Motoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo an alle erstmal !! Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

    Giebt es einen KTM Motor der baugleich ist mit der Husaberg FE600
    Baujahr 2000 ?? Ich brauche teile fuer eine Kupplung und die sind hier
    leider schwer zu bekommen ! Da wir aber einen KTM haendler haben dachte ich mir das das vielleicht passen koennte !!

    Schoenen Dank im Vorraus !! :top:
  • RE: Motoren

    Was heißt denn "hier schwer zu bekommen". Die Händler bei denen ich einkaufe sind 400-500 Km von mir entfernt. Dafür gibt es die Post.

    Und das da Teile passen glaub ich nicht.
  • Jeep Dubai....


    Also die Kupplung oder auch andere Teile passen net, da da Husaberg noch net zu KTM gehört hat zu dem Bj.

    Auch Heute sind noch die Motoren unterschiedlich, erst die neueren Modelle von KTM haben Teilweise einen Husaberg Kopf drauf....


    So wie es aussieht wir Du wohl etwas Importieren müßen...


    Greets Joe
  • Dubai... :D :D

    Also. wenn ich es noch recht im Kopf habe (hoffentlich ...bitte nicht kreuzigen, wenn die Aussage nicht stimmt...bitteee... )
    , stehen Husaberg und KTM auf der gleichen Produktionsstrasse(Husaberg wird auch von KTM in Österreich zusammen
    montiert...), Teilweise sind die Teile gleich.
    Deshalb sollte ein KTM - Händler dir auch Husabergerersatztteile liefern können...
    wenn meine Aussage richtig ist...

    gr.ro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colosym ()

  • Sooo war beim KTM Haendler in Dubai !!! :top:

    Aber als ich den namen Husaberg sagte: Schauten sich die beiden

    Indischen verkauefer an und drehten sich wieder zu mir und sagten mit

    einem Indisch typischen kopf wackeln !!

    Husaberg i never heard about! Do u imported from Chaina?? :bonk:

    So und nun werde ich mich am Wochenende auf die Reise in den

    Oman machen um noch einen KTM Haendler aufzusuchen!! :lach:

    Oder hat von euch jemand das teil oder eine massangabe:??

    Ich suche die Einstell unterlegscheibe die zwischen Druckstange und

    Druckpilz kommt !! ?(

    Hoffe mir kann jemand Helfen ohne das Kein BRUM-BRUM mehr!!
  • RE: Motoren

    achso.

    das Teil suchst du...

    Das sind Simple Ventil-einstellplätchen.
    Welche man bei den 4 Zylinder braucht.
    5mm Durchmesser(so wie die geberstange), soviel ich im Kopf habe.
    gehe zu einem Honda oder Suzivertretter. (Kawa. hat glaube ich die grossen plätchen 15mm) welcher ne werkstatt hat. und frag nach seinem "sortiment"
    er soll dir einpaar grössen haben. braucht fast nix. ist glaube ich was zwischen 2 - 4mm (dicke) . Plätchen bei Kupplungsdecke reinlegen, alles mal zusammen stecken und Fühlen. wieviel es sein muss.
    ist simpel. das restspiel kann man über den kabelzug einstellen.

    ps: hatte selber auch mal 1. verlorren , der mech meinte .guck mal hier und hat mir sein Sortiment in die finger gedrückt. plätchen rein und es passt.
    warum verntil-plätchen... sie sind gehärtet. was wichtig ist...

    hoffe das hilft dir weiter... :D

    gr.ro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colosym ()

  • RE: Motoren

    Mein Kenntnissstand ist das Dir ein KTM Händler nicht automatisch Husabergteile besorgen kann. Nicht in Österreich und auch nicht in Deutschland. Wenn doch, dann kennt er jemanden mit dem er den Deal machen kann, aber vom Werk aus ist das nicht gewünscht. Noch nicht.
  • Original von Celly 76
    Mein Kenntnissstand ist das Dir ein KTM Händler nicht automatisch Husabergteile besorgen kann. Nicht in Österreich und auch nicht in Deutschland. Wenn doch, dann kennt er jemanden mit dem er den Deal machen kann, aber vom Werk aus ist das nicht gewünscht. Noch nicht.


    So viel ich weiss DARF ein KTM HÄndler weder Husaberg Teile noch ganze Maschinen verkaufen!!

    Oder habt ihr schon eine KTM Händler gesehen der gleichzeitig eine Husaberg Vertretung hat????

    Ich hab mal mit meinem KTM Händler gesprochen, und gefragt ob er eine Berg besorgen kann, da der nächste Berg Händler 250km entfernt ist, und der KTM Laden 20km!

    Darauf er: Ich darf lt. KTM Vertrag keine Husabergs verkaufen, auch keine Ersatzteile!
  • Also mein KTM Händler hat mir schon Husabergteile besorgt!
    Sogar für den normalen Preis!
    Ob er es darf weiß ich nicht?!
    Is mir auch egal! :P
    Einfach mal nachfragen oder im Zubehöhrland schauen :!:
    Oder weit fahren!!!!!

    Gruß Öttl