Tankanzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tankanzeige

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch sich schon mal dran gemacht die Tankanzeige nachzurüsten?
    Die neuen haben ja diese nette Warnlampe im cockpit :tongue:
    Die würd ich auch gern haben.

    Beste Grüße
    Thomas
    Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, nicht den Kopf hängen lassen! :P
  • RE: Tankanzeige

    Da gibt's extra einen Umbausatz von Husaberg für die 2009er Modelle. Da ist eine neue Lampenmaske dabei, eine neue Halterung für die Kontrollleuchten und die Tankkontrollleuchte. Natürlich auch der Tankgeber mit Kabel.

    Hab's bei meiner auch umgebaut.

    Art.-Nr. 81211091044. Kostet um die 40,- EUR

    Gruß

    Thomas
  • Hallo Thomas,

    danke für die Info.
    Der Preis ist ja echt vertretbar.
    Dann weis man(n) ja was es zu tun gibt :)
    Bin froh wenn kurz vor knapp dann eine Warnung gezeigt wird. Ist immer so ein ungutes Gefühl. Gerade wenn man mal in der Grube ist :tongue:

    Danke und Grüße
    Thomas
    Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, nicht den Kopf hängen lassen! :P
  • nein...

    und @Monterey, bohr das Loch für den Fühler auf keinen Fall zu groß, der O-Ring dichtet grad so ab.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    @Monterey, bohr das Loch für den Fühler auf keinen Fall zu groß, der O-Ring dichtet grad so ab.


    Hi Master,

    danke für die Info. Ich werd am Mittwoch die Teile bekommen und mich dann damit beschäfftigen. Muß man da tatsächlich bohren. :evil: Schade, dachte das sei plug&play :D

    Danke und Gruß
    Thomas
    Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, nicht den Kopf hängen lassen! :P
  • Ja, du musst ein Loch in den Tank bohren um den Tankfühler einbauen zu können. Das geht am besten mit einem "Antennenbohrer", mit dem man z.B. Löcher für Radioantennen in Karosserien bohrt.

    Und da eben, wie Pu schon schrieb, aufpassen, dass es nicht zu groß wird. :) Ist aber nicht so schwierig ...

    Gruß

    Thomas
  • je nachdem wie du den Fühler drehst hast du entweder ca. 2 oder andersrum 3 Liter Reserve, hab ich mir sagen lassen
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    je nachdem wie du den Fühler drehst hast du entweder ca. 2 oder andersrum 3 Liter Reserve, hab ich mir sagen lassen


    das stimmt! steht sogar bei husaberg.de im parts shop irgendwo...ein bild vom sensor sieht man da auch