SuMo-Berg wie transportieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SuMo-Berg wie transportieren ?

    Hallo Gemainde,
    habe mich entschlossen die Berg nur noch "artgerecht" zu halten.
    Möchte mir deswegen nen "kleinen Kastenwagen" ala Kangoo/Caddy/Doblo etc. günstig gebraucht zulegen. Hat jemand Erfahrungen ob das funktioniert ? ( Vorderrad zwischen die Sitze etc. höhe Lenker ? )
    Fragen über Fragen !
    Mit der SuFu bin ich leider nicht weiter gekommen !
    Gruß und Danke
    Fallinger
    wenn die Streifen in der Hose dunkler sind als die auf der Strasse, läuft was falsch !!!
  • Hi,

    Also ich habe einen Renault Rapid (kastenwagen von renault, jeder hersteller hat so ein dingen...)

    Bei mir passt die berg zwar rein aber am besten ohne Vorderrad, sonst wirds eng mit der höhe! Klappt zwar auch ist aber echt gefrickelt und macht kein spaß, deswegen vorderrad raus und alles ist gut!

    Ich fahre das dingen als alltagswagen (ganzes jahr manta ist uncool weil teuer und dann rostet die gurke ja noch schneller :( ) der ist als LKW angemeldet und ist erstaunlich preiswert im unterhalt (78€ steuern weil bei LKW nach gewicht und nicht nach hubraum). Problem ist halt nur der etwas höhere spritverbrauch weil er hat immer die kiste huckepack hat und er fährt auch nur 140, dann is ende!!! :top: Wenn du dich einmal dran gewöht hast willste ihn nicht mehr missen, du nimmst immer alles mit was du brauchst ohne dir gedanken um platz oder ähnliches zu machen... wenn ich irgendwo hinfahre schlafe ich da auch immer drin weil es passt genau ne matratze hinten rein und im vergleich zu nem zelt wo du auf dem boden liegst und wo's immer irgendwo reinregnet und so weiter ist das echt luxurieaus!!!

    Also wenn du echt am überlegen bist dir so ne bude zuzulegen, kann ich dir nur sagen das ich es auf keinen fall bereut habe!!! :top:

    Caddy ist auch in ordnung(der alte also GolfI ist echt in ordnung, Kangoo habe ich gehört das man zum zahnriemenwechsel den motor ausbauen muss, wei ich aber nicht genau. Ford kurier und so weiter rate ich von ab weil die weniger laderaum haben, der Rapid hat da echt noch den größten... Ansonsten halt nen bus alla T3 oder T4 oder Toyota Highace, den bekommt auch keiner kaputt)
    Fährste quer, triffste mehr!