wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...hat eigentlich mal jemand dran gedacht dass das Ganze auch eine gewollte Aktion von HB/KTM sein könnte?

    Wie gesagt versteh ich nicht warum man eine Kuh die Milch gibt zum Metzger schicken soll? Solang die Kuh fit ist soll sie höchstens noch mehr Milch geben.

    KTM hat sicher auch bedacht das die Nachricht (kein 70° Motor) schnell die Runde machen wird und das sicher bei den Kunden und Interessenten der 09-12 Modelle keinen Anklang findet. HB Fahrer wollten sich schon immer vom Mainstream abheben (zumindest meine Einschätzung) was natürlich mit den 70° genau den Nerv trifft.

    Jeder der also nocht eine "echte" HB mit 70° Motor haben will, da es die "Milch gebende 70° Kuh" ja bald nicht mehr gibt, kauft sich jetzt noch ganz schnell eine bevor sie weg sind. Schon wird der Verkauf der 70° Modelle gesteigert und die Kuh bringt mehr Milch.

    Geg. Ende 2012 könnte es dann plötztlich heissen: 2013 es gibt doch ein Modell mit 70° Motor...und alles war nur Verkaufsstrategie.

    Könnte aber auch sein das es 2013 wirklich keine mehr gibt und man mit der Schlagzeile einfach noch das letzte aus der 70° Kuh rausholen will.


    ....kann aber auch alles nur ein Hirngespinnst meines gekränkten Egos über die Tatsache sein, dass es keine 4T HB mit 70° mehr geben soll. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • An sich ist das auch eine Option die man in betracht ziehen muss! Aber wenn würde sich ja, sollte das irgendwie herrauskommen das dies eine GEWOLLTE marktstrategie ist, auch ein negatives image für ktm/husaberg mit sich führen.

    Den um ehrlich zu sein warum sollte man mit so einer "weltuntergangs" botschaft der verkauf ankrubeln wenn die mopeds EH wie semmeln weggehen? also ich kenne 4 unabhängige händler die zu den guten lieferzeiten schon probleme hatten genug mopeds vor ort zuhaben für den verkauf!
    Greetz #503
  • Wunschtraum! Will ich aber stark bezweifeln. Ich glaube einfach, dass der Husaberg Motor in der Produktion viel zu teuer ist. Klar 60% an Teilen aus einer EXC sind schon ne Menge. Allerdings müssen die teuersten Sachen wie das Motorgehäuse & Zylinder usw. doch noch extra produziert/entwickelt werden.

    Klar ist der Motor ohne Zweifel jetzt schon nicht schlecht. Allerdings wird so ein Motor doch permanent weiterentwickelt z.b. wegen Gewicht/minimale Schwachstellen. Die bei Husaberg sehen ja genau wieviele und welche Probleme auch nach längerer Zeit auftreten und versuchen das natürlich im nächsten Modelljahr irgendwie zu unterbinden.

    Und ja sie verkaufen sich gut, ohne Zweifel. Bei uns in Österreich läufts anscheinend ned ganz so gut wie bei euch da oben.
    Allerdings hat KTM Modellreihen, die nach Neuerscheinung innerhalb von 1-2 Monaten KOMPLETT ausverkauft sind. (Duke r 690)
  • So ich hab den Thread eröffnet und will nunmal meine Neuesten Erkenntnisse loswerden.

    Mein Dealer hat es mir nun auch bestätigt - es ist wahr. Die Berg wird es so nicht mehr geben. Und ne KTM in Blau - na ja.

    Schade für uns als Kunden aber noch viel schlimmer für Händler die nix anderes machen, vor allem wenn man bedenkt, dass es jede Menge KTM Händler im Umkreis gibt tut mir der Arme Kerl jetzt richtig leid.

    Aber an solche Dinge denken die Leute im Management nicht, wahrscheinlich wird so ein geel-gestylter Laptopträger, der wahrscheinlich noch nichtmal auf ner Enduro gesessen hat, hier seine, in 2 Jahren erlangten BWL Kenntnisse als Basis nehmen und ist der Meinung heroische Taten zu leisten.

    Hauptsache die bekommen die Quittung dafür und KTM rutscht trotzdem in den Verkaufszahlenabgrund. Ich wünsche es denen von ganzem Herzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSMN88 ()

  • Is ja schlimm hier.. Ich bin auch nicht dafür das Husaberg quasi komplett KTM wird.. Aber deswegen KTM das aus wünschen? :rolleyes:

    Wäre KTM nicht gewesen würde es heute keine 70° Husaberg Motoren geben, geschweige Husaberg selber noch am Leben sein! Also mal am Boden bleiben..

    Ihr könnt euch ja zusammen tun und die Markenrechte von Husaberg bei KTM kaufen :lach:
  • Ich finde es auch schade, dass der 70° Motor nicht mehr gebaut werden soll, aber sooo doll habe ich auch keine Husabergbrille auf, dass ich KTM das AUS wünsche. ?(
    Die KTM Einsprotzmotoren sollen ja auch sehr gut sein und wenn das Chassis etwas Eigentändiges ist, dann kann man es mal probieren. Erst mal die neuen modelle anschauen. Zur Not kann man sich ja eine letzte 2012er 70°kaufen und dann einfach nur liebhaben... :taetschel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahahne ()

  • Vielleicht verkaufen die ehem. Berghändler ja bald anderes feines Gerät anstelle von Kürbissen - z.B. TM Racing oder so :D

    Das Aus würde ich KTM dennoch nicht wünschen...nur wieder die eine oder andere Schmach, ein komplettes Starterfeld auszustatten und dann wieder von den restlichen drei oder vier Fremdfabrikaten hergebrannt zu werden (siehe Dakar 4 BMW vs. 3242 KTM = Platz 1 bis 4 -> BMW! oder 2005 in der 125er WM vom Lüthi auf der rel. schwachen Honda niedergefahren) :P
  • Das AUS wünsche ich KTM auch nicht! KTM geht so schnell sicher nicht zu grunde...dafür is der Konzern zu groß und zu erfolgreich! Die stecken auch sicherlich, wenn's so kommt den Erfolg der neuen Bergs mit Links weg wenn die keiner kaufen würde...dann wird halt die Division HusaberG aufgelöst...

    @ph1l...wenn andre nicht gewesen wären würde es KTM heute auch nicht mehr geben bzw. Wäre KTM nicht das, was es jetzt ist...KTM war selber schon zig mal insolvent!

    Für mich war's das dann wenn's so kommt...meine FS pflegen und hegen...
    Viell. Ende 2012 dich noch was für'n Wald kaufen mit 70grad Motor...Ne Berg mit 100% KTM Motor Kauf ich nicht...
  • Blablabla - fakt ist das Husaberg heute nicht DAS wäre wenn KTM die Schweden nicht übernommen hätte... Fertig ab. Wenn´s nur noch blaue KTM´s mit Husaberg Aufklebern gibt, dann hol ich mir halt gleich ne KTM.. Die bauen auch hübsche Moppeds :W: Dazu is mein nächster Husaberg Händler ne knappe Stunde weg.. Und KTM Händler nur 5 Minuten :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ph1l ()

  • und wie staffi schon sagte würde es KTM ohne AT auch nicht mehr geben! Die haben die damals wirklich gerettet aber gut was soll phil guckt sich eh viel zu offensichtlich nach anderen mopeds um TM ist dir ja auch kein fremder begriff !

    der erste hb fan der das handtuch wirft :/

    was mich mal interessiert an sich stampfen die ja wirklich alles ein weil wenn der 70° motor nicht mehr gibt, gibts den rahmen dazu ja auch nicht der is ja auch für den motor entwickelt worden und das wiederrum heißt ja alles von ktm nur andere aufkleber-----< das ist soooo schlecht :(

    wenn das mein dealer mir bestätigt kipp ich um!
    Greetz #503
  • Ja...genau das ist es, was ich mich auch frage: der schlittenförmige Rahmen mit hoher Bodenfreiheit ist ebenso genial, wie der stoßsicher verlegt Auspuff oder auch der pfiifig platzierte Luftfilter oder der zentrale Tank. Was uns 4 Jahre als "revolutionär", Husability blablabla verkauft wurde wird nun zurück gefahren auf Normal 0?! Das ist so als ob Porsche künftig einen Fronttriebler von VW oder Audi in den 911 einbaut...was ich sagen will: das was eine Husaberg ausmacht, geht völlig verloren. Und das sollte man als Kunde quittieren. Frage mich, warum die Händler die Kröte einfach achselzuckend und kopschüttelnd hinnehmen...
    Think swedish!
  • Die wird ja nicht gleich wie die KTM...über die Husaberg-Schiene wird dann ja künftig der KTM-Auslauf verkauft...wie z.B. die Rahmen des Vorjahres etc :) Ist doch ne geniale Konzernpolitik...so gibt es keine Überproduktion, denn Modellwechsel erfolgen erst dann, wenn alles verramscht wurde.
    Think swedish!
  • Ich wünsche KTM nicht das Aus, das habt Ihr bissl falsch verstanden, aber ich hoffe dass die Verkaufszahlen dennoch nicht steigen, das ist es ja was man sich erhofft.

    Die Produktionskosten f+ür den Motor und den Rahmen sind sicherlich nicht zu unteraschätzen, aber in meinemn Augen muß es nicht so weit kommen. Ich hätte für meine Berg notfalls auch noch was mehr bezahlt.
    Ausserdem kann ich nicht wirklich damitleben, denn KTM war damals richtig froh als die den Berg 4 Takter kauften, denn zu diesem Zeitpunkt, wo stand da KTM. Da gab es noch solche Sprüche wie "keine tausend Meter" usw. Mal abgesehen von den einschlägigen Husky fahrer ist es damit ja lang vorbei.

    Gut mir wird es das Enduroieren nicht versauern, aber die Händler die nix anderes machen sind davon natürlich total betroffen. Und wenn jetzt wieder kommt, die verkaufen dann halt was anderes - was denn es gibt doch für alles Händler.

    Vlt kommt ja ein Umdenken, wenn man merkt, dass man zu viel Blaue Farbe im Lager hat und keiner kauft es. Bis dahin können wir uns nur aufregen, aber ändern werden wir es nicht.