motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi...hab da mal ne Frage....
    ich fahre eine FE650 Bj 04 Umbau zur Supermoto
    habe letzten Sommer meinen Motor machen lassen,bin aber erst 250 km gefahren,da sie noch nicht angemeldet ist....
    Der den Motor machte,ist nen Kumpel von mir....
    Jetzt mein Problem....seit der Revision,springt mein 3.Gang immer raus...
    Was kann ich da machen???? Reicht es zu nur die linke Seite des Motors zu öffnen oder muß der Motor komplett auseinander genommen werden???
    Danke im vorraus für eure Tipps
  • ..es wird wahrscheinlich nich viel nützen..nur die kupplungsseite aufzumachen ..da kannst..wenn die kupplung raus ist..die schaltscheere und die trommel der schaltwalze sehen und prüfen ..aber die lösung wird wohl eher das komplette zerlegen des getriebes zu tage fördern ..evtl. hat er eine beilagscheibe vergessen oder falsch positioniert ..oder die führungshülse einer schaltgabel ist beim zusammenstecken rausgefallen ..getriebe penibel gem. explosionszeichnung zusammenstecken ..schaltgabeln prüfen und ggf. ersetzen und alles wird fein..

    ..ach ja ..dieser beitrag gehört eigtl. ganz oben zu Antriebstechnik!!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • hi,

    auch abgelaufene mitnehmer an den Zahnrädern können eine ursache sein.

    evtl. bei der revision übersehen, die laufen gern mal schräg ab und sorgen dann für dein beschriebenes problem.

    ohne komplett aufmachen wirds leider nicht gehen.