Hohe Sitzbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die Sitzbank war schon mal der richtige Schritt. Jetzt fehlt der Tank. Aber mal warten was mit meiner Husaberg weiter passiert.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Original von yetie71
    @ mario: und? bringts den gewünschten effekt??? ich hab mir inzwischen auch ne sitzbank zum aufpolstern besorgt. ausserdem hab ich mir ja nen kleineren tank und noch zwei einzelne ktm Kühler mit lüfter gekauft. stellt sich jetzt nur die frage, obs den ganzen aufwand wert ist? denn der tank ist prima, nur der riesen kühler macht bei meinen langen beinen alles zunichte.



    Wie ...Was!Passen dei KTM Kühler???Und was sollen die bewirken?Haben die ein grösseres Volumen?
  • @berg72: nee, passen wollen die von haus aus nicht. ich werde mir da was basteln müssen. der einzige sinn besteht darin, dass das ganze etwas schmaler wird. der berg-kühler ist je ein einzelner. die ktm kühler sind zweiteilig. ich kann mir die dann so anordnen, dass ich mehr platz für meine langen beine habe. der tank bringt sonst nur im offroad was. auf der bahn habe ich meine knie in höhe des kühlers und der ist einiges breiter als der tank. wenn ich also ansatzweise ein "schlankes motorrad haben will, muß ich den kühler verändern. wg der kühlleistung hab ich mir gleich bei ebay zwei passende lüfter gekauft. alles zusammen war übrigens billiger als der lüfter von husaberg.

    bis zum force-cup werde ich das aber nicht umgebaut haben. lediglich der tank ist schon drauf. den rest mach ich als winterarbeit.

    grüße
    früher an nachher denken!
  • Der kleinere Tank den Du besorgt hast ist der neue von Husaberg aus dem Force Depot oder was anderes?

    @mario
    Welchen Kern hast Du genomen? Hard, medium oder soft? Wo kommen die Sachen her. Und nen anderen Bezug hast Du auch da bestellt? Gib mal Photo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celly 76 ()

  • hat 110€ gekostet (Kern, Überzug und Porto)

    Die Sitzbank ist schwarz mit Diamontstruktur.
    Zu bestellen auf blackbirdracing.com

    es gibt da nur eine härte. Die ist aber härter als die org. Die mit den 3 Härtegraden wäre aus Amerika. Da aber keiner mitbestellen wollte, wäre das Porto zu teuer gekommen.

    Live kann die Sitzbank beim Super Six am Harzring begutachtet werden
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario ()

  • Also härter als die flache Originale oder als die Hohe aus dem Force Programm von Husaberg? Das ist ja der Trugschluss das die von Husaberg als Hohe angebotene weicher und im Endeffekt dann doch wieder tiefer ist.

    Dieses Jahr werd ich nirgendwo mehr an ner Rennstrecke auftauchen. Von daher wär ein Photo immer noch ne feine Sache und würde auch den Thread bereichern. :D

    Hab heut mit MH telefoniert und der hat selbst Sitzbankkerne in Auftrag gegeben die 2cm höher sind und härter als die Originale. Knapp 50 Euro. Das ist doch auch ok.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celly 76 ()

  • hab die Mopeds bei meinen Großvater stehen. Aber wenn es sich ausgeht, mach ich am Sa ein Foto. Sie ist härter als die flache und trotzdem noch höher.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Original von Celly 76
    Hab heut mit MH telefoniert und der hat selbst Sitzbankkerne in Auftrag gegeben die 2cm höher sind und härter als die Originale. Knapp 50 Euro. Das ist doch auch ok.


    du wiederholst dich...

    du wirst alt und senil...

    :D :D :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Vergleich mal Tag und Uhrzeit der Änderung im vorherigen Post mit den Daten das zweiten Posts. Das Forum hat ne Macke, das is alles. Erst wollt ich neu posten, das ging nich weil angeblich nich genug Zeit seit dem letzten Post vergangen war. Dann wollt ich den einen Post ändern, die Änderung hat er nicht angenommen. Daraufhin nochmal nen neuen Post Versuch gestartet und dann ging´s. Und die Änderung im vorherigen Post war auf einmal auch drin. Jetz krieg ich die Änderung wiederum nich gelöscht. ?(
  • mit der sitzbank ist echt keine hexerei, wenn man weiß wie. bei mir um die ecke ist ne firma, die handelt mit sitzpolstern und schaumstoff.

    die haben mir drei schaumstoffplatten aufeinander geklebt, das ganze mit der bandsäge passend geschnitten ( inkl. schaumstoff der bereits drunter war) und schwups hat man ne aufgepolsterte sitzbank. inklusive neuem bezug kostet der ganze spass gerade mal 50,-

    jetzt ist meine sitzbank auch durchgängig eine linie! :top:
    früher an nachher denken!
  • gefahren bin ich noch nicht damit. ich bin erst noch im aufbau für super six. bild kann ich dir schicken. wieviel es höher sein wird weiß ich noch nicht. hab halt einfach mal eine gerade linie zwischen beiden enden angenommen. wenn`s net passt, weiß ich ja wie ich es korrigieren muß. :D
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()