Kettenradverschraubung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kettenradverschraubung

    Hallo ans Forum!

    Ich hätte einige Fragen zu den Kettenrad-Schrauben ISA45 M8x26:

    - was sind das für Schrauben und welchen Antrieb haben sie (Torx, Vielzahn...?)
    - sind die bei den blauen Kettenrädern aus dem PP-Programm bereits dabei oder müssen die gesondert bestellt werden?
    - Der Teilekatalog schreibt eine Loctite2701 Schraubensicherung vor. Auf Bildern, die ich gefunden habe, sieht's so aus, als wären die Schrauben schon damit versehen. Stimmt das, oder muss ich Loctite2701 irgendwo besorgen (und wo bekommt man das)?

    Fragen über Fragen ;)

    Besten Dank im Voraus für etwaige Antworten und einen schönen Tag,

    Gwamperter
  • Hi,

    ist innensechskant grösse 6, ja wenn die neu sind haben die eine sicherungspaste drauf. kannst auch die alten nehmen wenn noch brauchbar und eben schraubensicherung draufmachen. alternativ selbstsichernde muttern benutzen.

    und ka. ob die beim kettenrad bei sind, denk eher weniger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max2k8 ()

  • bei blau-schwarzen kettenrad sind keine schrauben dabei! eigentlich bei keinem kettenrad. kanns aber problemlos die alten verwenden, nur mit schraubenkleber (muss nicht der loctite sein) sichern eben.

    tip: vorsicht, bei größerem kettenrad (50 oder 52er) brauchst auch a neue kette, die alte wird zu kurz sein.