Bremse blau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremse blau

    Hallo,

    beim letzten ölwechsel ist mit die gute umgefallen, also nicht richtig umgefallen sondern hingelegt habe ich sie, sah bestimmt lustig aus, hatte den ölkanister in der hand und war für einen moment der völligen umnachtheit hat ein bischen ungeschickt... so weit so gut, ist ja überhaupt nix passiert.

    Dann losgefahren aus dem dorf alles töfte dann ins hönnetal, greif in die bremse -----> NIX!!! 8o (der smilie passt verdammt gut^^) naja also irgendwie gebremst bischen ging dann doch noch... geguckt: Bremse VERDAMMT heiß! also wirklich scheiße heiß... naja ich stand ja wieder und alles war gut, jetzt kommt aber mein gewissen was mir sagt das die bremsscheibe angelaufen ist (blau-lila) und ich das vom härten kenne und das heißt das gefüge hat sich verändert blablabla....

    Viel erzählt 2 Fragen:

    1. verdammt woher kommt die auf solche ideen habe vorher doch auch gebremst alles war gut!!!

    2. was macht meine scheibe jetzt, sie verhält sich relativ normal bin danach noch ein bischen gefahren (150 km sogar) und bremsscheibe und auch bremse an sich arbeiten wieder als wäre nie was gewesen... muss ich mir jetzt sorgen machen?

    Lol hört sich ja ein bischen wie bei doctor sommer an:
    "... muss ich mir jetzt sorgen machen" ;)
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Nee, null Propblemo.
    Bin ja mehr auf Rennbremsen von Autos spezialisiert, aber wird beim Mopped nicht anders sein.
    Stahl verfärbt sich schon so bei 300 Grad, was für ein Mototrrad viel ist, aber beim Rennauto nicht mal reicht um die Bremse ans Arbeiten zu kommen. Hier arbeiten wir miot 500-650.
    Ist also nix passiert und weitermachen, vernünftige Bremsscheiben machen das locker mit.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • hmmm.. hört sich an als ob deine bremse lägere zeit am schleifen war.........
    nur warum.. kann ich dir auch net sagen, passiert z.b. wenn der Bremskolben nicht mehr ganz zurück geht aufgrund von korrosion wenn diese den Lüftgummi (den dichtring am kolben) passiert hat...dann hast wie nen grad dorten, wo am gummi hängen bleibt.. müsstest dann auch erst mal mit der bremse ins leere gegriffen haben, und dann hat sich allmählich mal bremsdruck aufgebaut..

    ich würd mal die kolben checken.. ob die makken haben...is nur ne vermutung.. ich mag normal keine verndiagnosen............

    ansonsten.. phu................................
  • hmmm ja das hört sich erstmal plausiebel an...

    geschliffen hat sie auf jeden fall, sehr lange sogar nur warum ist eben die frage, hatte in meinen augen auf jeden fall was damit zu tun das sie kurze zeit gelegen hat... ich bin sie seit dem ja auch länger gefahren und nix weiter auffällig gewesen...

    vielleicht ist auch luft (wie auch immer) in die leitung gekommen aber dann hätte sie ja nicht mehr gebremst am anfang... ach ich weis auch nicht...
    Fährste quer, triffste mehr!
  • man glaubt es wäre wenig, ist es aber nicht
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20110509-135135-851.jpg]
    geschehen nach
    youtube.com/watch?v=REM9l3i9aX8
    Am Ende kam ich nur ohne Bremsscheibe nach Hause, hat sich ein zweites mal festgesetzt, dann kam mein Dad und hat werkzeug mitgebracht.
    Anner Straße die Scheibe ausgebaut und ohne nach Hause gefahren.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Marv ()

  • .....ok, das sieht übel aus.
    Zum Glück ist die Berg Scheibe schwimmend und hat nicht diese bescheurten Löcher,Ausparungen und Sägezahnmist. Dadurch dehnt sie sich nämlich gleichmässiger aus.

    .... und die Bremse im Video hatte auch definitv mehr als 300 Grad
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von CroMo
    ... die ist außen nur ein bischen dunkel aber naja irgendwas ist ja immer...


    Wenn du schon mal auf einer Rennstrecke warst, wirst du feststellen, dass die Scheibe dort auch so ein schönes, dunkles Stahlblau bekommt, wenn du halbwegs ordentlich fährst ;)

    Zum Video, reife Leistung, da gehört schon was zu, das so lange zu fahren bis es qualmt. Zu meiner 125er Zeit hatte ich sowas auch mal an der Vorderbremse, nur merkt man das doch recht frühzeitig, dass der Motor immer stärker unter Last läuft.