wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • soweit ich weiß ist ja in den 13er modellen auch die neuste gabel von wp drin nur finde ich zz leider die seite nicht wo das ding beschrieben war incl bildchen!

    gefunden :)

    wp-group.at/de/wp-performance-…abel-4-chamber-system-41/

    überlege mir schon so eine in die moto zu bauen ist einfach einfacher zum einstellen ^^
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Sitte
    ...
    Der Chef von Husaberg war ebenfalls auf der Veranstaltung bzw. dem Händlermeeting und der meinte das 2011/2012 der Gesamtabsatz der Enduros stark zurückgeangen sei (was ich zwar nicht glauben will) und man sich für die 2013er entscheiden musste die Marke HB sterben zu lassen oder eben die aktuelle Linie zu fahren und damit die Marke HB zu retten. Wobei das für mich aufs gleiche rauskommt. HB ist eigentlich gestorben, da es ja nun ne reine KTM in blau mit paar extra Teilen ist.
    ...


    also ist es offiziell, dass der 2013ner plan das ende von husaberg einleiten soll ?
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Flo
    Original von Sitte
    ...
    Der Chef von Husaberg war ebenfalls auf der Veranstaltung bzw. dem Händlermeeting und der meinte das 2011/2012 der Gesamtabsatz der Enduros stark zurückgeangen sei (was ich zwar nicht glauben will) und man sich für die 2013er entscheiden musste die Marke HB sterben zu lassen oder eben die aktuelle Linie zu fahren und damit die Marke HB zu retten. Wobei das für mich aufs gleiche rauskommt. HB ist eigentlich gestorben, da es ja nun ne reine KTM in blau mit paar extra Teilen ist.
    ...


    also ist es offiziell, dass der 2013ner plan das ende von husaberg einleiten soll ?


    Da steht: 2013 entweder gelb-blaue HusabergKTM Zwitter oder den Laden zusperren.
  • Moin,

    irgendwie war das mit der Übernahme seinerzeit durch KTM absehbar.
    Schade, bin aber dennoch überrascht, das die Marke Husaberg solange halbwegs noch als Eigene Marke weitergeführt wurde.

    Eigentlich wollte ich nach dem Erfolgreichen Motorkonzept, wie ja hier zu lesen ist mal, wieder zuschlagen.
    Egal, nun bleibt meine "echte" Schwedin bei mir und ich werd das Geld in ein anderes Hobby investieren.

    Zum rumgurken reicht mir die eh, vorne fahr ich schon lange nicht mehr mit.
    Hoffe nur, das für unsere alten Hobel noch halbwegs E Teile zu bekommen sein werden.

    In diesem Sinne

    Grüße
  • Das die neuen Bergs gut sind ist ja keine Frage sind ja auch dieselben wie die Orangen :tongue:,die Eigenständigkeit Husabergs ist nun aber wohl Geschichte und für mich gibts auch keinen Grund mehr mir eine neue Berg zu kaufen,dann würd ich lieber gleich ne neue KTM kaufen.Naja behalten wir unsere alten Kisten halt und fahren demnächst bei den Oldies mit :D.
  • Also da steht ganz klar drin, dass das keine blau-gelben KTM sind. Und dann stimmt das auch :)
    1000ps.de/testbericht-2355469-Husaberg_2013
    Klingt wie persönlich vordiktiert...krampfhaft werden versucht Unterschiede zwischen KTM und diesen blau-gelben Motorrädern (die den Namen Husaberg NICHT verdient haben) herauszustellen, die bis auf das Plastikheck eigentlich nicht vorhanden sind. Und bei 6000 Stück/Jahr kann man nicht mehr individuell sein? In Italien und Spanien funktionierts! Aber da ist wohl wieder die EUR-Krise schuld :)
    Nur blablabla um den größten Fehler der Firmengeschichte zu rechtfertigen!
    Goodbye Four-Stroke-Force, goodbye Antimainstream, goodbye Sweden...Welcome to 100% POOR Enduro!
    Und ich bin mit einem Bike was mir GEFÄLLT gern ne Sekunde langsamer!
    Think swedish!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlammwühler ()

  • Original von schlammwühler
    ...Nur blablabla um den größten Fehler der Firmengeschichte zu rechtfertigen!
    Goodbye Four-Stroke-Force, goodbye Antimainstream, goodbye Sweden...
    Und ich bin mit einem Bike was mir GEFÄLLT gern ne Sekunde langsamer!

    :top:


    und im testbericht steht noch:
    Was aber noch wichtiger ist, die 2013 Bergs sind dank dem neuen Fahrwerk und der bewährten Motoren deutlich fahrbarer geworden. Und jetzt mal Hand aufs Herz, auf die Individualität kann ich getrost husten, wenn ich mich dafür schneller ins Ziel komme.

    ...


    und natürlich ist da nichts abgesprochen, wie könnten die nur ... das video ist von 1000ps ist dasselbe wie vom offiziellen husaberg-youtube-kanal :rolleyes:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Original von schlammwühler
    Also da steht ganz klar drin, dass das keine blau-gelben KTM sind. Und dann stimmt das auch :)
    1000ps.de/testbericht-2355469-Husaberg_2013
    Klingt wie persönlich vordiktiert...krampfhaft werden versucht Unterschiede zwischen KTM und diesen blau-gelben Motorrädern (die den Namen Husaberg NICHT verdient haben) herauszustellen, die bis auf das Plastikheck eigentlich nicht vorhanden sind. Und bei 6000 Stück/Jahr kann man nicht mehr individuell sein? In Italien und Spanien funktionierts! Aber da ist wohl wieder die EUR-Krise schuld :)
    Nur blablabla um den größten Fehler der Firmengeschichte zu rechtfertigen!
    Goodbye Four-Stroke-Force, goodbye Antimainstream, goodbye Sweden...Welcome to 100% POOR Enduro!
    Und ich bin mit einem Bike was mir GEFÄLLT gern ne Sekunde langsamer!




    :dito:

    Das Selbe hab ich ja schon vor zwei Seiten geschrieben :top:
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • ..früher wurden 1000 maschinen im jahr produziert ..und heute reichen 6000 nicht aus..um ein fertig entwickeltes..eigenständiges konzept zu pflegen und in details weiterzuentwickeln^^..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • PFLEGEN und WEITERENTWICKELN hätte ja auch vollkommen gereicht und wäre eigentlich auch DIE einzige logische/sinnvolle Maßnahme gewesen.
    Und die einzige Wahrheit an dem ganzen Marketingblabla zur Rechtfertigung ist:
    Man hat seine 4-stroke-Kunden total falsch eingeschätzt und hat gedacht, dass das wie bei den 2-Taktern funktioniert und man mit blau-gelben Plastikteilen an einer KTM das große Geld machen kann. Klappt aber leider nicht :W:
    Think swedish!
  • muss mich noch mal äußern ... und gieß noch etwas öl ins feuer :D

    der firma husaberg (ktm) ist es egal ob die "husaberg freaks" wie wir weiterhin die bikes kaufen oder irgendjemand anders ... denen geht es nur um verkaufszahlen und gewinn.
    und nach 4 jahren 70° motoren ists halt mal wieder zeit für was neues, denn die leute die eine 70° berg haben wollen haben eh schon eine, und die werden sich vermutlich keine neue kaufen weil da eh nix kaputtgeht ...
    ich glaube schon dass sich die neuen bergs genausogut verkaufen werden ... ist zwar (fast) das selbe wie ktm, nur steh eben nicht ktm drauf, und es giebt genug leute die zwar wissen dass ktm die besten motorräder baut die aber aus prinzip nie eine ktm fahren würden ... die greifen dann eben zur berg, das hat bei den 2-taktern ja auch super geklappt ...

    ... ich bin zwar auch über den "anti mainstream" gedanken zu husaberg gekommen, aber inzwischen gehts mir nur noch um fahrspaß, den ich momentan mit meiner fx 450 auch habe, aber man kann ja mal auch etwas über den tellerrand blicken, einer 125er 2-stroke kann teilweise genausoviel oder mehr spaß bringen.
    ... und für die leute die spaß am schrauben haben sind noch immer genug alte bergs übrig :taetschel:

    ... und da hier immer "back to the roots" verlangt wird, husaberg baut nur noch enduros, mehr "back to the roots" geht ja wohl nicht :heul:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • ...noch mehr "back to the roots" wäre dann aber wieder in einem schwedischen Kuhstall eine Husqvarna zu modifizieren bzw. gar keine Motorräder zu bauen :taetschel:
    Solange Husaberg NOCH sein legendäres Image hat, was man krampfhaft versucht auf die 2013er zu projezieren (501, 100% Enduro blablabla) werdens vielleicht noch ein paar Leute kaufen. Aber so ein Image ist relativ schnell verraucht. In meiner "gestörten" Wahrnehmung hat die Marke Husaberg auf jeden Fall seit dem 07.08.2012 ganz schön an Wertschätzung verloren!
    Think swedish!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlammwühler ()

  • meine Meinung steht hier:

    Husaberg Enduro Festival 2012

    desweiteren denke ich, wird sich der 2013er Jahrgang noch deutlich besser verkaufen als viele annehmen. Die Bikes sind allererste Sahne...

    Und ob da am Ende der Spirit von Husaberg drin ist, oder ob es eine blau/gelbe KTM ist, oder ob die orangen Husabergs nun endlich auch wieder durch ihre Mutter produziert werden dürfen.....das interessiert die meiste Käuferschaft bei einem schnellen, leichten, funktionierenden Bike nur bedingt.

    Idealisten, Träumer und Gestrige haben noch keinem Unternehmen Geld gebracht...

    just my 2 cent
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ..sicher fahren die super (..denke ich mal) ..der masse ist das sicher auch wichtiger ..nur..welche masse will man denn erreichen?? ..und wenn sie jetzt DIE topwaffe am markt hätten..die alles niederbrennt..dann hätten sie sogar alles richtig gemacht!!! ..so wirds aber nicht sein ..die ktm fährt genau so..mindestens ..weiss jetzt nicht..wie es mit dem preisunterschied aussieht ..aber warum sollte man dann ne blaue kaufen?? ..ganz toll..weil husaberg draufsteht?? ..dem einen liegt das mehr..der andere mag das lieber ..es fehlt das..was ner scheiss suzuki bandit auch fehlt..das besondere..das "will haben-argument" ..iss halt gut geworden ja bla bla ..schön handlich trallala ..vadder willst du die?? ..viel spass damit ..ich kauf mir was geiles..

    ..als ich mich damals für die berg entschieden hatte..hatte ich schon viel gelesen ..vergleichstests ..kaufberatungen u.s. ..die exc gewann alles ..handlich ..spritzig ..zuverlässig ...................... ..die berg: *omg* das ding bolz geradeaus aber du kriegst es kaum in die kurve ..sie reisst dir die arme ab ..dosierung fehlanzeige ..die vibrationen schlagen dir die zähne aus ..das bolzeisen für männer ..und ich dachte..geil ich will ne berg!!! ..weil die iss cool :D ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Genau DAS ist es. Und wenn es auch noch so unvernünftig sein mag...aber es ist EMOTION. Etwas was die neuen Modelle so gar nicht in mir wecken. Aber grad davon lebt doch die Branche. Emotionen verkaufen, Bedürfnisse an Dingen zu wecken, die eigentlich keiner braucht!
    Dass z.B. die KTM 350 (EXC oder SX) ein Sahne-Moped ist, ist unbestritten. Aber hätte sie Emotionen und Bedürfnisse bei mir geweckt, stände sie schon seit mindestens 1 Jahr in ORANGE (mit Kickstarter, schönem Alu-Heck...) vor der Türe. Tut sie aber nicht und wird sie nun auch nicht in BLAU-GELB. Ich kaufe meine Mopeds nicht nach Testnoten, denn dann dürfte ich jedes Jahr ein Bike von einem anderen Hersteller haben. Da bin ich sehr gerne Träumer, Idealist und Gestriger! Denn es war auch mit den alten Kisten aus den 90ern ne verdammt geile Zeit! Und Geld habe ich mit 4 HSB und ner Menge Original-ET sicher genug zu KTM geschickt...Warum kaufen sich Leute einen Porsche 911 und keinen technisch ausgereifteren japanischen Sportwagen, eine Corvette V8 obwohl der Motor 25l Super durchbläst? Warum fahre ich im Kreis mit ner Husaberg im Gelände rum während andere mit einem 20kg leichteren Japan-Crosser an mir vorbeirasen?
    Think swedish!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schlammwühler ()

  • hier gehts ab ey ... :top:
    ich find der vergleich von sonny mit den 1000 zu 6000 pro jahr gebauten maschinen bringts aufn punkt. lieber werden wesentlich mehr "einfach-gestrickte" maschinen an eine breite, gemäßigte käuferschicht verkauft, als exotengeräte an ein paar verrückte. das ist eben marktwirtschaft, das kommt raus, wenn wirtschaftler die firmen dirigieren ...


    ... und für die leute die spaß am schrauben haben sind noch immer genug alte bergs übrig
    :kuss: :taetschel:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ..das mit den zahlen ist auch das..was mir wirklich angst macht ..also man pfeift auf die enthusiasten und spinner..naja auf die fans eben ..es geht ums geldverdienen ..jetzt stelle sich mal einer vor..die verkaufen jetzt dieses jahr keine 6000 einheiten..sondern vielleicht nur 4500 o.s. ..und eine weitere saison gucken die sich das dann vielleicht nochmal mit an ..aber dann spätestens sprechen doch die zahlen eine ganz klare sprache ..oh verkalkuliert ..die marktlage fehleingeschätzt ..keine mittel mehr in sinnlose weiterentwicklung ..tschüss ..husaberg wird endgültig zugemacht ..die kuh ist gemolken ..alles was es an know how zu holen gab ist ausgesaugt ..weg damit ..die schweden hatten früher bock..die karren zu bauen ..den herren heute ist das scheissegal ..wenn sich ktm-waschmaschinen am weltmarkt besser etablieren würden..würden die gar keine mopeds mehr bauen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..das mit den zahlen ist auch das..was mir wirklich angst macht ..also man pfeift auf die enthusiasten und spinner..naja auf die fans eben ..es geht ums geldverdienen ..jetzt stelle sich mal einer vor..die verkaufen jetzt dieses jahr keine 6000 einheiten..sondern vielleicht nur 4500 o.s. ..und eine weitere saison gucken die sich das dann vielleicht nochmal mit an ..aber dann spätestens sprechen doch die zahlen eine ganz klare sprache ..oh verkalkuliert ..die marktlage fehleingeschätzt ..keine mittel mehr in sinnlose weiterentwicklung ..tschüss ..husaberg wird endgültig zugemacht ..die kuh ist gemolken ..alles was es an know how zu holen gab ist ausgesaugt ..weg damit ..die schweden hatten früher bock..die karren zu bauen ..den herren heute ist das scheissegal ..wenn sich ktm-waschmaschinen am weltmarkt besser etablieren würden..würden die gar keine mopeds mehr bauen..


    :top:

    Für mich waren die Bergs immer wie Harleys,etwas besonders geiles nur halt im Offroadbereich.Eine Harley würde mit einem japanischem Motor sicher auch sehr gut laufen,nur wer will denn sowas haben??.Sie haben der Husaberg die Seele genommen,is nix mehr tolles dran leider.... :(.