Kupplung entlüften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung entlüften

    Hey Leute,
    An meiner FE 600 wollte ich das Hydrauliköl der kupplung wechseln. An dem Entlüftungsnippel hab ich eine Spritze mit Hydrauliköl angesetzt und wollte es durchdrücken, aber es ging nicht. Der Behälter füllte sich nicht und ich konnte nicht drücken. Oben am Kupplungshebel ab ich keine Entlüftung gefunden. Ist evtl. etwas defekt?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Christoph
  • also ich machs immer so....


    Deckel von der Kupplungsamatur abschauben, Behälter oben randvoll befüllen, Nippel am Kupplungsnehmer leicht aufschrauben, halbvolle Spritze (wichtig) aufsetzen und dann gefühlvoll an der Spritze ziehen, nicht drücken. Dann siehst du wie die Spritze die Luft aus dem System zieht. Darauf achten das oben immer genug saft drin ist, sonst ziehts oben wieder luft, logisch. Das ganze solange bis keine luft mehr im System ist.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • ich hab seinerzeit unten aufgedreht und erst mal mit dem Kupplungshebel die olle Suppe komplett nach unten ausgepumpt...

    Danach von unten wieder befüllt, ging super :top:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Danke schonmal. Hab ich schon alles versucht, es ist als ob ich keine Verbindung zwischen Behälter und Kupplungsleitung habe. Wenn ich Pumpe wirds oben nicht weniger und genausowenig kann nich mit der Spritze durchdrücken. Vielleicht ist es irgendwo verstopft.