Kerlöcher in Estrich, wie belastbare Verbidung zum Betonboden herstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kerlöcher in Estrich, wie belastbare Verbidung zum Betonboden herstellen?

    Hallo zusammen,

    zwecks Aufstellung eines großen AQ lasse ich 8 x 100mm Löcher in den Estrich bohren.

    Hat Jemand eine gute Idee wie ich die Löcher spannungsfrei und dauerhaft belastbar wieder schliessen kann?

    Rundstahl wäre wohl eine gute aber teure Möglichkeit.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • :D den Dübelkleber kenne ich.
    Wie Du schon sagst eine teure Sache bei 8 Löchern mit 100mm Druchmesser und ganz Fachgerecht sicherlich auch nicht.

    Die Löcher müssen hochbelastbar, spannungsfrei und nach Möglichkeit mit einer geringen Trocknungszeit verschlossen werden.

    Dachte hier gibt es eventuell Jemanden vom Fach.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • wenn es einfach mit schnell zement verschlossen wird machen wir in der firma auch immer wenn wir treppeneinbauen wird etwas estrich aufgestempt treppe auf dem beton verschraubt und mit schnell zement wieder verschlossen das ist die beste möglichkeit ist auch nicht so teuer
    bei weiteren fragen einfach pn an mich
    Habe selbst gebaute Gartendeko Aus Metall mit Edelrost bei bedarf melden
  • wie groß ist denn dein aquarium?

    du kannst die löcher mit beton verfüllen, einfach zweckmäßig und günstig.
    wenn du eine deutliche trennung zu deinem estrich möchtest setz einfach eine trennlage ein z.b. randdämmstreifen oder eben auch einfach eine folie oder pappe etc. davon abgesehen verbindet sich der beton mit dem durchbohrten estrich eh nicht gut da die oberfläche viel zu glatt sein dürfte ...
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • wie groß ist denn dein aquarium?

    Das würde mich auch inteessieren! Ich hab ein 600l Salzwasseraqua (160x60x60) im Wohnzimmer direkt am Estrich stehen! Ich habe zur Lastverteilung eine Küchenarbeitsplatte, dann mit Ytong ein "Gestell", darüber wieder eine Küchenarbeisplatte! Da kommt so ca 1 Tonne zusammen und es hält jetzt seit 6Jahren!
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • hab mal gesehen das Löcher (vermutlich durch beschädigung entstanden) mit einer Art Harz ausgefüllt wurden.

    (Das ganze war auf einer Be-/Entladerampe einer Firma)

    Bin nicht vom Fach aber vll hilft es dir ja :)
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !