LiFePo-Akkus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LiFePo-Akkus

    Hallo,
    kürzlich fiel hier in einem Beitrag das Stichwort LiFePo-Akkus. Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal darüber was gelesen. Gibt es jemanden hier, der damit praktische Erfahrung hat als Alternative zur Yuasa-Batterie, konkret bei der Husaberg.
    Man liest verschiedenes darüber, es scheint auch je nach Motor, Hubraum, Saison-, Ganzjahresfahrerei, etc. unterschiedliche Ansichten/Erfahrungen zu geben betreffs sinnvoller Alternative.
    Ich überlege halt, ob so ein Mehrkostenaufwand lohnenswert ist.
    Im Internet habe ich diese Adresse modellbaufuchs.de/
    gefunden, kennt den jemand?

    Grüsse, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Original von MONO
    Vom Modellbaufuchs laufen schon 3 bis 5 Akkus im Bekanntenkreis, sowohl auf der Piste als auch im Alltag. Scheint zu funktionieren.


    Ah ja. Das schrieb auch der Fuchs, dass einige Husas mit den Akkus unterwegs sind. Hat übrigens sehr nett und schnell auf eine Mail von mir jetzt geantwortet. Weisst Du oder kannst du in Erfahrung bringen, welche Akkugröße Deine Bekannten eingesetzt haben und ob mit oder ohne Balancer?
    Stefan
    Ach so, äh, weisst Du auch welche Bj. und ccm?
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • Ich werde mal nachfragen ;)

    Allerdings keine "popel" ~620ccm Husabergmotoren, sondern 686 bis 712ccm Yamaha Fünfventiler mit einer knackigen Verdichtung von bis zu 12:1 (ehemals 9,2:1). Ob die Autodeko bei dem einen oder anderen schon fehlt, mag möglich sein. ;) Die LiFePo Teile sind der Hammer!

    EDIT: Antwort eines LiFePo Nutzers: 4 Zellen für unseren Serienmotor, 8 Zellen für den Frisierten! Von Balancer hat er nichts gesagt....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONO ()