wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SO Technikermangel usw und nun frag ich mich warum man nicht das 70° Konzept weiter verfolgt wollte, sollen sie doch daran F&E betreiben statt alles in Indien zu stecken!

    Wer nicht will hat eben schon . Pech wirds eben ne Curry moped! Kann man NUR hoffen das Husaberg wirklich aussteigen kann.
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Memphis@MG
    SO Technikermangel usw und nun frag ich mich warum man nicht das 70° Konzept weiter verfolgt wollte, sollen sie doch daran F&E betreiben statt alles in Indien zu stecken!

    Wer nicht will hat eben schon . Pech wirds eben ne Curry moped! Kann man NUR hoffen das Husaberg wirklich aussteigen kann.


    Glaub, ich hab's schon mal hier geschrieben:
    So ein Motorrad wird ja nicht nur ein oder zwei Jahre vor Produktionsbeginn geplant und Entwickelt. Der 70er Motor ist irgendwann um 2005 und 2007 entwickelt und geplant worden. Als dann 2008 die Wirtschaftskrise kam, wurde auch bei KTM die Kostenschraube ganz fest gezogen. Das bedeutete, dass nicht mehr zweigleisig entwickelt wurde, sondern, dass man sich für ein Konzept entscheiden musste.
    Da man nicht ahnen konnte, dass das 70er Konzept so ein Erfolg wird, blieb es liegen und die Entwicklung ging andere Wege.
    Da der 70er Motor aber fertig entwickelt war und alles vorbereitet, ging man in Produktion.
    Die Folge war, das jedes Jahr mehr als 100% Mobbeds verkauft wurden.

    Wie die Zahlen aktuell liegen weiß ich nicht! Aber wenn die blaue KTM gut verkauft wird, tut sich bestimmt nix mehr in Richtung 70er!
    Aber mancher Vogel pfeift, dass das Konzept (aufgrund des Erfolges) noch nicht ganz aus der Entwicklung verbannt wurde .....


    Gruss
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • das 70° Konzept hatte nicht nur Vorteile, ich sage nur Temperaturen im Tank durch Abgasführung, hoher Schwerpunkt (beim Fahren wunderbar, beim Aufheben leider nicht)

    wobei ich mich ja derzeit nicht nur vom 70°, sondern vom gesamten 4-Takter distanziert habe...die Leichtigkeit eines Stinkers ist schon frappierend.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • @sitte: bei youtube gibts nen indischen bericht über ne 200er duke. die wird von den indischen testern hochgepriesen :rolleyes: . die kennen dort offenbar nur roller und sind von der leistung begeistert :D ...
    der markt für leichtkrafträder in so einem land bringt sicher einige potenzen mehr umsatz als ein wunderbares, außergewöhnliches sportgerät für eine kleine randgruppe. der preis dafür scheint aber ein abwandern ins ausland zu sein :( (lt. dem bericht) ... und konzerne dieser größe werden ja eh durch wirtschaftler dirigiert...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von MasterPu
    das 70° Konzept hatte nicht nur Vorteile, ich sage nur Temperaturen im Tank durch Abgasführung,


    Dagegen kann man etwas unternehmen! 8)
    Auch husaberg hätte etwas dagegen tun können!

    Umsonst hat das 2012er Modell nicht den kleinen benzinfilter vor der einspritzdüse bekommen.
    Diesen Filter kann man natürlich auch nachrüsten.

    Zu den Indien Bericht. Ich glaub Es nicht! 40% gehören denen schon?! Na da...hab ich doch gleich wieder ein Thema zum nächsten Stammtisch...da werd ich mal meine KTM Freunde schocken! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Zur Info:

    KTM fuhr 2012 Umsatz- und Absatzrekord ein
    11. Jänner 2013, 10:45

    Fast ein Drittel mehr Maschinen verkauft

    Wien/Mattighofen - Der börsenotierte oberösterreichische Motorradhersteller KTM hat im abgelaufenen Jahr 2012 sowohl bei Umsatz als auch bei Absatz Höchstwerte eingefahren. Der Umsatz werde sich auf mehr als 610 Millionen Euro belaufen, um 16 Prozent mehr als im Jahr davor, teilte das Unternehmen mit. Der Absatz stieg um 32 Prozent auf 107.142 Motorräder, davon wurden mehr als 8.000 Stück des Modells "Duke 200" vom Partner Bajaj in Indien verkauft.

    In Südostasien habe KTM den Marktanteil verzehnfacht, in den USA um ein Viertel ausgebaut und in Europa, wo der Gesamtmarkt 2012 um zwölf Prozent geschrumpft sei, um ein Drittel auf 7,5 Prozent. (APA, 11.1.2013)


    Quelle: derstandard.at/1356427407257/K…atz--und-Absatzrekord-ein

    So,nun kann ja wohl niemand mehr sagen das es KTM schlecht geht und sie sparen müssen :evil:.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockit ()