Hohe Sitzbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke!!Danke!!!

    Alles komplett 50€, d.h. inc. neuem Bezug!!!!
    Habe einen härteren Schaumstoff verwenden lassen!
    Werde die Sache am Donnerstag auf der Piste mal testen!!

    Falls einer von Euch das auch so haben will, einfach bei mir per PM melden!!
  • @berg72: kannman da auch verschiedene Kunstledervarianten wählen? ich finde ja das schwarz blaue reptilienimmitat genail auf der berg. ansonsten ist die sitzbank schon echt sehr schön.

    keine kritik, aber blau elox. schrauben wären eigentlich das passende. (willst mir nicht die roten vermachen? kennst ja mein bike, würde passen!) :D
    früher an nachher denken!
  • @berg: laß dich nicht ärgern! ich find die elox schrauben schön. wenn du noch 3 dominierende farben hättest würde ich vielleicht auch anfangen zu glauben dass es ne afinität zur weihnachtszeit gäbe, aber die schrauben dominieren nicht den anblick. also ich find s gut!!!
    früher an nachher denken!
  • um nochma auf die Sitzbank zurückzukommen...

    ich finde die sieht in der Draufsicht irgendwie Wurstig aus..d.h. die ist so rund, garnicht so scharfe Abgrenzung von Sitzfläche und Seite.
    Ist das Absicht (Poposchoner) oder ... naja konnte der das nicht besser bzw. war nicht mehr drin bei 50 € :rolleyes:

    Nicht bös sein, bin Perfektionist und das ist mein optischer Eindruck vom Foto. ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ich bin gestern abwechseln mit einr 560er SMR und meiner Husaberg gefahren.
    Motorisch und Fahrwerksmässig taugt mir meine mehr, aber die Sitzposition auf der KTM war etrem viel besser. Bin auf Anhieb um einiges schneller gewesen.
    Ich hatte bisher nicht einen dirketen Vergleich, aber jetzt steht es fest, dieses Sofa mit Mulde und der Tank gehören weg. Bei der Sitzbank habe ich mir schon folgendes überlegt. Die hohe org. Sitzbank hernehmen. Sie wäre ja, wenn nicht so weich, von der Form ok. Dann im mittleren Bereich den Schaumstoff wegschneiden und nur mehr die Flanken zwecks Kontur lassen. Diesen Bereich dann mit harten Schaumstoff ersetzen und Überzug wieder drauf.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • @mario. das aufpolstern ist sich er nicht das größte problem. die frag ist doch, ob man in einen tank investieren soll? die ktm habe ich in villars getestet und es ist wirklich auffällig, dass sie etwas agiler ist. ich bin mir nur nicht sicher gewesen worauf ich das zurück führen soll. Gewicht? Sitzbank? Tankform? evtl. Fahrwerksetup (neigung der gabel,....)
    früher an nachher denken!
  • @yetie ich glaub das es nur die Tank/SItz Kombination ist. Von derer aber das "SOFA" das größere Problem ist. Alleine wegen der Härte der Sitzbank hatte ich irgenwie mehr Feedback vom Moped.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • ... dann müssen wir den tankthreat noch ein bischen beleben. den hast du ja auch schon gelesen. mal sehen was der selfmade bau kosten wird. so einen kleinen max 5l tank wäre schon ne feine sache zum fahren auf der cardbahn. hast du den neuen schonmal probefahren können?? da gibts ja den für die enduro mit 5,6l volumen.
    früher an nachher denken!
  • von Blackbird gibt es eine um 2cm höhere Sitzbankkern. Die große Frage ist jedoch, wie weich oder hart der Schaumstoff ist. Hat einer schon mal diesen Kern genauer betrachtet?

    weiter Möglichkiet:

    gutsracing.com/pages/catalogpages/husabergorderpg.html

    dort steht zur Auwahl Höhe normal und hoch bzw weich/mittel/hart

    könnt man ja ne Sammelbestellung machen
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario ()

  • Hab jetzt den Kern und den Überzug von Blackbird montiert. Die Sitzbank ist um 2cm höher als org. und wirklich härter. Ich hatte ja immer das Problem, dass ich ungewollt nach vorne gerutscht bin und Probleme mit den Knien und Lenker hatte. Am Sa bin ich damit das erste mal gefahren. Erste Runde war etwas ungewohnt, aber dann habe ich mich drauf wollgefühlt und es gab kein ungewolltes herumrutschen auf der Bank.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • @ mario: und? bringts den gewünschten effekt??? ich hab mir inzwischen auch ne sitzbank zum aufpolstern besorgt. ausserdem hab ich mir ja nen kleineren tank und noch zwei einzelne ktm Kühler mit lüfter gekauft. stellt sich jetzt nur die frage, obs den ganzen aufwand wert ist? denn der tank ist prima, nur der riesen kühler macht bei meinen langen beinen alles zunichte.
    früher an nachher denken!