Ritzelschrauben verloren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ritzelschrauben verloren

    Hi Leute

    Erstmal sorry das mein erster Post gleich ne Frage ist.
    Ich bin Motorrad Einsteiger daher wird die Formulierung
    sehrwarscheinlich nicht Top sein.

    Auf alle fälle wollte ich euch fragen ob Ihr sowas schon mal erlebt habt ?
    Der Kettensatz wurde vor 10 tagen gewechselt und lief bis jetzt max 12h.
    So wie ich das sehe haben sich 5 der 6 schrauben gelöst, die sechste ist dann unter der Last gebrochen. Keine Ahnung ob es mein Fehler ist oder ob der Mechaniker villeicht geschlampt hat.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    THX
  • RE: Ritzelschrauben verloren

    grüsti,

    Ich glaub da brauch es nicht viele Worte, bei den Bildern. Also einen Fehler hast du nicht gemacht. Du fährst ja nur ;) und dein Mech macht den Rest. Das der Rest so ausschaut geht auf die Kappe von deinem Mech. Mir kommt es so vor, dass er vergessen hat die Schrauben ordentlich anzuziehen.

    Dir kann man vielleicht vorwerfen, dass du nach den ersten Einsätzen nicht geschaut hast ob alles passt, aber das zählt hier nicht, weil wenn die Schrauben fachgerecht montiert worden wären, löst sich definitiv nix und schauen hättest du dann auch nicht brauchen.
    Daher klär das mit deinem Mech, der soll für den Schaden aufkommen, bzw. es dir wieder richten.


    Grüße
    Holly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • oha,

    da wuerd ich schleunigst beim Mechaniker anklopfen und fragen, ob er jemals was von einer Drehmomentratsche und Loctite gehoert hat, weil das schaut schwer nach Schlamperei aus.

    sei froh, dass Du noch tippen kannst, haette auch schlimmer ausgehen koennen.
    most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
  • moin,

    täusch ich mich oder sind da 2 verschiedene schrauben montiert (bild1 und 3)

    interessant wär zu wissen was für muttern verwendet wurden.

    fakt ist, gut das dir nichts passiert ist, jedoch wirds sicherlich haarig werden.
    10 tage 12 Stunden ist schon allerhand.
    ich meine mal gelesen zu haben, vor fahrtantritt kettenblatt schrauben kontrollieren (ich machs jedenfalls so).

    jedenfalls würde ich mal zu dem mech gehen und schauen was der sagt. isser kulant und steht ein, richtet das alles dann ist doch gut.
    jedoch kann er versuchen sich rauszuwinden da du ja schon einige tage unterwegs warst und eben da mal nen blick drauf werfen solltest. drück dir jedenfalls die daumen.

    jetzt weiss ich wieder wieso ich niemand an mein bike ranlasse :]
  • Danke für eure schnellen Antworten

    Ich denke mit der Kontrolle vor der fahrt hast du Absolut recht, auf der anderen Seite ist das ein Bauteil das die ganze Kraft des motors übersetzt. Also eigentlich ein teil das halten muss auch nach mehreren Betriebsstunden.

    Der Mechaniker ist erst wieder am Dienstag erreichbar. *G*


    Ps: sollten die selben Schrauben sein :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phaseshifter ()

  • Also wenns danach geht, was man vor der Fahrt alles kontrollieren soll, wäre ja jeder Mechaniker fein raus,

    Und naja, wieder mal ein Grund, selbst zu schrauben. Denn dann zieh ich lieber meine Schrauben selbst nicht richtig fest. Dann weiß ich, wer wenigstens dran Schuld war :lach:

    Ich hoffe, der Mech. macht keine Zicken.

    Gruß