wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Pu

    Ich bin ein Idealist, ich versuche meinen Traum zu leben und ich bin ehrlich gesagt -das muß ich zugeben- von gestern (Bj. 66)!
    Und?! Deinen tiefgezogener Kunststoffmotorschutz für Deine alte Husaberg
    hätte es nie gegeben wenn ich nicht zu diesen Typen, die Du da so
    verteufelst, gehören würde!
    Natürlich haben die knapp 30 jährigen BWler in Mattighofen und die struntzigen Aktionäre der Mattighofener keine Ahnung von dem, was
    die Gründer von Husaberg bis 2009 angetrieben hat.
    Aber diese Typen managen in drei Jahren vielleicht eine Kaffemaschinenbude
    oder machen einen Reifenhersteller durch Ihre grandiose Arbeit platt !

    Husaberg war bis jetzt mehr als ein Motorradhersteller von der Stange!
    So ein Image kann mann nicht kaufen. Sowas muß mann bewahren!

    Die offiziellen Argumente kann ich soweit nachvollziehen. Dennoch halte ich die jetzt vorgestellte Variante nicht für die Problemlösung! Aus Sympathie zu den Mitarbeitern von Husaberg die Werebeslogans nachzuplappern ist der falschen Weg in die Zukunft.
    Ich hoffe auf eine Phase der Einsicht und Erleuchtung bei den Verantwortlichen, bevor es zu spät ist. Eine KTM ist eben keine Husaberg!
    Punkt. Dann kauft und fahrt KTM! Aber bitte mit Leidenschaft und Überzeugung!! Das ist dann ok und doch auch kein Problem.

    Und noch was Pu, wann hast Du denn die letzte neue Husaberg gekauft?
    Da bist Du doch auch eher einer , der die Maschinen von gestern kauft. Oder? Und da hast Du ja mit Deiner 09 trotz ihres heftigen Vorlebens fast
    ohne Reue zugreifen können. Und warum? Weil da Idealisten, Träumer und Konstrukteure der alten Schule (sozusagen von gestern) dahinterstanden.

    Und nochwas, ich glaube schon, daß die neuen unter dem Husaberglabel verkauften KTM gute Maschinen sind. Das waren sie vorher auch schon.
    Aber es sind keine Husabergs! Sind wir uns da einig? Ich glaube schon.
    Und das ist es! Punkt.

    Meine Husaberg behalte ich. Und vielleicht fahre ich ja dann zum runternudeln und Fahrspaß haben eine KTM! Dann aber in Orange!
    Und wenn mir da was nicht paßt, dann baue ich auch für diese Feilen
    wieder Teile, die ich gerne hätte. Weil ich gerne Träume und noch aus einer Zeit stamme, wo mann nicht alles kaufen konnte!

    Gute Nacht Jungs
    Euer Kuntzinger
  • ja mei,

    da hab ich ja was losgetreten...

    ganz wichtig:

    1. ich verteufele sicherlich weder Träumer, Idealisten noch Gestrige - Punkt

    2. ich bin froh, dass es Typen wie dich gibt, die ihr Herzblut in IHRE Marke geben

    3. Das ich mir Maschinen von gestern kaufen und mir diese dann schönreden muss trifft zu - nur eben nicht aus Idealismus, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass mein Budget recht straff geschnürt ist...

    Ich verstehe halt nur die ganze KTM frisst Husaberg Hysterie jetzt nicht...das ist bereits 1995 geschehen

    Ich bin mir auch sicher, wäre der 70° Motor jetzt in der KTM eingesetzt worden, dann hätte hier keiner der Husaberg Jünger zur Revolte aufgerufen...

    Da hätte keinen interessiert, dass die Moppeds fast gleich sind, nene dann wären hier alle stolz wie Bolle, dass die Edelschmiede Husaberg dem großen Bruder ihren Stempel aufgedrückt hätte.

    und genau das will ich nicht akzeptieren...so rum toll, andersrum blöd...

    Denkt mal drüber nach
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Original von MasterPu
    ...Ich bin mir auch sicher, wäre der 70° Motor jetzt in der KTM eingesetzt worden, dann hätte hier keiner der Husaberg Jünger zur Revolte aufgerufen...

    Da hätte keinen interessiert, dass die Moppeds fast gleich sind, nene dann wären hier alle stolz wie Bolle, dass die Edelschmiede Husaberg dem großen Bruder ihren Stempel aufgedrückt hätte.

    und genau das will ich nicht akzeptieren...so rum toll, andersrum blöd...

    Denkt mal drüber nach


    Ein Kompromis wäre für mich gewesen den Husaberg 70°-Motor weiter zu entwickeln und auch in der ein oder anderen KTM einzusetzen. Gleichzeizig hätte man die 250er und 350er KTM Motoren bei Husaberg einführen können.

    Glaube nicht, dass bei der heutigen Variante irgendein KTM-Fan stolz wie Bolle ist!
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • haste schön geschriebn. ;)
    aber streitet euch nicht,das wolln die doch da unten in mattighofen nur :bonk:


    Original von Kuntzinger
    @Pu

    Ich bin ein Idealist, ich versuche meinen Traum zu leben und ich bin ehrlich gesagt -das muß ich zugeben- von gestern (Bj. 66)!
    Und?! Deinen tiefgezogener Kunststoffmotorschutz für Deine alte Husaberg
    hätte es nie gegeben wenn ich nicht zu diesen Typen, die Du da so
    verteufelst, gehören würde!
    Natürlich haben die knapp 30 jährigen BWler in Mattighofen und die struntzigen Aktionäre der Mattighofener keine Ahnung von dem, was
    die Gründer von Husaberg bis 2009 angetrieben hat.
    Aber diese Typen managen in drei Jahren vielleicht eine Kaffemaschinenbude
    oder machen einen Reifenhersteller durch Ihre grandiose Arbeit platt !

    Husaberg war bis jetzt mehr als ein Motorradhersteller von der Stange!
    So ein Image kann mann nicht kaufen. Sowas muß mann bewahren!

    Die offiziellen Argumente kann ich soweit nachvollziehen. Dennoch halte ich die jetzt vorgestellte Variante nicht für die Problemlösung! Aus Sympathie zu den Mitarbeitern von Husaberg die Werebeslogans nachzuplappern ist der falschen Weg in die Zukunft.
    Ich hoffe auf eine Phase der Einsicht und Erleuchtung bei den Verantwortlichen, bevor es zu spät ist. Eine KTM ist eben keine Husaberg!
    Punkt. Dann kauft und fahrt KTM! Aber bitte mit Leidenschaft und Überzeugung!! Das ist dann ok und doch auch kein Problem.

    Und noch was Pu, wann hast Du denn die letzte neue Husaberg gekauft?
    Da bist Du doch auch eher einer , der die Maschinen von gestern kauft. Oder? Und da hast Du ja mit Deiner 09 trotz ihres heftigen Vorlebens fast
    ohne Reue zugreifen können. Und warum? Weil da Idealisten, Träumer und Konstrukteure der alten Schule (sozusagen von gestern) dahinterstanden.

    Und nochwas, ich glaube schon, daß die neuen unter dem Husaberglabel verkauften KTM gute Maschinen sind. Das waren sie vorher auch schon.
    Aber es sind keine Husabergs! Sind wir uns da einig? Ich glaube schon.
    Und das ist es! Punkt.

    Meine Husaberg behalte ich. Und vielleicht fahre ich ja dann zum runternudeln und Fahrspaß haben eine KTM! Dann aber in Orange!
    Und wenn mir da was nicht paßt, dann baue ich auch für diese Feilen
    wieder Teile, die ich gerne hätte. Weil ich gerne Träume und noch aus einer Zeit stamme, wo mann nicht alles kaufen konnte!

    Gute Nacht Jungs
    Euer Kuntzinger
  • Original von Schüttel
    Wir streiten nicht, sondern wir sagen nur unsere Meinung.
    Gibt gar keinen Grund zum Streiten.


    so sieht es aus...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Genau, hier wird nicht gestritten! wir sind aber auch nicht beim Lieschen
    Müller Themanabend.... :top:

    He Pu, Du bist ein Guter! weiß ich doch. Aber Du mußtest gestern einfach mal herhalten. Sozusagen stellvertretend für alle diejenigen, denen es scheißegal ist, auf welchem Gerät sie Ihre Runden ziehen. Dabei gehen dann notgedrungen die für mich auch sehr wichtigen Geschichten hinter dem
    jeweiligen Produkt flöten. Das Resultat sind dann Ideal Standard Isogrob
    Massenartikel, die jeder Dödel aus dem Reich der Phantasielosen nachbauen kann.

    Und natürlich überlebt ein Hersteller in erster Linie vom Verkauf der neuen Maschinen. Deswegen darf ich aber die Gründe, die zum Aufbau meiner Bestandskunden geführt hat (Und da zähle ich auch die Gebrauchtmaschinenkäufer dazu, denn nach einer Saison ist das Leben einer Husaberg-spätestens seit 2004- ja zum Glück nicht am Ende), nicht gänzlich
    außer Acht lassen. Und genau das erleben wir gerade. X(

    So, alles gut und wir machen weiter..... :kuss:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()

  • Recht haben in meinen Augen Beide. Denn natürlich ist es logisch, daß für das Unternehmen nur Zahlen stehen und im Zweifelsfall besser ein Produkt ohne Seele zum Überleben, als mit einem Stück Herzblut unterzugehen.

    ...und das sind eben die zwei Lager:
    - besser eine blöde Husaberg (die mit Sicherheit gut funktioniert) kaufen können, als eine geile Husaberg nicht kaufen können

    Nur der Antimainstream Individualist wie ich und einige andere auch sagen sich, dann kauf ich keine Andere, bleibe bei dem ollen Bock und hole mir irgendwann irgendetwas anderes aus der Antimainstreamecke....... das wird dann im Zweifelsfall keine Berg mehr sein.

    Wer sportlich fährt und Wettbewerbe bestreitet, dem ist ja letztendlich die Marke, aussehen, Philosophie shitegal, hauptsache das Ding geht vorwärts undbringt einen aufs Podest!

    Ich zähle halt mit anderen zu den Bekloppten, die ( eh nicht fahren können) gerne auffallen, über ihren ausgefallenen Bock sprechen, dran rumschrauben und vor allem viel Spass haben wollen!!

    Meine Philosophie, wie ich zur Berg kam ist die gewesen, weil die KTM, wie ich sie vorher hatte nix Besonderes mehr war und seit Mitte der 90er von der Hardenduro zur Breitensportsenfte wurde und ich nach der Kombination aus Höllenmotor und leichtem Motorrad gesucht habe. Was ich dann in der 04er gefunden habe - der stärkste Motor auf dem Markt im leichtesten Chassis.

    ...und die Kombination wurde nie mehr SOO angeboten.

    Der 70° Motor war dann ein neuer Weg, der eine geniale Kombination aus Handling und Druck anbot und somit eben wieder eine Eigenständigkeit bot, die zwar nicht meiner Philosophie entspricht aber eben schon durch seine Perfektion einen Neuen Weg, seine Existensberechtigung und Anhänger gefunden hat.

    ...nur eben 2013 ist von der Eigenständigkeit und der Philosophie nix mehr übrig. Denn Plastik und Fahrwerksabstimmung sind Dinge die eh jeder für sich modifiziert und vermitteln mir eh keine Eigenständigkeit!!

    Mein Vorschlag für 2014 : Den Alurahmen der Honda CR250 mit einem 730ccm Motor (am Besten so 85PS/80Nm bei 95kg) und für 2015 dann die "TripleNinthy" (90PS/ 90Nm/ 90KG) alles in freundlichem Mattschwarz mit Carbon....hehehe.....und Strassenzugelassen, weil man sich auf der Kartbahn oder im Gelände nur noch selber töten kann damit....wer baut mit?

    Das ist meine Meinung!!! ..und ich finde die Diskussionen hier echt klasse!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Ich kann mich Dir nur vollkommen anschliessen: die Diskussion ist super interessant, emotional und leidenschaftlich und zeigt was Husaberg sich über Jahre aufgebaut hat : einen VERDAMMT GENIALEN KUNDENSTAMM!!! Wer letztlich recht hat wird wohl die Zukunft zeigen. Ich wünsche mir natürlich, dass die Gebete der Hardliner erhört werden und es bald wieder echte Husabergs geben wird.
    Eine blau gelbe HUSABERG-EDITION von KTM hat für mich mangels Eigenständigkeit keine Daseinsberechtigung und ist unglaubwürdig was den Husaberg-Spirit betrifft. Und genau der ist jetzt aber Mittelpunkt der Werbung um die 2013er...total back to the roots!
    Stelle mir nur die Frage warum man HSB dann überhaupt noch am Leben erhält:
    -Übergangszeit um die Kunden nach und nach zu KTM überzuleiten?
    -Husaberg bei Bedarf als Testmarke/Vorreiter/Versuchskaninchen für Neues bereithalten (2-Takt-Injection)?
    -sie wissen es in AUT selbst noch nicht?
    Eine klare Linie ist da für mich derzeit nicht mehr zu erkennen. Und auch jemand der nur auf Pokale aus ist muss doch wissen, dass die HSB auf jeden Fall schonmal nicht schneller ist als die gleiche KTM. Also guckt auch der doch nach etwas noch Schnellerem...
    Think swedish!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlammwühler ()

  • 3x9THY dabei!!!

    Ich fang schon mal an:

    Carbon
    Aluminium
    Berilium
    Titan

    etc.

    :D :D :top:


    Sölva-Gabel soll die leichteste sein.
    Titan Gabelbrücke a la XTRIG

    Akrapovic Doppelrohr (ok wegen Gewicht doch nur ein Topf, OK wegen Lärm
    und Optik doch zwei Töpfe :) )

    Highland 750er Twin Basis

    oder wenn ich mir den Bericht zum 2003 FS 650er Motor von Peter Forster mit Vergaser oder EFI anschaue, oh, oh

    90/90/90 ist schon ne gewaltig Ansage

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TigerSam ()

  • Hallo

    Es ist doch wohl bekannt das KTM 1995 Husaberg aufgekauft hat und somit den EXC Motor. Wäre dies nicht passiert würde die orange Fraktion noch mit Rotax-Motoren rumeiern, die Frage ist doch nicht ob richtig oder falsch, hier lebt der Name weiter und steht nicht 2014 im Geschichtsbuch wie soviele andere Namhafte Hersteller.
  • Hallo Piet,
    das Thema ist doch durch. Ich werde die letzte Husaberg in Ehren halten und die kommenden Derivate weiter mit Wohlwollen begleiten.

    Schlage hiermit vor das Forum wird in "Super-KTM-Forum" umbenannt und der Mod spaltet das Thema jetz ab.

    Also Noog und TigerSam ,wie bauen wir jetzt das ultimative Fahrgerät?

    Felgen aus Carbon / für Enduro bleibt Alu eloxiert
    Rahmen aus Alu und Perimeterstahlrohr
    Gabelbrücken ausTitan
    Schwinge geschäumtes Alu mit steifem Kern aus....weiß noch nicht genau
    Lenker aus carbon
    Gabel? Öhlins, denn da habe ich schon die Gabelfüße für Doppelscheibe
    fertig!
    Berilium? welche Motorteile genau?
    Welchen Motor nehmen wir als Basis? welche Teile fräsen wir aus dem Vollen?
    Tank? Alu/ carbon
    Sitzbank und Verkleidungsteile zum Aufblasen aus Kevlargewebe mit Lotusblatt-Dekor (Selbstreinigend!)
    Heck? Na klar, den machen wir auch aus aus Kunststoff! Oder aber aus geschäumten Alu

    Elektronik, Einspritzanlage...da fragen wir den Forster Peter
    Lufikasten Carbon
    Beleuchtung LED

    Gruß Kuntzinger

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()

  • Würd ja eher den 550er Motor nehmen, etwas weniger Hub, musste halt deutlich mehr rausholen. Aber mit nem 650er biste glaub ich recht schnell an der Haltbarkeitsgrenze.

    Manchmal kann man mit Weniger, mehr rausholen :P

    Oder doch etwa MXV 450 Motor ?(
    Wird dann aber wohl zu schwer.

    Hmm als Vorbild für die Schwinge würd ich aber klar die der SXV nehmen :top:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93