"Langzeit"-Kolben, Lager...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Langzeit"-Kolben, Lager...

    Mahlzeit! Ich hab' meine FE570 erst seit kurzem - sie ist meine erste "echte" Enduro - vorher habe ich immer so was wie 'ne Transalp gefahren... Die Berg ist echt klasse und das Fahren macht sehr viel Spaß.
    Bei der Alp waren die Wartungszyklen natürlich ganz was anderes, ist schließlich auch für einen anderen Einsatzbereich konzipiert.
    Allerdings fände ich es Klasse die Berg auch für den täglichen Gebrauch und die Reise einsetzen zu können.

    Gibt es Alternativ-Komponenten (Kolben, Lager,...) die für den Dauereinsatz über viele km geeignet sind?

    Wie sind eure Wartungszyklen beim leichten Geländeeinsatz oder Straßeneinsatz?

    Besten Dank!
    FE 570; 2011;
  • hi,
    da keiner antwortet schreib ich mal meinen senf :taetschel:.
    die modelle ab 09 (70grad teile) sind tatsächlich haltbar :D. von meiner husaberg-werkstatt hab ich gehört, dass motoren mit über 200 betriebsstunden im enduro(-renn?!- ich glaub schon!)betrieb noch nie offen waren!
    außerdem hab ich von schüttel (motorengott hier :kuss: ) gehört, dass er sich ne 570er insbesondere wegen der tauglichkeit für alpentouren gekauft hat :).
    bei den alten kisten haste entweder oft probleme (bei meiner ^^) oder etwa alle 100h bei neuen modellen (06-08 )
    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo ()