Erfahrungen mit Mousse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit Mousse

    Hallo Offroader,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit Mousse gemacht ?

    Wie lange (wieviele Reifen) hält es ?
    Wie lange hält es in Monaten / Jahren ?
    Gibt es Tricks um die Haltbarkeit von Mousse zu verlängern ?
    Welche Mousse- Hersteller könnt Ihr empfehlen ?
    Was bezahlt Ihr dafür (inkl. Montage) aber ohne den Reifen
    Was sollte man bei Mousse unbedingt beachten ?
    Welchen Mousse fahrt Ihr ?

    Also mir wurde schon mehrmals gesagt das der Michelin BIB Mousse mit Abstand der Beste sein soll ?! (allerdings ach der Teuerste !)
    Weiter wurde behauptet man soll darauf achten der Michelin BIB Mousse sollte unbedingt Made in France sein ?! Es gibt da ja auch noch andere Länder die den Michlelin Mousse herstellen ( aber auch offiziell von Michelin!)

    Mein Reifenhändler (selbst Endurofahrer) empfiehlt mir den Mousse von Golden Tyre . Der hätte sich auch schon bei großen Rennen wie Erzberg etc. bewährt.

    Hatte jetzt schon wieder einen Platten ( unser lieber Jäger legt mittlerweile schon Nagelbretter aus ) und habe jetzt langsam echt die Schnauze voll !

    Danke für Eure Antworten !
    MfG

    Tom
  • der Michelin Beep ist saugut,leider teuer......können bis zu einem Jahr halten und mit einem alten Schlauch noch mal drüber auch länger....durch reichlich Vaseline hält er länger.....habe leider den Herstellernamen gerade nicht zur Hand,aber da gibt es einen ital.Hersteller der den Satz für 150 verkauft und die gut sein sollen.....habe sie gerade bestellt und werde berichten.....der Mousse sollte neu sein und nicht schon ewig beim Händler liegen
    http://www.endurofun.eu/
  • nee......habe welche bestellt....aber den Zettel beim Händler gelassen......das Mousse ist grau und für Rally's, gibts welche ,die haben so was, wie ne Verzahnung innen.......wenn sie da sind poste ich den Namen
    http://www.endurofun.eu/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von durofrank ()

  • Bei mir hält ein Mousse bis zu 2Jahre oder geschätzte 150h.
    1. Kaufe nur Michelin BibMousse ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich. Habe schon Pirelli/Metzler und Bridgestone ausprobiert und war damit nicht zufrieden.
    2. Fahre mit dem Mousse nicht MotoCross. Viele harte Landungen nach Sprüngen lassen ihn schnell schrumpfen.
    3.Benutze einen neuen 140iger Mousse logischerweise zuerst in 140iger Reifen; Michelin EnduroComp. oder S12. Wenn der Mousse dann so geschrumpft ist daß er den Reifen nicht mehr aus dem Felgenbett drückt montiere ich ihn in einen 130 Reifen-S12. Wenn er hier dann auch soviel geschrumpft ist, daß er den Reifen nicht mehr herausdrückt könntest du einen alten, der Länge nach aufgeschnittenen Schlauch darumlegen, dann geht´s nochmal ne Weile. Hab´s auch schon mit 2 Schläuchen gesehen. Mach ich aber nicht.
    4. Bei jedem Reifenwechsel putz ich den Mousse sauber ab und gel ihn frisch ein.

    Hoffe konnte Dir ein paar Tipps geben. Gruß R.H.
  • Meinen letzten Preis kann man nicht als Referenz nehmen, da mir den ein Kumpel direkt vom Michelin Außendienstler besorgt hat. Wenn du keine Beziehungen hast, würde ich mal beim Butzner nachfragen. Bei dem kauf ich meine Reifen, der ist normalerweise der billigste und sehr schnell und zuverlässig.
    Wechseln tu ich sie natürlich selbst. Klappt nach ein paar Reifen schneller als nen Reifen mit Schlauch zu montieren.
  • Preis Michelin Mousse

    @ Ron

    Würde mich aber trotzdem interessieren was Du dafür bezahlst und welche Gewinnspannen die Hersteller so in etwa haben.

    Für mich ist das prinzipiell die volle Abzockerei für einen Moosgummiring (egal welcher Hersteller) über 100 Euro zu bezahlen !
    Der kostet in der Herstellung sicher keine 20,00 Euro !

    Aber was will man machen :( ?


    Seeeees & Danke
    MfG

    Tom
  • RE: Preis Michelin Mousse

    Hat eigentlich schon jemand ein Mousse von Techno getestet? Wären im Preis knapp die hälfte billiger als Michelin und GT Mousse.

    enduro4you.de/products/de/MX-E…-Moosgummi-140-80-18.html

    Interessant ist für mich der Preis und der simulierte Luftdruck von 0.7-0.8 Bar.

    Das Michelin und GT Mousse haben 0.9 Bar. Das kann grade beim Endurieren, an sehr steilen Auffahrten, entscheidend sein. Mit Schlauch fahre ich hinten je nach Bedarf 0.5-0.7 Bar.

    Das neue Mousse Extrem von GT mit simuliertem Luftduck von 0.5-0.7 Bar ist im deutschsprachigen Raum noch nicht verfügbar.
    Auch sei das neue Extrem Mousse nur für ein Rennen/Veranstaltung gedacht hat man mir gesagt. Kann das wirklich sein? Wer kauft sich schon ein Mousse für ein Rennen. Das ist dann wohl nur für Leute die gesponsert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Hallo Enduristen!

    Hab mir vorige Woche den Satz TechnoMousse um 150 Euronen gekauft und ihn mit meinem Kumpel mit neuen Michelin Enduro Comp. Reifen aufgezogen.
    Hat in etwa 50 Minuten gedauert mit alten Reifen demontieren. Haben ein Reifenmontierhilfe und Montiereisen für Mousse verwendet und muss sagen, hat echt gut geklappt.

    Am 19+20.5. warn ma dann am Erzberg Race Camp und hab ihn "eingefahren", am Anfang war das Zeugs noch ziemlich hart, hat aber bereits nach a Stunde ziemlich guten Grip aufgebaut, Druck is jetzt geschätzte 0,7-0,8 bar. Bin damit Dynamite, Schrägaufzug, Arch of Pain, Wasserrohr und so Zeugs gefahren und bin echt zufrieden damit :top:
    Hatte vorher noch nie Mousse, bin also selber gespannt wie lange das Zeugs hält...
    Also nächster großer Einsatz is dann Erzbergrodeo, da schaun ma dann weiter :!:
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!