Radlager Umbau von 20 auf 26 mm bei Behr 17" Felge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radlager Umbau von 20 auf 26 mm bei Behr 17" Felge?

    Hi, habe billig ein Satz SM Felgen bekommen von Behr. Nur leider passt die vordere Achse nicht. Original hat 26 mm die Felge vorn aber 20 mm.
    Nun habe ich gedacht übernehme ich die Orginal Achse und bau um auf 26 mm Lager. Hab die 20 mm Radlager heut ausgebaut( Nabe erhitzen funktioniert echt gut). Jetzt bin ich aber am zweifeln ob ich auch 26 mm Lager bekomme für die Nabe denn die Lager haben einen Aussendurchmesser von 36 mm. Dann sind das bei 26 mm ja nur noch 10 mm! Materialstärke Von den "Metallringen zusammen 2 - 2.5mm. Also wär ja blos noch ein Spielraum von 8 - 7.5 mm (für die Kugeln)?
    Angenommen es sollte funktionieren dann hab ich aber auf beiden Seiten der Nabe zu den Gabelfäusten locker noch 5 mm spiel das ich irgendwie ausfüllen muß!?

    Also wenn jemand mal vor dem gleichen Problem stand, bin für jeden Rat dankbar.

    MfG Mathias
  • RE: Radlager Umbau von 20 auf 26 mm bei Behr 17" Felge?

    so so, Du hast gedacht Du baust andere Lager rein.....hmmm war das nicht Jemand anderes???? ;) ;)


    Vorne sind Wälzlager drin, die sind von der Bauhöhe her kleiner, kosten aber auch mehr. Morgen kann ich Dir die Bezeichnung der Lager sagen.

    in den Lagern sitzen aber auch noch Distanzhülsen drin, die dann deine 5mm ausgleichen. Bau doch dein Vorderrad aus und siehe mal nach...


    Greets Joe
  • RE: Radlager Umbau von 20 auf 26 mm bei Behr 17" Felge?

    Ok OK ich brauchte einen Denkanstoss !!! ?( ?( ?(RE: Suche 20 mm

    Steckachse - Reduzierhülsen von 26 auf 20 !!!

    --------------------------------------------------------------------------------
    werfe die Lager raus und setzte Dir die 26 Lager rein....

    ist Billiger.....



    Greets Joe

    __________________ :top: :top: :top:


    Kann ich die Distanzhülsen übernehmen ?

    MfG Mathias
  • RE: Radlager Umbau von 20 auf 26 mm bei Behr 17" Felge?

    Soo, also die Orginal Lager haben Aussen 48 und innen 30mm Durchmesser. Jetzt mußt Du Dir einen Maschinenbau oder so was in der Richtung suchen und nach einem Lager das Aussen Deinen Dm und innen 26 hat. Dann lässt Du Dir Große Unterlegscheiben drehen, die Du an Deiner alten Felge ausmißt, denn da muß ja auch noch ein Simmering rein, also genau Messen....


    Greets Joe