Kupplungsproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplungsproblem

    servus leute

    hab folgendes problem,: motor dreht hoch aber hab immer das gefühl das die kupplung durchrutscht ,die zwischenscheiben waren auch schon gold angelaufen, hatte des motul v300 15w50 öl drin dann motorex power synt 10w50, neue kupplung eingebaut (reibscheiben,zwischenscheiben und federn) ,kupplung neu befüllt und entlüftet (mit magura blood) jetz isses ein bischen besser aber immer noch nicht ganz weg.. was könnte des sein, ich bin ratlos und am verzweifeln :(

    wenn sie kalt is kann ich am anfang nur ganz langsam anfahren,egal wie viel gas ich geb.
    oder liegt das problem ganz wo anders? ventile ,zündkerze oder was weis ich???

    würde mich um eine antwort freuen lg Mädd

    Fs650 Bj 07 bh:178
    Fährste quer, siehste mehr :)
  • RE: Kupplungsproblem

    Wie lange besteht das Problem schon? Ist es schleichend gekommen oder auf einmal?
    Trennt die Kupplung ansonsten richtig?

    Blau verfärbte scheiben sind schecht, golden ist dann wohl kurz davor.
    Evtl. sind die zwischenscheiben zu dünn.
    Ist die kupplung ansonsten komplett Serie?

    lg Joshi
  • wenn die stahlscheiben sich verfärben sind sie bestimmt heiß geworden. dadurch verziehen sie sich und sind eventuell nicht mehr ganz plan. is das der fall wird die kupplung immer rutschen.

    ich meine mich zu erinnern, dass die kupplung nur in einer stellung ganz zusammenpasst (korb+druckplatte haben eine markierung, kann aber auch bei der ktm gewesen sein). evtl hast die beim ersten mal nicht richtig eingebaut.
  • ..äähhm joa dachte ich auch ..aber wenn die teile neu sind..dann kann ich mir auch gut vorstellen..dass ein montagefehler vorliegt ..zerleg nochma und bau genau nach explosionszeichnung zusammen!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ja die neuenn zwischenscheiben sind ja nach ner halben stunde auch angelaufen ,deshalb dachte ich das da was verstellt is und sie dann vlt immer am schleifen ist.und dann rutscht sie durch.
    zeichnungslesen kann ich, ich bin werkzeugmechaniker^^ und viel falsch zusammenbaun geht ja eig gar nicht^^
    Fährste quer, siehste mehr :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mädd-4-stroke ()

  • Was mir noch einfällt wäre die dicke der scheiben.
    Wenn die Reibscheiben zu dünn sind, ist das ganze Paket zu flach und es kann dann zum rutschen kommen.

    Ich hatte das mal bei der ZXR750, die Scheiben waren nur 0,15mm dünner.
    Das waren welche von Lucas, aber du hast ja original Husaberg.
    Evtl. gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren.
  • ..hmm schuligung ..nee so richtig schwierig isses tatsächlich nich ..aber man braucht nur z.b. ein beilagscheibchen vergessen oder an der falschen stelle dazwischenmogeln und nix geht mehr ..und das kann schonma passieren..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...