2 oder 4 takt??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 oder 4 takt??

    hi leute bin lange zeit motocross gefahren und zur zeit simsoncross(getunte ddr moppeds)will mir jetzt eine husaberg enduro kaufen bin mir aber unschlüssig ob eine 300er 2 takt oder eine 4 takter...habe von vielen leuten gehört das die 4 takter mit den neuen motoren beim springen stark kopflasrig sein sollen!?ist euch das problem bekannt bzw was sind eure erahrungen?

    mfg
  • das mit dem nach vorn kippen kann ich auch nicht bestätigen .... passiert höchstens wenn das hinterrad beim absprung einen kick bekommt (ist aber bei jedem bike so), oder wenn man vorm absprung das gas zu macht (ist bei jedem 4-takter so)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • hmmm ich finde für Sumo ist ein zweitakter keine wirkliche alternative, da brauchste nen dicken topf und da müssen ventiele rein und dann läuft das.

    Im gelände weis ich nicht was ich fahren würde. bin seit 16 auf einer 125er zwiebacksäge unterwegs gewesen, das war auch nicht schlecht. ich würde zu einem zweitackter tendieren, ist aber nur eine persönliche meinung.Der Sound ist mal krass anders aber jetzt unbedingt schlechter würde ich nicht sagen, für leute denen das wichtig ist. Die motorcharacteristik ist halt anders. zweitakter heißt schalten, viertakter kann man auch mal so cruisen.

    frage wäre jetzt nurnoch wieviel husaberg steckt denn so in einer husaberg zweitakter? hatten die nicht mal so einen leitsatz "4 stroke force"? meine vermutung ist das das einfach KTM technik in schönem "schwedischem" Kleid ist. Fänd ich jetzt auch nicht so schlimm weil KTM bezüglich zweitaktern ja jetzt keine zwei linken hände hat, denke ich.
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Moin.

    Kommt ja auch drauf an, was Du letztendlich fahren willst. Selektives Endurogelände mit wenig bis kein Strassenanteil zum hinfahren auf jeden Fall nen 2-Takter. Wenn Du was allroundiges haben willst, nimm nen 4 Takter. Die sind nicht so nerveaufreibend. Mit meiner 570er fahre ich eigentlich alles. Von fiesem Enduro bis MX. Und von kopflastigkeit habe ich noch nichts gemerkt. Da Du j schon MX gefahren bist, weisste ja auch Bescheid, was in dem Fall zu tun ist. Vielleicht solltest Du dir über die Kubatur Gedanken machen?
  • Original von mahahneKommt ja auch drauf an, was Du letztendlich fahren willst. Selektives Endurogelände mit wenig bis kein Strassenanteil zum hinfahren auf jeden Fall nen 2-Takter. Wenn Du was allroundiges haben willst, nimm nen 4 Takter.


    sehe ich auch so.

    was willst du mit der enduro konkret machen??
    hört sich für mich so an als ob du eher motocross damit fahren willst - da wärst du mit einem richtigen crosser natürlich am besten beraten.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • und der fehlende Kickstarter bei den neuen ist kein Nachteil. Funktioniert echt prima. Und wenn sie mal nicht anspringen sollte, wird auch nen Kicker nicht weiterhelfen. Ausser wenn die batterie platt ist. Aber das Kann man mit einer Regelmässigen überprüfung mit einem guten Lade/Diagnisegerät für die Batterie auch umgehen. Ich vermisse den den Kickstarter auf keinen Fall. Auch nach 2 Wochen Stillstand spring meine 570er immer zuverlässig und schnell an.