wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alsooo...ich habe gehört( Spass?!),das der Offroadsektor komplett Husaberg macht....keine KTM's mehr.....die Chefetage lässt KTM pleite gehen(siehe oxbow oder wie der Kübel heißt)und kommt so, darum herum,die Staatshilfe/Credit wieder an Ösiland zurück zu zahlen und lässt orange zu blau werden.....................
    glaube die streuen auch manchmal ne Info raus ,um zu sehen wie das Feedback ist......aber wer weiß...wir werden sehen,,,,,,falls es so sein sollte(kein H.bergs mehr) wird TM(oder andere kleine Marken) wohl ein paar Neukunden gewinnen
    http://www.endurofun.eu/
  • War schon klar das es so kommen wird keine Firma kauft eine andere auf um sich selber die Beine abzusägen!!!! Wie gesagt bin bei VW beschäftigt und da ist es so das zb: Seat oder Skoda die ja auch von VW geschluckt worden sind die Technik vom 1-2 Jahren davor verbaut wird!! Was OK ist aber eben nicht up to date ist ist ja auch logisch sonst würde doch jeder einen Skoda oder Seat dem VW vorziehen wenn er die gleiche Technik für Einviertel weniger Preis haben kann :evil: Aber wie Ihr schon sagt Wir kleinen Willis können rein garnichts dran ändern :(
    Ich wollte schon immer mal Bergsteiger sein
  • kleine feine firmen werden immer untergehen bzw von den großen firmen verschluckt...
    das is doch ganz klar und war schon immer so...
    schade um firmen wie VOR, Vertemati oder TM (die gibs noch,wie lange :rolleyes:)
  • Tm ist eine gute alternative, hab jetzt mittlerweile meine zweite zweitakter, mit meiner ersten hatte ich nie motorprobleme ö.ä. gehabt. Tm entwickelt die zweitakter sogar noch weiter, genauso verhält sich das mit den 4 taktern, alles selbst entwickelte motoren.
    ich bin ja durch hribman (wer ihn hier noch kennt, der alte husaberg spezialist) zu Tm gekommen und würde es immer wieder tun! hribman ist ebenfalls weiterhin überzeugter Tm fahrer!

    also wer wieder was exklusives haben will was auch blau ist einfach mal ne Tm probefahren oder sich mal informieren.

    händler gibt es auch mehr als man denkt....ersatzteile sind soweiso kein problem zu bekommen

    gravity-racing.de
  • 8o

    ich glaube wir sollten uns das gehörig was überlegen das wir Mattighofen nicht einfach nur anzünden die haben doch nen volles ding am laufen!

    ich weiß nicht was der ihr problem ist aber die ganzen neuen mopeds verkaufen sich wie butter....bei meinem dealer rennen sie wöchentlich die tür ein und fragen obs noch so ne 570fs gibt und er muss passen und sagt nur noch sehr wenige und mit glück in der hand!

    was sollen das :bonk: nur weil der husaberg abteilung mal was sinnvolles in der motorkonstruktion gelungen ist mit ktm teilen und ktm da nicht drauf gekommen ist muss man doch die marke nicht killen


    sowas kotzt mich endlos an ehrlich! vorallem kanns ktm ja bums sein die 2t in blau gewinnen ja eh alles was zz zugewinnen gibt *oder sagen wir viel*.....also ich weiß nicht da laufe ich echt in den drehzahlbegrenzer bei sowas!

    Sollte das wirklich so kommen werde ich überlegen die Marke eventuell zuverlassen da werde ich aber mal Rücksprache mit ein paar höhergestellten Persönlichkeiten halten! Das kann so nicht weitergehen....sollte sich das bestätigen was sitte angekündigt hat werde ich hier nen paar telefonanrufe tätigen!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ..na irgendwie ist diese these ja nicht ganz neu ..siehe seite eins ..wenn es wirklich so kommen sollte..sollten wir (kunden) die marke boykottieren und dann..wenn ktm sie killt..darauf hoffen..dass sie jemand mit verstand übernimmt und wiederbelebt ..schmusetaktik verstehen die rotstift-assis nicht..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ich meine selbst wenn einige namehafte fahrer nicht mehr auf husaberg starten wollen wäre die frage ob ktm dennen dann einfach nen angebot mit nem organgen moped weiter zu fahren was dann am ende das gleiche ist nur würde glaube auch wenig sinn machen einfach nur überall ktm zu lesen also ich weiß nicht wie toll es wäre wenn die besten top3 auf ktm sitzen und gegeneinander fahren !?!?

    ich verstehe garnicht was das überhaupt soll fehlt mir jegliche logik zuverstehen was die da oben für nen problem haben !? die verdienen SO oder SO an dem bike beim verkauf oder selbst beim Merchandising kommt doch auch alles von dort bzw wird dort vertrieben!

    Also warum nicht eine "edel" marke förden ? autohersteller bekommen das doch auch hin! das problem ist ich denke man kann nicht mal das kartell-amt drauf ansetzen weil is ja eh schon aufgekauft! nur hat husaberg SOOOviel zuwachs bekommen und wieviele mopeds müssen nun gewartet werden (gewinn für werkstatt und ersatzteillager seitens ktm) wieviele davon sind showfahrer oder eisdielen fahrer die soviel berg zeug anhaben müssen/wollen was sie für ihr geld bekommen können (wieder gewinn) ich kenne auch KEIN husaberg fahrer der nicht eine klamotte hat wo kein husaberg drauf steht.

    also mir gehts nicht in die birne ich kanns nicht glauben das ktm dadruch soviel bei ihrer marke verliert!? ich denke die haben einfach nur angst um ihre "monopol" stellung und das kotzt mich richtig an.....
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ..nein es ist "ganz einfach" ..die produktion ist derzeit teurer..als sie wäre..wenn sie nur noch blaue kürbisse als husaberg anbieten würden ..und die moderne betriebswirtschaftslehre sagt..dass unnötige kosten eliminiert werden müssen ..die technik interessiert dabei gar nicht ..da sitzen keine motorrad- und schon gar keine husaberg-fans in entscheidenden positionen ..nur geld verdienen ist interessant ..wie überall anders auch ..die würden auch honda ..volkswagen oder daimler oder die eigene familie killen..wenn damit kohle zu schäffeln wäre..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Aber mal Ehrlich du glaubst doch nicht wirklich das ktm in bedrohliche rote zahlen rutscht um sich so am leben zuerhalten oder? ! und wie ich sage im moment wächst die marke und damit auch die in zukunft entstehenden einnahmen an unterhalt der mopeds! und wenn das schon einer ausgerechnet hat,was dann immer noch sich nicht lohnt na dann weiß ich auch nicht!

    ausserdem haben sie doch die #94 als neues zugfährt was den absatzmarkt ja wiederbelebt ist mir nur schwer vorzustellen das man nun so garkeinen umsatz macht und daher "betriebwirtschaftlich" denken muss.

    ich habe zumindest schon mal nen kleinen zeiler an den vertriebleiter von deutschland fertig gemacht sollte sich das erhärten geht der direkt an den werten herren!

    mir würde direkt mal einfallen was sich nicht lohnt ein quad zu bauen wovon es NUR ein modell gibt genau wie die 990er moto ich denke das ist auch nen dezenter ladenhüter. genau wie die superbike ableger die war damals gross angekündigt hat sich aber nicht etabliert! und kostet auch nur geld!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Memphis@MG
    ...ich kenne auch KEIN husaberg fahrer der nicht eine klamotte hat wo kein husaberg drauf steht.


    also ich hab nur ne mütze :P.
    sonny meint ja nich, dass die rote zahlen machen. das weiß eh keiner von uns hier ^^.
    aber es stimmt schon. die würden sicher *mehr* gewinn machen, wenn sie nicht so viele modelle hätten.

    andererseits triffts der vergleich mit den "edel-automarken" gut. ich behaupte, dass sich die neuen maschinen auch für höheren verkaufspreis untern mann bringen lassen - einfach weils sowas woanders nicht gibt und es auch tatsächlich besser fährt (siehe zb joannidis, dm meister) .
    tja, wer hat das schon in der hand :!: :(
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: