gleich oder wechselspannung??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • muha, wenn redet man von wechsel / dreh oder eben gleichSPANNUNG, wo wir auch am punkt wären.

    schau dir mal bei husaberg die downloads an, dann eben rep buch für dein modell und dann den schaltplan.
    darauf siehst du dann, das aus der lichtmaschine 2 gelbe kabel kommen. eins geht zum regler / gleichrichter und eins dann zum lichtschalter. in dem stromkreis hängt nur nen regler zu spannungsbegrenzung damit bei voller drehzahlt eben die birnchen nich durchbrennen.
    also:
    instrumenten beleuchtung, bremslicht, lampe vorne, hinten so wie es aus der lima kommt. ~

    rest läuft über den gleichrichter, also hupe und blinker sowie die batterie die am gleichspannungspfad angeschlossen ist.=

    wenn du detaliert mal fragen würdest was du vorhast kann man dir auch sicher etwas besser helfen.
  • ja des mir klar das er ihn meint!!!
    das ist denk ich in augen eines elektrikers eine einfache frage, deswegen weis ich ganricht warum jetzt so ein trara drum rum gemacht wird ?(

    also ich denk mal max2k8 wird schon recht haben 8)

    also ich fahre viel enduro und cross, daher ist blinker hupe licht usw alles nicht mehr funktionstüchtig!!!
    doch jetzte steht tüv an also komm ich nicht drum rum die sachen wieder funktionstüchtig zu machen

    also licht vornen und hinten sind wechselstrom und blinker und hupe sind gleichstrom :O

    also kann ich mich darauf verlassen danke gruß
    Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil^^
  • morgen! also aus der ladespule (lichtspule) deiner zündanlage kommt eine wechselspannung die wird aber sofort von deinem gleichrichter (laderegler) in gleichstrom umgewandelt! das heißt alles laüft bei dir mit 12 volt gleichspannung!

    mfg
  • ..ja / nein ..nur eine der phasen aus der lima wird gleichgerichtet ..die andere läuft über den normalen regler weiter mit wechselspannung und versorgt die hauptbeleuchtung und das bremslicht ..die andere..gleichgerichtete alles andere..

    ..siehe schaltplan in der bedienungsanleitung..(wie oben bereits erwähnt)..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: gleich oder wechselspannung??

    wahnsinn :bonk: :)

    jetzt hab ich wieder verschiedene meinungen und weis nicht was stimmt...

    bitte um eine RICHTIGE antwort wo ich mir auch sicher sein kann
    Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil^^
  • hi,

    hast du eine echte 01 ? wenn ja, dann hast du auch eine batterie e start und das sonstige gedöns serienmässig.

    00 war noch das mit e oder ohne modelljahr, da hatten nur die FEE modelle das mit dem regler e start batterie.

    also schau doch mal bei husaberg.de unter downloads. vergleiche mal was du da hast und orientier dich dann im download bereich auf dein modell.

    schau in den stromlaufplan. das ist alles genau ersichtlich. modelle ohne batterie nutzen nur einen der b eiden gelben kabel die aus der lima kommen, was zum teil auch ein segen der haltbarkeit der lima ist.
  • Warum wurde das bei den älteren Modellen so gemacht, dass es 2 Stromkreise gibt? Ein Tribut an AC/DC?!?

    Gibts Probleme, wenn man den AC-Kreis gleichrichtet?
    Ich würde noch mal den selben Gleichrichter nehmen, wie er im DC-Kreis eigesetzt ist.

    Hintergrund: Es ist eine LED-Rücklicht angebaut und ich will es nicht tauschen.