder mit ~ 700ccm ohne Probleme und wiegen gerade mal rund 800g. Auf den E-Starter würde ich ungern verzichten (hab ja nichts anderes :P )

    Original von Mr_Noog
    ...Verkleidungen kommen aus Carbon


    Das, was ich an Kohlefaserteilen für die 570er Berg gerade in der Garage zu liegen habe, ist garantiert nicht leichter als das Original. Das ist alles so mega fett laminiert, da könntest du mit einem Panzer drüberfahren! Handwerklich sind die Teile aber 1a gemacht.
    Meine Eigenbauten wiegen um die 144g, die Husabergteile gefühlt mindestens das Doppelte... Ich werde nachher mal wiegen gehen.

    Ich muss mich mal mit dem Besitzer kurzschließen, vielleicht gibt es dann auch ein paar Bilder von den "Aufregern" an den Teilen...oder er liest es hier :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONO ()

  • ...ich habe mal die Teile gewogen und um die 300g pro Seite sind dabei rausgekommen. Dafür stecken die auch mal einen Sturz dicke weg ;) Außerdem sehen die Tankspoiler einfach genial aus....die behalt ich und pack die in meine Vitrine 8)