härtere Gabelfedern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • härtere Gabelfedern

    Hallo,

    kann mir jemand sagen welche härtereb Gabelfedern bei einer überwiegenden Nutzung im MX-Bereich zu empfehlen sind?

    Moped: FE450 BJ 2004
    Fahrer: ca 90kg
  • RE: härtere Gabelfedern

    hallo,

    standart sind 4.2 verbaut, 4.4 wäre ein versuch wert und sollte besser passen je nach dem wie du fährst. allerdings kann es sein das du nur mit dem tausch der federn kein gutes ergebnis erzielst, dann wäre eine überarbeitung (shims ändern) der gabel durch einen fahrwerkstuner eine variante oder selber rumprobieren wenn man einiges davon versteht.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Original von thomasfrasch
    Also bei der 07er sind die 4.4er-Federn Standard.


    als standart bei der enduro wäre ja dann neu. interessant.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • wenn das wetter mitspielt, wird morgen noch eine testrunde auf dem mx track gedreht um dann zu entscheiden was ich mache... tendenz geht aber zu neuen gabelfedern... werde berichten...
  • hi,

    probiere das ruhig mal aus mit den anderen federn evtl bringt es ja ausreichend etwas ...
    bei mir hatte es leider nur bedingt geholfen allerdings scheint meine gabel ein sonderfall zu sein. das zu schnelle durchschlagen habe ich nie richtig wegbekommen, auch selbst mit 4.6er federn nicht obwohl ich "nur" etwa 95-100kg fahrfertig habe. tja, werde das teil nun mal weggeben.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • So nachdem ich letzen Samstag eine ausgiebige Probe- und Einstellfahrt machen konnte steht nun fest....es müssen härtere Federn her.

    Ich hoffe den gewünschten Effekt mit diesen Dingern zu erreichen und nicht ständig das Schleifen des vorderen Reifens am Kotflügel mit anhören zu müssen ;)