Forentreffen 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von ph1l
    WALLDORF! Wie oft denn noch... Kartstrecke für Supermoto und gleich neben dran (gleiches Fahrerlager) die MX Strecke... Perfekt für ein Treffen! Aber will ja anscheinend niemand... Wobei es echt Sinn machen würde..



    ...auch interessant! Frag doch mal nach was die Kosten wären bitte und die Enduristen äussern sich bitte ob MX Strecke eine Alternative wäre.
    Was die Entfernungen angeht, ist das Problem, da wir den kompletten deutschsprachigen Raum bedienen. Da halte ich Belgien, in Nähe Aachen nach nicht mal für so hintern Mond. Trifft halt die Leute aus den östlichen Bundesländern diesmal am schlechtesten. Es wird immer Leute geben, denen das zu weit oder auch dadurch die Kosten zu hoch sind. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Man kann es bei der Größe nie jedem gerecht machen.
    Wenn es in Nürnberg ist, zeigen die Norddeutschen den Vogel.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Zum Thema Walldorf:

    msc-walldorf-astoria.de/


    Die Supermoto bzw. Kartbahn ist ziemlich kurz (ca. 600m) und hat keinen Offroad.Da wirds dann nach nem halben Tag schon mal öde,für den einen oder anderen zumindest.Kommt jetzt drauf an was im Vordergrund stehen sollte.......Das Fahren, oder das Treffen?????!!!!!

    Zur MX Strecke, die ist für Crosser schon interessant und wohl auch anspruchsvoll ( soweit ich das als Nasenbohrer beurteilen kann ) aber mit Endurofahren hat das dann auch nix mehr zu tun....

    Ich persönlich glaub nicht das Walldorf die optimale Lösung (wenn es die überhaupt gibt) ist, zumindestens wenns ums fahren geht.
  • hab grad was echt interessantes gefunden!
    nämlich ein endurorennen in der nähe vom erzgebirgsring. ist lizenzfrei, kostet 20 euro, 4 stunden durch wald und feld.

    Die Strecke hat eine Länge von cirka 20 km. Es werden Wald-, Feld-, Wiesen-, Stall- und Straßenabschnitte befahren. Die Sonderprüfung, die in jeder Runde gefahren werden muss, beinhaltet verschiedene Hindernisse mit Trialcharakter.


    hab grad den termin gelesen: 5.Mai

    ich find, das wäre das optimum für alle belange :taetschel:.
    - supermotoleute hätten den erzgebirgsring (eine der ganz ganz wenigen richtigen sumostrecken in deutschland)
    - enduroleute hätten eine anspruchsvolle, aber nicht zuu krasse veranstaltung ganz in der nähe, die 4 stunden geht. (und keine mx strecke)
    - nachmittags/abends können *alle* gemeinsam grillen und quatschn

    bin auf die resonanz gespannt :kuss: 8)


    ps. noch ein paar bewegtbilder. noch bessere bilder: onboard
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Original von Karsten
    ja hört sich auch gut an, aber....


    Walldorf hat kein offroad (mir zwar egal, aber dem ein oder anderen nicht) und ich weis nicht ob alle Enduristen auf einer MX Strecke fahren wollen?!


    Bilstain bietet halt das alles, Sumostrecke mit offroad und Enduropark...


    gruß



    ...eben genau MX Strecke wär halt nur Notlösung wenn es schon eine SM und richtige Enduro Strecke hat.

    Aber ich seh schon das endet letztendlich wieder in einer Abstimmung und dann haben die Enduristen mangels Anzahl das nachsehen.

    Wobei die Lösung von Flo auch interessant klingt. Mir ist es egal ob ich nach Belgien fahr oder zum Erzbergsring hauptsache Endurostrecke und keine MX Strecke. Mit meiner FE570, der extrem weichen Enduro Abstimmung und meinem Gewicht schlägt mir die Berg immer voll durch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • also die Erzgebirgsvariante mit Endurorennen ist natürlich auch eine coole Idee. Und was Sittes Argument angeht, kann ich ja beruhigen, denn es sieht ja dann eher nach Erzgebirgsring an einem Termin mit Endurorennen oder eben Bilstain and einem x-belibigen Termin aus, denn diese beiden Lösungen treffen ja am ehesten den Bedarf. Supermoto mit Enduro. Schwerpunkt grillen und quatschen.

    Bin mal gespannt, ob der 5.Mai für viele machbar ist. Ich weiss es selber noch nicht, da ich hier im Hotel in England nicht meinen Terminkalender dabei habe. Versuche mal morgen online meine Termine zu checken, denn wäre ja gerne dabei.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ...also ich muss sagen die Lösung vom Flo gefällt mir echt imemr besser. Hab mir eben die Videos auf der Seite reingezogen. Das wäre genau richtig, da realtiv easy, und somit auch für weniger versierte Enduristen fahrbar.

    Für mich ist der 5.Mai kein Problem wenn ich es früh genug weiss und es rechtzeitg beim Arbeitgeber anmelde.
  • ...also ich würde eh zu 2. kommen. Hab noch einen HB Kollegen der ist aber nicht hier im Forum. Auch war ich schon mit einigen hier aus dem Forum beim Fahren. Warum die sich aber nicht melden weiss ich nicht. Die HB Enduristen sind eh schwer zu motivieren. Ich kenn relativ viele HB Fahrer bei uns aber sehr wenige sind auch hier im HB Forum angemeldet oder so aktiv wie wir.

    Also ich würde gern fürs HB Forum am Enduro Rennen teilnehmen. Nur ob das wirklich so gute Werbung ist...hm? Weil Profi oder richtig schnell ist keiner der HB Faher die ich kenne.

    @Karsten
    Ja leider.... Evtl. sind die FE'ler der massiven Übermacht der FS'ler gewichen. Es gibt zufälliger Weise nicht noch ein weiteres HB Forum?

    Ich könnte mir noch vorstellen zu versuchen einen HB Promi für so ein Forentreffen zu gewinnen. Wenn z.b.ein Mike Hartmann kommen würde wäre das ein super Teilnahmemagnet. Obwohl die Profis sicher keine Zeit für sowas haben wenn sie dafür nicht nen dicken Batzen Geld bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Original von Sitte
    Ich könnte mir noch vorstellen zu versuchen einen HB Promi für so ein Forentreffen zu gewinnen. Wenn z.b.ein Mike Hartmann kommen würde wäre das ein super Teilnahmemagnet. Obwohl die Profis sicher keine Zeit für sowas haben wenn sie dafür nicht nen dicken Batzen Geld bekommen.


    aber nen versuch ists wert 8)

    du kannst ja vllt auch mal deine nicht-forum-fahrer fragen :kuss: ;)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Flo
    du kannst ja vllt auch mal deine nicht-forum-fahrer fragen :kuss: ;)



    ...hab ich und einer kommt schon mit :) ...bleibe aber weiterhin am Ball


    Bezgl. HB Promi: Ich bin ja in der Freundesliste von Mike Hartmann. Ich schreib den gleich mal im FB an. Mal sehen ob er überhaupt darauf reagiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Original von Sitte
    Ich könnte mir noch vorstellen zu versuchen einen HB Promi für so ein Forentreffen zu gewinnen. Wenn z.b.ein Mike Hartmann kommen würde wäre das ein super Teilnahmemagnet. Obwohl die Profis sicher keine Zeit für sowas haben wenn sie dafür nicht nen dicken Batzen Geld bekommen.


    ich denke rich angegangen gibts auch profis oder "halb"profis die gerne sich mal einsetzen für die marke oder das forum weil sie SPASS am fahren haben!

    und wenn ihr nicht schnell zeit dann übt mal fleißig morgen werden bei uns 10C° das doch euer wetter also;) nur wer viel fährt wird auch fixer ^^ ich will mind top10 *bei knapp 200teams* !!!!
    Greetz #503
  • Welche deutsch sprachigen HB Profis oder "halb" Profis kennt ihr denn sonst noch und habt den Kontakt dazu? Ich hab imGrunde auch nur den FB Kontakt vom Hartmann.

    Was der Sache auch dienlich sein könnte wäre Baboons für das Treffen oder zumindest für dessen Werbung zu gewinnen. Der Hartmann setzt da auch regelmässig seinen Blog rein.